Mitmenschin

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin schon seit ein zwei Tagen hier angemeldet aber konnte mich so recht nicht durchringen, ein paar Worte an euch zu richten. Weil ich so gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Aber hier einfach eine Irgendwie-Vorstellung von mir :)

Ich heiße Anna, bin knackige 20 Jahre alt und komme aus der Ruhrmetropole Dortmund, aber gebürtig aus Hagen. In Dortmund studiere ich im dritten Semester Anglistik/Amerikanistik und Philosophie. Seitdem ich hierher gezogen bin, suche ich nach einer musikalischen bis stimmlichen Herausforderung, denn bevor ich angefangen habe Englisch zu studieren, steckte ich drei Monate lang in einem Aufnahmeverfahren zum Musikstudium der Hochschule für Musik zu Köln. Ich scheiterte, weil ich scheitern wollte. Nachdem ich die praktische Prüfung und die Gehörbildung bestanden hatte, fiel ich in Musiktheorie durch und musste wiederholen. Beim Wiederholungsversuch hab ich mir gar nicht mehr Mühe gegeben, weil ein Studium der Musik für mich wohl doch nicht das richtige gewesen wäre. Zu viele Normen, zu hohe Anforderungen... Für mich, als Hobbymusikerin. Mein liebstes Hobby wollte ich par tout nicht verlieren.
Ich bin Autodidakt und habe mir das Klavier- und Gitarrespielen selbst beigebracht. Und das mit dem Gesang... Das wurde mir einfach in die Wiege gelegt. Meine Erfahrungen in dieser Richtung sind vielfältig. Ich habe 3 Jahre lang in einer Band gesungen und Rhythmusgitarre gespielt. Außerdem habe ich einen Chor ein Jahr lang geleitet.
Das sind so weit meine Qualifikationen in musikalischen Bereich.

Im Sprecherischen habe ich bisher keinerlei Erfahrungen sammeln können. Aber seit Bibi Blocksberg bin ich begeisterte Hörspielhörerin! Ich konnte sogar im Schlaf die Kassette mit nur einer Hand umdrehen und auf Play drücken ;-)
Nun, ich würde mich sehr gerne in diesem Genre versuchen und auch sehr bald eine Hörspielprobe von mir hochladen. Das kann nur leider noch ein paar Tage dauern, das ich erst neulich aus meiner WG ausgezogen bin und in meiner Wohnung noch gefühlte hundert Kisten rumstehen... Und irgendwo dort drin, da muss es sein. Das Mikro!

Also ich freue mich, irgendwann einmal Kritik von euch zu bekommen.
Bis dahin, Glück auf :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Und nun trau ich mich doch!

Halla (Mitmenschin) Anna,

schön das Du Dich dazu durchringen konntest etwas zu schreiben. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Grüße
Telli
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Und nun trau ich mich doch!

Schön das du dich angemeldet hast :). Wenn du schon ein paar Hörspiele gehört hast, kannst du gerne auch Feedback in den entsprechen Beiträgen schreiben oder dich einfach erstmal etwas einlesen.

Dann wünsche ich viel Spaß hier im Forum :music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Und nun trau ich mich doch!

Liebe Anna, herzlich willkommen!:wink:
Stimmlich, kannst Du Dich sicher hier verwirklichen.:yahoo:
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude in und mit der Community:thumbsup:
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Und nun trau ich mich doch!

Hallo Anna!

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich finde es sehr sympathisch, was du bezüglich Hobby und Beruf sagst.
Du wirst hier mit Sicherheit viel Spaß haben und jede Menge Betätigungsfelder finden.
 

mica

Mitglied
AW: Und nun trau ich mich doch!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :music:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Und nun trau ich mich doch!

Herzlich willkommen Anna :)

Als ich deine Vorstellung durchgelesen habe, fand ich das sehr sympathisch :) und irgendwie habe ich mich sofort mit dir verbunden gefühlt...
Nicht nur das ich fast gleich heiße wie du, ich habe auch eigentlich immer nur gesungen und musiziert und bin irgendwann aufs Sprechen übergegangen,
aber du wirst dich hier sehr wohlfühlen, das verspreche ich dir ;)

Alles Gute,
Hannah ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Und nun trau ich mich doch!

Hallöschen und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke, Du wirst mit Deinen Talenten und Deiner Freude am Singen, Sprechen, Musizieren und was weiß ich noch alles eine Menge Spaß und Freude hier haben. Ich bin sehr gespannt auf Deine Stimmproben und natürlich auf Deine Beiträge.

Viele Grüße.
 

Noir

Mitglied
AW: Und nun trau ich mich doch!

Willkommen an Board!

Viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen!

*wusch*
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Und nun trau ich mich doch!

Herzlichen Willkommen hier im Forum, Anna. Mit deinen Fähigkeit wird es sicherlich kein Problem dich hier schnell einzubringen und verwirklichen zu können.
Ich wünsche dir viel Spaß hier. Es gibt ne Menge zu entdecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Und nun trau ich mich doch!

Ein nettes Hallo auch von mir ^^
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Und nun trau ich mich doch!

Na denn sag ich doch mal Hallo auch aus Dortmund und willkommen! :wink:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Und nun trau ich mich doch!

Ein fröhliches Willkommen aus Nürnberg!
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Und nun trau ich mich doch!

Hallo Anna:)
ein herzliches Willkommen von Bassist zu Gitarristin, und schöne Grüße aus dem Bayernland...!
 

Atreya

Mitglied
AW: Und nun trau ich mich doch!

Herzlich Willkommen auch von mir, hier kannst du dich austoben. Bin gespannt von dir zu hören und wünsche schonmal viel Spaß und dass du dein Mikro in den Untiefen der Kartonstapel wiederfindest :D
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Und nun trau ich mich doch!

Herzlich Willkommen hier, Mitmenschin. Ich mag Mitmenschens!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben