• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

Ja. So ging es mir auch. Ich hatte daher im Forum nachgefragt und erfahren, dass man sie für die Produktionen hier zumindest benutzen darf. Auch wieder so ein Fall von royality free...


Viele Grüße.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

Erstmal vielen Dank, Frank, für das ausführliche Vorab-Testen! :grins: Nach deinen Berichten scheint das Pack ja gut zu sein, ich denke, dann werde ich es mir auch holen. :laechel:

Auf die MAGIX Soundpools bin ich auch schon gestoßen, aber die bestehen wohl eher aus Sounds für Musik und weniger aus aufgenommenen Geräuschen, oder?

Noch ein paar Fragen zur Qualität, rauschen die Aufnahmen ein wenig?
Ist Raumhall oder Fremd-atmo auf den Aufnahmen?
Wie ist die Auflösung des Materials bei wav und mp3?
Lohnt sich der Kauf auch wenn man ein gutes mobiles Aufnahmegerät hat und das Verhältnis der Synth-Sounds (brauch man doch eher selten) mitberechnet?
Auf der Webseite sind ein paar Soundproben zum Anhören, die hören sich sehr gut und klar an.

Und wie schon im ersten Post genannt, auf der Seite sind auch alle Sounds aufgelistet, da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen, ob sich das Pack für einen lohnt.

@Frank: Nicht, dass ich davon meine Kaufentscheidung abhängig machen würde, aber mich würde mal interessieren, ob die Sounds schon irgendwie nach Kategorien geordnet sind nach dem Download?

Grüße,

topracer
 

hoerfuchs

Askyrier
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

hallo Topracer,
da hast du recht, die Magix Soundpools gibt es sowohl für Musik, als auch für Nachvertonung. Beisatz zu den Nachvertonungsgeschichten: Video und Fotoshow Soundpool.

Die Dateien sind übrigens im wav format :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

@Frank: Nicht, dass ich davon meine Kaufentscheidung abhängig machen würde, aber mich würde mal interessieren, ob die Sounds schon irgendwie nach Kategorien geordnet sind nach dem Download?
Ich finde die Sortierung schon recht wichtig für die Kaufentscheidung. Wenn ich 3000 Soundeffekte komplett durcheinander gewürfelt bekomme und erst alle per Hand durchsuchen und sortieren muss, ist das schon ärgerlich, selbst wenn die Collection günstig ist.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

So, ich habe mir das Pack nun auch geholt. Nach dem Bezahlen bekam ich gleich einen Link per Email, über den ich dann zum Download der Sounds in MP3 und WAV weitergeleitet wurde. Download ging dann auch problemlos. :laechel:

Ich finde das Pack sehr vielseitig und diese große Anzahl an Sounds für 27 Euro ziemlich günstig. Die Qualität der Geräusche ist zum größten Teil sehr gut, auch wenn die Atmoaufnahmen etwas mehr rauschen als andere Dateien (was aber auch kein Wunder ist) und einige Sounds etwas dumpf klingen. Übrigens sind die Geräusche auf Soundjay.com, glaube ich, auch alle in dem Pack drin, oder zumindest viele. Über diese Seite könnt ihr euch also auch noch mal anhören, wie sie und ihre Qualität für euch klingen.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden über den Kauf und kann das Pack nur weiterempfehlen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

Ich habe mir das Pack auch gekauft und nach dem Anhören der ersten 200 Sounds habe ich eine gemischte Meinung.

- Der Großteil der Sounds klingt sehr dumpf.
- manche Aufnahmen rauschen extrem, als hätte man sie mit einem Diktiergerät oder Babyfon aufgenommen.
- Es ist viel "Füllmaterial" dabei, also z.B. ein Piepsound in dutzenden verschiedenen Tonhöhen, was man auch selber durch Pitchen hätte erreichen können.

Aber:
- ca. 5% sind nicht dumpf und ganz gut brauchbar
- wenn man bedenkt, dass man auf kommerziellen Soundwebsites 3-8 $ pro Sound bezahlt, ist der Preis also ganz ok

Wenn man also kein Problem mit dumpfen Sounds hat oder die brauchbaren Sounds zufällig für das eigene Hörspiel passen, ist das Pack sehr zu empfehlen. Wer kommerziell mit den Sounds arbeiten will, sollte lieber die Finger davon lassen bzw. die günstige Investition wagen und hoffen, dass die aussortierten brauchbaren Sounds einem irgendwann mal bei einem Projekt helfen.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

Ich habe nun noch mal eine Email bekommen, in der mich die Betreiber über gelegentliche Updates informiert haben. Zu einem freien Update mit neuen 333 Sounds habe ich gleich einen Link erhalten. :)
Die neuen Sounds haben jedenfalls durchgängig eine sehr gute Qualität (und auch alle die gleiche hohe Bitrate, anders als bei einigen Sounds im Soundeffectpack), hören sich wirklich gut an. :) Von daher bin ich sehr zufrieden.

Wenn es in Zukunft noch mehr (kostenlose) Updates gibt, wäre das natürlich super.
 
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

Genauso war es bei mir auch. Und jetzt weiß ich erst, wie günstig das doch war. Wenn ich sehe, was Sounds sonst so kosten, puhah.
 

Biest

Sven Vogler
AW: Soundpack - www.soundeffectpack.com

Ich lade mir das Paket auch gerade runter. Der Preis hat sich zwar etwas erhöht (ich habe jetzt 47$ = ca. 36 € bezahlt), aber das ist es wohl auch noch wert. Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Der gleiche Anbieter hat ja auch ein Paket mit 75 Music-Tracks für 27$ im Angebot. Hat da jemand schon Erfahrung mit?
 
Oben