• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Unsere Hörspiele auf Spotify

Wir haben uns aus einigen Gründen gegen die weitere Verbreitung unserer Projekte auf Spotify entschieden. Zunächst einmal ist es für uns mit sehr viel Aufwand verbunden die Hörspiele dort einzuzustellen. Aber vor allen Dingen ist das größte Problem, das wir so gut wie keine Möglichkeiten haben Projekte die dort landen zu editieren oder zu entfernen. Wenn also irgendwelche Probleme auftauchen, wie zum Beispiel dem Cover zu "Die Fahrt", können wir nicht entsprechend schnell und flexibel reagieren. Und das ist ein sehr großer Nachteil, da die Hörspielproduktionen damit sozusagen ausserhalb unserer Kontrolle sind. Das steht für uns jedoch an erster Stelle, auch zum Schutz unserer User und der internen Produktionen. Spotify mag ein gutes Mittel sein um die Hörspiele zu verbreiten, die Nachteile sind uns jedoch zu groß und die Risiken nicht wert. Auch da die kreative Freiheit und der direkte Einfluss darauf für uns ein ganz wesentlicher und wichtiger Punkt ist. Darüber hinaus sträuben wir uns bei Portalen (auch kostenlos) erhältlich zu sein, die irgendeine Form von Abo-Modellen anbieten.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Unsere Hörspiele auf Spotify

Achso. Das ist schade, wenn ich auch die Gründe gut verstehen kann. :/
 
Oben