Nero

Anne
AW: Signaturen

Irgendwie werden die Signaturen nicht mehr vollständig angezeigt. Vor allem bei Spoilern. Wenn ich den aufklappe, fehlt ab einer gewissen Stelle der Rest (weil zu lang), aber ich kann auch nicht runterscrollen.

Oder liegts an mir?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Signaturen

Das man nur noch per Mausrad Scrollen kann in der signatur liegt am neuen "Daumen hoch" Symbol, das den Scrollbalken fast vollständig verdeckt (ich hab dieses Phänomen unter Firefox, Chrome, rekong und Aurora gleichermaßen). Sehr ungünstig plaziert, vor allem wenn Leute über kein Scrollrad an der Maus verfügen oder deren Touchpad keine Scrollfunktion erlaubt. Nicht jeder klickt in die Signatur um das ganze per Pfiel rauf/runter zu scrollen (das ginge auch noch).

Das Ding würde sich oben rechts neben dem Titel besser machen, oder unten in der Text-Statuszeile untergebracht, da stört es nicht mehr wenn man etwas längere Signaturen scrollen möchte.
 
R

Ron

AW: Signaturen

Die Signaturen sollen ja auch kein Profilersatz sein :) In der Kürze...
 

Nero

Anne
AW: Signaturen

Die Signaturen sollen ja auch kein Profilersatz sein :) In der Kürze...

Deswegen machen viele ja einen Spoiler, damit jeder selbst entscheiden kann, ob sich die Menge an Infos zutraut :)
Ich finds vollkommen ok, wenn jeder als Referenz angibt, wo er/ sie schon mitgewirkt hat, aber da muss man nunmal manchmal scrollen.

@Lupin Wolf
Dass das am "gefällt mir" Button liegt, hab ich mir schon fast gedacht.

Kann man den woanders hinverschieben? Admins?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Signaturen

Ich bin dafür, sämtliche Scrollbalken UND Spoiler aus den Signaturen zu entfernen. Es sieht nicht nur fürchterlich aus, nein, es steht auch im Widerspruch zur ursprünglichen Intention der Signatur, die ja, wörtlich übersetzt, eine (handschriftliche) Unterschrift sein soll. An dieser Stelle erscheint ein nettes Zitat oder ein paar kurze Links angebracht, woraus man mehr über den Charakter, das Wesen der schreibenden Person erfährt. Für Referenzen ist andernorts mehr als genug Platz.
--> Meine Meinung. Ich möchte niemanden angreifen, ja?
 
R

Ron

AW: Signaturen

Ich stimme ihm auch zu... hab das ja nun auch schon etwas länger her umgestellt bei mir. Finde sowas wie "wo hab ich mitgespielt" gehört dann auch einfach in die Vita (Sprechprobe).
 
Oben