Mitmenschin

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin schon seit ein zwei Tagen hier angemeldet aber konnte mich so recht nicht durchringen, ein paar Worte an euch zu richten. Weil ich so gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Aber hier einfach eine Irgendwie-Vorstellung von mir :)

Ich heiße Anna, bin knackige 20 Jahre alt und komme aus der Ruhrmetropole Dortmund, aber gebürtig aus Hagen. In Dortmund studiere ich im dritten Semester Anglistik/Amerikanistik und Philosophie. Seitdem ich hierher gezogen bin, suche ich nach einer musikalischen bis stimmlichen Herausforderung, denn bevor ich angefangen habe Englisch zu studieren, steckte ich drei Monate lang in einem Aufnahmeverfahren zum Musikstudium der Hochschule für Musik zu Köln. Ich scheiterte, weil ich scheitern wollte. Nachdem ich die praktische Prüfung und die Gehörbildung bestanden hatte, fiel ich in Musiktheorie durch und musste wiederholen. Beim Wiederholungsversuch hab ich mir gar nicht mehr Mühe gegeben, weil ein Studium der Musik für mich wohl doch nicht das richtige gewesen wäre. Zu viele Normen, zu hohe Anforderungen... Für mich, als Hobbymusikerin. Mein liebstes Hobby wollte ich par tout nicht verlieren.
Ich bin Autodidakt und habe mir das Klavier- und Gitarrespielen selbst beigebracht. Und das mit dem Gesang... Das wurde mir einfach in die Wiege gelegt. Meine Erfahrungen in dieser Richtung sind vielfältig. Ich habe 3 Jahre lang in einer Band gesungen und Rhythmusgitarre gespielt. Außerdem habe ich einen Chor ein Jahr lang geleitet.
Das sind so weit meine Qualifikationen in musikalischen Bereich.

Im Sprecherischen habe ich bisher keinerlei Erfahrungen sammeln können. Aber seit Bibi Blocksberg bin ich begeisterte Hörspielhörerin! Ich konnte sogar im Schlaf die Kassette mit nur einer Hand umdrehen und auf Play drücken ;-)