• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herbstkätzchen

Merle Schwarz
Hallo Freunde!
Vor einem halben Jahr habe ich bereits ein kleines "Hörspiel"? gemacht. Ein Prolog zu einer Geschichte, die wir im Rollenspiel erleben. Dazu soll es nun eine Fortsetzung geben.

Hier einmal der Prolog, den wir mit viel Zeitdruck fertigstellen konnten:


Das zweite Video, an dem ich gerade arbeite, wird umfangreicher, ausgefeilter und schon eher ein Hörspiel. Diesmal mit Synchronsprechern, die das als festes Hobby haben oder gar professionell machen, mit Musik, die ich nicht aus den zwei Korriban-SWTOR-Liedern zusammenklauen muss und einer klareren Linie in den Bildern.

Hierfür mag ich vorweg schonmal nach passenden, interessierten Sprechern fragen, auch wenn das Skript noch nicht 100% steht.

Der Erzähler - Lupin Wolf
Er verknüpft die verschiedenen Szenen mit einem eher neutralen Ernst.
Keine springende Stimmung beim Erzählen, aber es sollten durchaus Schattierungen gesetzt werden können. Der Erzähler einer Gruselgeschichte. ;)

Drei Hauptcharaktere:
Ryukan - Synchron
(männlich, 23 Jahre, Sith. Eher der kämpferische Typ, reibt gerne beim Nachdenken seine Nasenwurzel. Er nimmt die Situationen, wie sie sind, handelt dafür allerdings häufig impulsiv. Viel Text.)

Zarrah - Steffi_Price
(weiblich, 22 Jahre, Sith. Sie ist seit der Akademie ein Paar mit Ryukan und der Kopf von den Beiden. Sie kommt erst später im Hörspiel vor. Sie hat den Überblick. Sie ist berechnend, eifersüchtig aber durchaus sehr charismatisch. Mittelmäßig viel Text.)

Risaiya - Imari
(weiblich, 17 Jahre. Sie ist eine junge Togruta, die seit kurzer Zeit erst von den Jedi ausgebildet wird. Auf ihrer ersten Mission wird sie von Ryukan entführt, der ihr schnell Zweifel gegenüber den Jedi und der Republik einpflanzt. Auch wenn sie mit dem Sith reist, ist sie eher gutmütig und sucht noch die Wahrheit für sich selber. Viel Text.)

Dazu gibt es noch ein paar weitere Charaktere:

Meister Pa'kuh - Pharazon
(männlich, Insekto/Humanoid, 47 Jahre. Der Meister von Risaiya. Er ist knapp 2,30 Meter groß und hat sechs Gliedmaßen. 9-11 Sätze, drei Takes)

T'arron -
(männlich, 21 Jahre. Schüler von einem dunklen Lord der Sith, der Jagd auf Zarrah macht. 10-20 Sätze, zirka acht Takes.)

Jaeih - Ingel
(weiblich, Mitte dreißig. Ehemalige Jedi, nun Sith. Ist in einem Sithkult und unterhält sich mit Risaiya. 10-30 Sätze, maximal zehn Takes.)

Baal - Pharazon
(männlich, Mitte dreißig. Ein Sithlord in dem Sithkult, prüft Risaiya. 20-35 Sätze, maximal 13 Takes.)

Mos Isla Raumhafen -
(männlich, Lotse. Nicht näher spezifiziert. 2-4 Sätze, maximal zwei Takes.)
_______________

Nun! Bei Interesse dürft ihr mir gerne schreiben. Von mir aus werde ich wohl auch sicher den einen oder anderen kontaktieren, bei dem ich es mir gut vorstellen könnte. Zeitdruck gibt es nicht wirklich.

Liebe Grüße,
Merle


Nachtrag: Ich habe mal angefangen eine Kurzgeschichte zu schreiben, die theoretisch zwei Szenen im Hörspiel miteinander verknüft. Damit wollte ich eine ungespielte Szene im Rollenspiel darstellen. Mit der Geschichte bin ich nicht ganz glücklich, weiß aber was ich bearbeiten mag. Aber dennoch kann man daraus eventuell ein wenig mehr von den beiden Charakteren erahnen. ^^

http://www.file-upload.net/download-10912508/Kurzgeschichte.odt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

Wenn meine Stimme passt, wäre ich sehr gerne dabei. ;) Die Rolle des Ryukan wäre sehr interessant! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo Mere. Lang nicht gesehn.

*Bewerb* auf was immer meine Stimme passen mag.
 

Herbstkätzchen

Merle Schwarz
Und noch länger nicht gehört. ;)
Ich schreibe gerade das komplette Skript und komme gut voran. Es wird doch hörspiellastiger,
als ich es am Anfang vermutet habe. Aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Und das Schönste dabei
ist: Ich habe ja im Prinzip schonmal alles selber geschrieben. Also dürfte dies gerade nicht unmöglich
sein. Interessant wäre es aber zu wissen, ob die Leute hier Interesse an langen Rollen haben, oder
nur gerne mal ein Abend dafür aufnehmen wollen. Aber das klärt sich sicher, wenn ich alle einmal
angeschrieben habe. Zur Zeit existiert erst ein Probeskript für Ryukan & Zarrah.

Mit der Anfangsszene, in der Meister Pa'kuh nun auch Text bekommen hat, bin ich gleich durch.
Dann kann man mal probeweise Risaiya und Pa'kuh sprechen.

Liebe Grüße!
 

Herbstkätzchen

Merle Schwarz
Eine flotte Aktualisierung: Ich komme echt gut voran und habe die wenigen Skripte für die Probetakes schon stark überarbeitet. Inhaltlich, sowie stilistisch. Morgen werde ich wohl für die meisten Rollen Inhalte für Probetakes herumschicken. Dann bekommt auch jeder von mir eine private Nachricht.

Danke für das rege Interesse. Ich bin begeistert!
 

Herbstkätzchen

Merle Schwarz
Aktualisierung: Ich bin nun bei zwölf Kapiteln, davon sind zwei unvollständig. Ein dreizehntes Kapitel wird noch geschrieben werden müssen, dauert aber nicht allzu ewig. Ich hoffe wirklich bis heute Nacht die Probetexte rausschicken zu können und mit jedem gescheit in Kontakt zu treten. Ein Ende ist in Sicht und das Lektorat koooommt bald, yay. Absolut motivierend! Ein paar erste Probetakes habe ich auch schon bekommen und ich bin begeistert. ;)

Nur etwas Geduld. Ich arbeite, ich arbeite, ich rotiere!

Liebe Grüße,
Merle
 

Herbstkätzchen

Merle Schwarz
So! Es sollten nun alle versorgt sein.
Tarron-Probescripte gibt es noch nicht.
Für den Erzähler habe ich eventuell schon wen,
der auch Bescheid weiß. Der bekommt sein 'Zeuch'
auch erst später.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2609

Hey :)

Ich stelle mich auch zur Verfügung. Vielleicht gefällt euch meine Stimme ja :)
LG Kevin
 
Oben