T

Thiudareik

@ Lavendel:

Stimmt, trug der Killer mit dem Enterhaken in "I know what You Did Last Summer" nicht auch eine solche schwarze Mütze??? Ist das Lack??? ^^ :eek:P ::)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
So Leute es geht weiter:

Ich habe neues vom Spielmeister gekriegt:

Betreff: Bezüglich Ihrer Kontaktaufnahme...

Inhalt:
Sehr geehrter Herr Künstner,


vielen Dank, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind.

Wie ich sehe hat Ihnen meine kleine Aufmerksamkeit zugesagt. Aber lassen Sie mich Ihnen versichern: Ohne den richtigen Blick auf das Beweismaterial, scheint alles in einem mysteriösen Licht.

Sie werden verstehen, dass ich mich Ihnen erst zu erkennen geben kann, wenn Sie die sich mehrenden Zeichen richtig gedeutet haben.

Vergegenwärtigen Sie sich in diesem Zusammenhang, was Aristoteles richtig festgestellt hat: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."


Hochachtungsvoll,
ein Freund und Förderer

Der Absender ist RVL, das ist auch der Stempel, auf dem die Unterschrift ist, bei dem ersten Schreiben.
Auf der Pappkarte in dem grossen Umschlag, befindet sich rechts unten auch noch eine wirre Zahlen und Buchstabenkombination. Jeder Mitspieler hat eine andere. Es ist davon auszugehen, das man diese für eine Registrierung auf einer Internetseite braucht. Muss jetzt erstmal überlegen wie es weitergeht und mir mein Zeugs nochmal genauer anschauen. Nun ja, ich spiele weiter :) und schreib dann wieder etwas dazu.
 
G

Geoffrey2

geil, ich will auch mal.. sowas bekommen..
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Alles probiert, es geht momentan nicht weiter bei mir *g*. Die komplette Angler/Regenmütze habe ich von den nähten befreit aber auch da war nichts zu finden. Als nächstes muss ThudaDragon das Teil untersuchen, denn ich nehme es mit nach Hamburg um immer am Ball zu bleiben *g*.


(Ich muss hier zwischendurch einen Status posten, da alle Spieler beobachtet werden :p - und ich bin nicht faul)
 
hammergeil... ist echt sauspannend und ich glaube der Beitrag hier wird zum neuen Favoriten.

Viel Glück noch und viel Spaß in Hamburg beim guten Thudex :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
So ich habe gerade eben meine nächste E-Mail gekriegt.

Betreff: Ihr nächster Schritt

Darunter eine Gesprächsnotiz (echtes Bild), abfotografiert mit einem Codefeld 7x18 Zeichen. Dabei ist oben noch die Uhrzeit angekringelt, Anruf von, Gesprächspartner RVL.

Bin momentan etwas im Stress, da es nach Hamburg geht und ich noch Koffer packen muss. Werde das nötige Bild nachreichen und mir vorher meine Gedanken dazu machen, denn langsam müssen ich und die anderen ein System rauskriegen. Es ist davon auszugehen, dass jeder wieder ein anderes Rätsel oder eine andere E-Mail kriegt, das war bisher immer so, die waren meistens auf den Spieler und seinem Beweismaterial und den Aussagen die jeder auf seiner Internetseite postet, zugeschnitten.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
So Leute.. es geht weiter, hinter der geheimen Tabelle:

http://www.hoer-talk.de/sonstiges/gespraechsnotiz.jpg

Verbirgt sich eine URL (zweite Spalte von oben nach unten) :

Dahinter steckt dieses YouTube Video

http://de.youtube.com/watch?v=CMcjCFY5EpY


Die anderen Spieler haben bereits einige Informationen, dass es sich dabei um eine ältere Person handelt, die durch einen Treppensturz bleibende körperliche Schäden hat. In dem Youtube Profil ist auch das Alter mit 76 angegeben ;) . Jetzt muss man schauen, welche Rätsel da noch so drin stecken.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
jetzt weiß ich woher ich rvl kenne. die killerclub podcasts. kennst du die?


Achim
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Yep, mache natürlich auch mit und hab mich gleich für den Killerclub freigeschaltet. Da kann man gegen die Autoren antreten, in dem man die besten "Morde" plant. Zumindest war das gerade meine Auffassung. Ist also ein Wettbewerb. Sehr amüsant und mit einem netten Spiel promoted.

Zumindest haben die sich Mühe gegeben.

Ich sehe gerade, ich habe die Möglichkeit Invite-Codes zu versenden, also wenn auch jemand zum Killerclub will :p und eine originelle Mordidee hat .. dann mal per PN melden. Ob das irgendeinen Unterschied macht oder Vorteile bringt, weiss ich nicht. (Vielleicht müsst ihr euch dann nicht mehr bewerben für den Club)
 

shinari

Have a nice day
Ich weiß von meiner Schwester die hat so was mal mitgemacht. Das das ein unheimlich spaßiger Zeitvertreib ist bei dem man so manche komische Sache macht
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Dazu muß man aber auch eine Passion haben. ich pers. teile das überhaupt nicht und fände das nur nervend. Von Spannung keine Rede!
 

aeonium

Hutbrummer
MAl nekleine Anmerkung,

ich habe mir zugegeben nicht alles im Moment durchgelesen, aber dieses ganze Thema
finde ich eignet sich echt super als Teil des monatlichen Podcasts (falls es den noch gibt)
Da kann man immer über den aktuellen Stand berichten.

War nur so ne blöde Idee von mir
(hoffe das hat nicht oben schon jemand gesposted)

Ansonsten finde ich die Sache schon recht spannend.
 

Flo

Mitglied
Keine schleche Idee mit dem Podcast. Da könnte man komprimiert die Geschehnisse jeden Monats zusammenfassen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Fände ich auch echt gut - das wäre doch mal was! Gleich ein Grund mehr für die Höre (außerhalb des Forums), auch die folgenden Podcasts zu hören.
 
Oben