• Blut-Tetralogie   Dark Space

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich war mir jetzt nicht sicher, wo ich das hereinstellen soll (es sind ja "eingelesene" bzw. bearbeitete Geschichten - allerdings von mir und den Spammern), also wenn es hier falsch platziert ist, bitte ich um eine Verschiebung.
Mir war heute nachmittag langweilig und ich war genervt davon, daß ich ständig meine Mail-Accounts entspammen musste - also habe ich mir kurz entschlossen eine Story zu einer Spammail ausgedacht, und eine andere (von der Nigeria-Connection) vorgelesen bzw. inszeniert.
Ich glaube, das ist der beste Weg, mit diesem Spamwahnsinn umzugehen - etwas (hoffentlich) anständiges 'draus zu machen. Ich hoffe, dem ein oder anderen hier macht es Spaß. Selbst wenn Ihr meine Interpretationen scheiße findet - vielleicht hat ja jemand Lust, sich dran zu beteiligen, und ebenfalls eine Spammail zu vertonen?

 
 
Der erste Teil ist gänzlich mit freesound.org-Dateien bearbeitet (ich werde nachher im Einzelnen alles nachtragen), die wunderbare Musik im (Radio)hintergrund kommt von jamendo ( http://www.jamendo.com/de/album/69247 ), die Musik im zweiten Teil von incompetech.com.

Lizenz: CC - Attribution-NonCommercial-ShareAlike

Ganz liebe Grüße,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Spam-Mails revisited

Klasse Andre, super Idee und eine wirklich schöne Umsetzungen! :lach:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Spam-Mails revisited

Das ist wirklich großartig, Andre! Sowohl deine stimmliche Bandbreite als auch die gesamte Interpretation finde ich spitze. Und geschnitten sind die beiden Dinger auch erste Sahne! Ein neuer Hörspielmacher? Kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen... :D Auf jeden Fall hast du schon jetzt den Newcomer-Preis im Schrank stehen. Schick ich dir morgen zu. :)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Meinen besten Dank für das Feedback! Das ist ungeheuer motivierend und sehr erfreulich. Ich bin da immer recht unsicher; ich habe so meine Phasen (auch der Albernheit, wie gestern) setze mich hin und mache einfach irgendetwas - wie ein Kind - und frage mich dann erst, ob ich es nicht vielleicht hätte für mich behalten sollen.
Grundsätzlich finde ich die Idee, irgendetwas aus diesen Spammails zu machen, gar nicht schlecht. Besonders dann, wenn man sie im übertriebenen Maße ernst nimmt - wie ich es bei der zweiten "Nigeria-Connection"-Mail gemacht habe. (By the way: Wenn die Typen ihren Geschäftspartner vergiften, um an das Geld zu kommen -- was machen die denn da erst mit dem Fondsverwalter, also mit mir?! *schluck*).

Und geschnitten sind die beiden Dinger auch erste Sahne! Ein neuer Hörspielmacher? Kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen... :D Auf jeden Fall hast du schon jetzt den Newcomer-Preis im Schrank stehen. Schick ich dir morgen zu. :)

Nja, ich versuche halt auch ein bißchen zu lernen. (Ich habe z.B. immer noch Probleme - vielleicht aus Ermangelung an Wissen, vielleicht aus Ermangelung an passenden Effekten - glaubhaft den Schritt einer Figur von links nach rechts durchgängig darzustellen - also wenn bsplw. die Figur redenderweise die Seite wechselt). Aber ich habe vorher die ein oder andere Lesung komplett wie ein Hörspiel inszeniert - von daher ist das ein wenig "learning by doing" - wie weit man halt als Laie kommt (oder eben nicht).
Danke sehr für den Preis *lach*... *räusper* Auch bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern und Großeltern, allem voran meinem Opa, der mir als Kind Whisky zu trinken und Zigarren zu rauchen gab, und so für meine erste und einzige Sprecherziehung sorgte ... Ähem oder so... Jedenfalls: Vielen Dank:).
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Und hier, zur Ergänzung, die Nummer 3, die ich gestern nicht zu bearbeiten geschafft habe. Es gilt dieselbe Lizenz wie bei den anderen Dateien.
 
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Die Geschichten drum herum sind immer sehr schön ^^
Auf die Schnelle habe ich mal was mit dem Tascam aufgenommen, deswegen ist die Qualität nicht so gut, aber ich wollte auch mal eine Mail, die mir ziemlich dreis vorkam vertonen.
 
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

*rofl* danke sehr dafür ... Fuchs, Du hast mir das Leben gerettet - ich werd' gleich auf die Seite gehen und alle meine Sorgen lösen sich in Luft auf ... DANKE! *yeeeessss*
 

Atreya

Mitglied
AW: Spam-Mails revisited

Das ist echt cool geworden und eine super Idee, hab mich köstlich amüsiert :D. Was auch immer nervt sind diese dämlichen Kettenbriefe, ich werde zirka 3000 Jahre Unglück haben und bin bereits 67 Mal gestorben, weil ich nicht alle Mails weitergeleitet habe...:eek:
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Freut mich, daß es Dir gefällt:). Hoffe, daß hier im Laufe der Zeit noch mehr zusammen kommt - die Mail vom Fuchs war ja schon cool ... Ja, das mit diesen Negativsuggestionen ist auch so ein Unfug,- mich wundert's nur, daß darauf noch einige hereinfallen.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Ok, hier mal eine weitere Spammail von mir - wobei die etwas vor der Geschichte in den Hintergrund rückt, aber na ja. Viel Spaß beim Anhören!

 

Inszeniert mit Sounds von freesound.org, eingestellt von folgenden Usern:
jobro, benboncan, senorsolo007, herbertboland, redjim, freqman, rutgermuller, muses212, rocky12345, sagetyrtle,
genghis-attenborough, cmusounddesign, erh, sentryx86 und lukyluke.

Musik von JoosTVD, The Black Moth Project und Celestial Aeon Project bei Jamendo.com.

Lizenz: NonCommercial Sampling Plus 1.0
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Hi Andre!

Astrein....hat mir wieder sehr gut gefallen. Du hast einen schönen Stil mit diesen Sachen umzugehen.
Mehr davon!!!

Gruß, pio
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Hey pio,

das Lob freut mich besonders - weil ich nebenher auch etwas versuche, mich mit dem Cutten vertraut zu machen. Ich habe zwar eigentlich keinerlei Ahnung, aber es macht mir einen Heidenspaß das Ganze zu inszenieren - insofern sind diese Spammails auch immer etwas Übung.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Okay, eigentlich wollte ich irgendwann nochmal eine neue Spammail hier einstellen, aber jetzt habe ich ein anderes Anliegen:
Eine recht gute Bekannte hat mir via Post eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, die mir eben meine Nachbarin gegeben hat (ich war ja einige Tage nicht da). Teil des Päckchens war eine DVD, die ich bereits besitze (eine Doppel-DVD mit den beiden Loriotfilmen "Pappa ante portas" und "Ödipussi"). Meine Bekannte sagte mir, ich solle diese DVD einfach weiterverschenken, und das möchte ich hiermit auch tun, und dabei selbst etwas davon haben.

Wenn einer von Euch evtl. diese DVD haben möchte, so möge er hier einfach eine Spammail vertont einstellen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Ihr die Mail lest und interpretiert oder aber sie (wie ich es hier manchmal getan habe) in eine Geschichte einbettet. Auch ist der Begriff "Spammail" entsprechend dehnbar - hierbei kann es sich meinetwegen auch um unverlangt eingesandte Postwerbung oder Pop-Up-Spam handeln. Also der Interpretationsspielraum ist dementsprechend weit. Hauptsache ist, daß wir alle Spaß daran haben.


Wenn ich hierauf nur eine Antwort bekommen sollte, dann kriegt der oder die Antwortende selbstverständlich die DVD von mir zugeschickt. Bei mehreren Spammails entscheidet das Los oder ein Nummernzufallsgenerator (darüber mache ich mir noch Gedanken). Auch, wenn Ihr mehrere Spammails vertont (was durchaus ok ist), werde ich Euch selbstverständlich nur einmal berücksichtigen.

Also - wenn Ihr Spaß an sowas habt und Euch evtl. die DVD interessiert, dann würde ich mich über Eure Teilnahme freuen.
"Deadline" ist der 24. Dezember - ich werde am Heiligabend dann auch die Auslosung machen und das Ergebnis hier einstellen, sodaß sich der Betreffende schon mal freuen kann und werde ihm die DVD dann nach den Weihnachtsfeiertagen zuschicken, (Eure Adressdaten werden danach von mir selbstverständlich gelöscht).

Wenn niemand antwortet, dann geht die DVD vielleicht an die freundliche Nachbarin (auch, wenn ich nicht weiß, ob sie sie mögen wird). Also - rettet die DVD vor meiner Nachbarin und bereitet mir und den Interessierten Spaß an Spammails!

EDIT: Hier noch ein Amazonlink zu der betreffenden DVD. Ach, und eins noch: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (aber das ist ja sowieso klar - das ist ja nur eine kleine private Auslobung).

Gruß,
OldNick
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Spam-Mails revisited

Das ist ungeheuer amüsant OldNick. Da ich heute auf einem ganz anderen Weg auch über etwas wirklich gutes gestolpert bin, fühle ich mich gekitzelt, das hier auch mal anzubieten, ääähm bzw ein Thema müsste ich dafür dann auch extra benennen.....ein bisschen Geduld bitte noch.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Klingt spannend:) Laß' Dir ruhig Zeit - ich hoffe, die 20 Tage sind ausreichend. Wollte das jetzt aber noch in diesem Jahr auflösen.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Ich bin jetzt mit dem Ergebnis nicht zu 100% zufrieden, aber ich dachte mir, ich pushe diesen Thread jetzt mal wegen meines Ausschreibens mit einer weiteren Spammail von mir.
Sollte es keine weiteren Meldungen geben, geht die DVD am 24. an Xilef, dessen hierdurch inspirierter Beitrag mir sehr gefallen hat.
Die Spammail, auf die ich mich beziehe (das Angebot mit den Weinflaschen) gab's übrigens wirklich - den Namen der Marke allerdings nicht (war nur so ein Wortspiel).
 
Bearbeitet mit Sounds von soundsnap.com, freesound.org (herbertboland, rhumphries, fonogeno, freqman, redjim, digifishmusic, voliveri, stijn, maykie993, rutgermuller, greg-baumont, sinatra317, braffe2)
Lizenz: BY-NC-ND 3.0
 

Atreya

Mitglied
AW: Spam-Mails revisited

heftig heftig, alles Stimmen von dir OldNick? :eek: , das ist ja wie bei HaPe K. wenn der in verschiedne Rollen schlüpft , bin mal gespannt, was da noch kommt :rofl:.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Der folgende Kram ist nur totaler Müll (hab`s auch nicht großartig geschnitten), aber ich dachte mir, ich nutze mal meine Erkältung und Langeweile dafür. Sorry für die (böse Zungen sagen: wie gewohnt) schlechte Performance.
 
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spam-Mails revisited

Hi, also ich find's sehr lustig. :thumbsup:

Und, die böse Zunge die du da erwähnst... du sollst doch nicht immer von DIR auf die anderen schließen :p

Gruß,
Marcel
 
Oben