Destero

Mitglied
Hallo zusammen,

nun, das ist mein erstes Casting hier und um möglichst zügig zum Punkt zu kommen, wie schon im Titel angerissen, brauche ich männliche und vielleicht auch weibliche Stimmen, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen, einen ausgewachsenen Uruk-Hai stimmgewaltig in Scene setzten zu können!

Umgesetzt habe ich bisher eine Modifikation bzw. zwei, welche "Uruk-Hai-Gefolgsleute" zu Skyrim hinzufügen.

Für die, welche nicht wissen, worum es sich dabei handelt:

Skyrim ist ein Computer-Rollenspiel der Elderscrolls-Serie und davon nun schon der 5. Teil und spielt im rauen Norden des Kontinents Tamriel. Die Elderscrolls-Serie ist dafür bekannt dem Spieler sehr viel Freiheit in seinen Entscheidungen zu lassen und baut sehr auf der Entwicklung des Spielercharakters auf.


Solltet Ihr an dem Thema Interesse haben, wäre es gut, wenn Ihr Stimmproben erstellen könntet, die dem Thema gerecht werden. Das muss nicht viel sein, aber ich muss mir einen Eindruck verschaffen können.

Wer Anschauungsmaterial braucht kann sich sehr gut in youtube schlau machen um sich ins Gedächtnis zu rufen, wie sich ein Uruk-Hai im Allgemeinen anhört. Uruk-Hai sind in der Regel schlecht gelaunt und verfügen über keine Kopfstimme! Ein bisschen Dreck, Überlegehenheit und Wut in der Stimme helfen dabei schnell zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Uruk-Hai sind kompromislosslos und wählen den direkten Weg zum Ziel.

Wer Wissen möchte, wem er seine Stimme leiht, kann einen blick in meinen Steamworkshop oder auf Skyrimnexus werfen. Skyrimnexus ist in diesem Moment nicht online, Link folgt...

Derzeit sind nur "Gefolgsleute" bzw. "Follower" vorhanden, welche den Spieler begleiten und mit dem Spieler interagieren können. Auf längere Sicht ist auch eine Quest geplant, aber da würde ich dann nochmal gesondert auf euch zukommen, sollte ich dafür noch spezielle Aufnahmen brauchen.

So, nun hoffe ich, dass Ihr euch zahlreich meldet, und wer die vermutlich englische Stimme für meine Mods mal hören möchte, sieht sich dieses Video an. Er immitiert alle möglichen Charaktere aus HDR und ist derzeit die Referenzstimme für mich. Uruk-Hai kommen in diesem Video auch vor, aber davon abgesehen ist das komplette Video sehens, bzw. hörenswert!

Viele Grüße
Dest.

__________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,
hier findet Ihr das Script:

Im Prinzip ist es selbsterklärend. Die soundfiles bitte folgendermaßen benennen: Beispiel: "Satz 1_alt1" oder "Satz 1_alt2"

Die ersten 3 Alternativen welche eingesprochen werden sollten sind vorgegeben, aber Ihr könnt noch weitere Alternativen anbieten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich werde vermutlich nicht alles verwenden, aber ich versuche so viel wie möglich zu verwenden.

Es gibt die "Orginal", die "Alternative 1", die "Alternative 2" und die "Alternative 3" -Kathegorie. Die ersten drei hätte ich ganz gerne ohne hin und bei der 4. wollte ich es einfach mal eurer Kreativität überlassen, was Ihr sagt und wie Ihr es sagt. Es sollte aber möglichst dem Sinn des Orginals entsprechen, da ich es sonst nicht verwenden kann.

Solltet Ihr noch fragen haben, einfach hier posten, oder pm, so wie bisher! Nun viel Spaß bei der Produktion und ich würde vorschlagen Ihr fangt erst mal mit einer Stimme an und arbeitet alle 3 bis 4 Kathegorien durch und sendet mir die Files dann an folgende E-Mail: truppi@freenet.de und könntet dafür z.B. folgenden Dienst verwenden wetransfer.com

In diesem Sinne: Viel Spaß und ich freu mich auf die Einsendungen :)

EDIT:

Ihr könnt Formulierungen auch leicht abwandeln, wenn es euch schlüssiger erscheint, es kommt nicht auf den genauen Wortlaut an, aber der Sinn sollte dem Orginal entsprechen!

EDIT:

Grundsätzlich versucht vielleicht jeder von euch sich in seinen persönlichen Uruk-Hai hineinzuversetzen, will heißen, dass ich die Rollenverteilung dann später finde. Da es sich bei diesen Sätzen, die Ihr Sprecht um standardisierte Sätze handelt, die bestimmte Funktionen des "Followers" bzw. "Gefolgsmannes" freischalten sollte die sprache nicht zu laut oder zu aufgeregt sein. Wenn jeder dann einen Uruk durch hat, könnte man dann noch weitere Stimmfarben kreiern.

Das würde ich dann einfach auch für mich als Test ansehen, ob ich da noch mehr zu sagen muss. Und ihr braucht euch nicht überschlagen, weil das herausfinden der notwendigen Texte und das umändern auch noch weitere Zeit in Anspruch nimmt.

Für ein Beispiel, wie die Stimme so ungefähr einzustufen ist, was Festigkeit, Druck und Lautstärke angeht, bitte PM schicken.

Grüßle
Dest.
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

... nu, hier mal ne kleine Stimmprobe von mir zum Thema:


[video=youtube_share;aMSKl4O5dto]http://youtu.be/aMSKl4O5dto[/video]
 

Brigant

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Na, dann bewerbe ich mich auch mal und steuere spontanes Ork-Gebrabbel bei.

Uruk-Hai
 
 

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Das ging schnell!

Danke für die prompten Antworten, und ich muss grundsätzlich schon mal sagen, dass ich positiv überrascht bin! Ihr hört euch beide gut an und könnt bestimmt eure Stimmen noch in die richtige Richtung lenken.

@ Wern: Vielleicht ist das ja sogar ein Vorteil, dass Du mich ein bisschen an Ian Mc Kellen erinnerst :D....Spaß einstweilen bei Seite, Deine Stimme eignet sich für einen älteren erfahrenen Uruk. Ich denke, wenn Du eine Schippe Wut und "Dreck" in Deine Stimme legst, dann könnte ich mir das vorstellen.

@ Brigant: Geht in die Richtige Richtung, hört sich schon gut an, bedarf auch noch ein bisschen Modulation nach unten, wenn das geht.

Ich werde mir auf jedenfall noch ein paar mal eure Stimmen anhören und überlegen, wie ich euch einsetzen könnte. Es könnten auch gerne noch ein paar Stimmen mehr werden, da ich letztendlich noch ein paar Follower mehr zu vertonen hätte...:D


Zur Stimmgestaltung / Einsatz von meiner Seite:
Ich weiß nicht ob euch das Recht ist, daher kündige ich das schon mal an (bzw. kann man auch im Einzelfall klären), dass ich eventuell die Stimmen noch ein bisschen nachbearbeiten möchte, um die Tonlage gegebenenfalls noch etwas nach unten zu modellieren, oder (...falls ich solche Effekte hinkriege), noch ein grollen in die Stimme zu legen.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

ICH ICH ICH.... LASS MICH MENSCHEN FRESSSSEENNNNN ....

ich würde dich bitten den Shorty "Paprika" von mir anzuhören. Das wäre so ne Fressstimme.

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/20068-Paprika!-(2-x-m)


Danke :)

Moin, ist möglich, dass ich blind bin, aber mit paprika habe ich nichts gefunden, kannst Du mir einen direklink geben?


AAAh, jetzt!!! habs...:)

Also die Stimmlage scheinst Du hinzukriegen. Muss dann bei mir natürlich ernst rüber kommen. Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

so noch mal verbessert meine Antwort... s.o.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Das ging schnell!

@ Wern: Vielleicht ist das ja sogar ein Vorteil, dass Du mich ein bisschen an Ian Mc Kellen erinnerst :D
Danke schon mal!

...ja und? -


Ich BIN Ian Mc Kellen ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klampfiator

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Hallole,
nutze die Chance;) ... vielleicht könntest du ja das:

 

oder das:

 

oder irgendetwas dazwischen gebrauchen?

Liebe Grüße
Detlev
 

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

...

Ich BIN Ian Mc Kellen ...:rolleyes:

...hach, mein prophetisches Gemüt schon wieder :D

@ Klampfiator: Also das erste hat mir gefallen, obwohl ich gerade keinen Hamster brauche, aber wer weiß, wie gesagt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe. Hat mich so ein bisschen an.......wie hieß der noch gleich ( und Dein Profilbild paßt ja auch dazu...) "Krümel" erinnert?? Dieser Däumlings-Hamster....

Das zweite hörte sich ein bisschen übertrieben an, aber ok, Du hast Da eine bestimmte Rolle "ausgefüllt" und kannst das sicherlich auch anders. Also grundsätzlich, ja vielleicht auch, warum nicht! Hast du vielleicht noch eine andere ernsthaftere sprechprobe, die in die Uruk-Hai-Richtung geht?

Grüßle
Dest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klampfiator

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Schön, dass du den Krümel sympathisch findest. Nach Ablauf des Wochenendes schick ich mal was weniger sympathisches ;), etwa in der Art. Vorher gehts leider nicht.

Bis dahin und schönes Wochenende
Detlev
 

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Oha, na dann geh ich doch lieber schon mal in Deckung ;)....das video war vielversprechend :D
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

...hab meine orks auch gleich mal zum fun bearbeitet und gecuttet:

 

grrööaarr...:D
 

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

...hab meine orks auch gleich mal zum fun bearbeitet ...

Ja, nicht übel, die Bearbeitung ist nicht schlecht, was das Einsprechen angeht, auch,....mir war zwar jetzt zuviel aaaaarrrr drin, aber das geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Danke schon mal für die Stimmprobe, ich kann mir vorstellen, das wir dich dazu nehmen, ich habe ja ein paar verschiedene Uruks und da sind verschiedene Stimmlagen gar nicht schlecht!

Habs mir grad nochmal angehört, also vielleicht den dopplereffekt einfach weglassen, weniger ist glaube ich in dem Fall mehr und der Uruk hatte auch nicht viel Zeit zum Luftschnappen, aber wie gesagt, die Richtung ist schon ok......nur ein bissl weniger...aaaaarrrrrrrrrr :D
 

Klampfiator

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Hallo Destero,

hab doch noch heute etwas zustande gebracht. Hier meine Interpretation eines Uruk-hai:

 

Viel Spaß :)
 

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Hi,

Danke auch für diese Kostprobe!

Kleiner Kritikpunkt: Hört sich ein bisschen an wie das Monster aus einem Kinderbuch, das Du gerade für Deine Tochter oder Sohn (....falls Du Kinder hast) nach machst. Also ein bisschen so, wie der nette Uruk von Nebenan. Bitte nicht übel nehmen!!! :)

Ansonsten, wie bei den anderen, finde ich das auch gut und ich denke dass wir was sehr gutes zum Schluss hinkriegen! Gegebenenfalls bearbeite ich das noch ein bisschen nach, mit meinen bescheidenen, quasi nicht vorhandenen, Tonmischerqualitäten....^^

Hab Deine Sprechprobe mal ein bisschen verändert, wie ich denke, dass es sich zum Schluss anhören könnte. Das ist noch nicht das non+ultra, und vielleicht zu tief in der Stimme, aber war mal so eine Idee...
 

Klampfiator

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

Kinder hab ich, aber ich bin sicher, dass die sich von mir nicht mehr erschrecken lassen - egal wie ich klinge;-).
Mein Beispiel ist natürlich ungewaschen, also nicht bearbeitet. Ich schätze, du hast die Tonhöhe etwas nach unten geschraubt und das Tempo reduziert. Klingt schon deutlich bedrohlicher. Ich glaub, um das so hin zu kriegen, müsste der Installateur meines Vertrauens bei mir eine Brustkorberweiterung durchführen ;-).
Wäre mal interessant die Orginalstimmen aus HdR zu hören und was dann alles getuned worden ist.
Wie auch immer, ich habs einfach, ich brauch nur etwas zu sprechen. Du hast die Qual der Wahl ;-). Gute Stimmen gibt es hier echt viel.
Danke für Dein Feedback und dafür, meinem Schmuse-Uruk ein paar Hauer wachsen zu lassen:)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

...der Thread hier ist eigentlich so ne Art Uruk-Hai Schule.
Sehr cool!:D
:cool:
 

Destero

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

... bei mir eine Brustkorberweiterung durchführen ;-).
Wäre mal interessant die Orginalstimmen aus HdR zu hören und was dann alles getuned worden ist.

Ich gehe auch davon aus, dass die bei den Orginal-Stimmen nachgeholfen haben, zumindest zum Teil...

Ich habe die Tonhöhe nach unten gedreht aber ein bisschen beschleunigt, wenn ich es richtig gemacht habe ^^

Naja, was heißt Schule.....ich suche was bestimmtes und versuche es möglichst passend zu kriegen, ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips dabei, wenn doch, dann eher unbeabsichtigt :)

Abgesehn davon ist es ohnehin eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe die eigene Stimme so zu verzerren, dass sich das uruk-hai-mäßig anhört, also insofern macht Ihr alle einen guten Job ich kriege das selber ganz und gar nicht hin, nur mal so angemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: [Sprecher gesucht] Uruk-Hai Mod für Skyrim

..nee alles gut. du weisst scheinbar was du willst.:i-m_so_happy:
 
Oben