• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Am Samstag erreicht mich ein grosser Luftgepolsteter Umschlag mit der Post. Es war zu sehen, dass dieser aus dem Ausland kam und da ich ein Postfach habe, habe ich auf der Fahrt nach Hause überlegt, was da wohl drin sein könnte, denn ich hatte ja nichts bestellt!

Zuhause angekommen, habe ich den Umfschlag aufgemacht und jetzt wurde es mysteriös. In diesem Umschlag befanden sich nur 2 Sachen: Eine Pappkarte an mich gerichtet und in einer Tüte eine Art Angler/Regenmütze.

So siehts aus:
3apxvqev.jpg


Das seltsame war der Text auf der Karte:
Sehr geehrter Herr Künstner,Nehmen Sie die beiliegende Aufmerksamkeit als Zeichen meiner Würdigung ihres kreativen Geistes entgegen, der, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, seine wahre Ausdrucksform noch nicht gefunden hat.Wie ein chinesisches Sprichwort sagt: "Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß."Hochachtungsvoll - Dann kommt eine handgeschriebene Unterschrift

So und nun? Was soll das habe ich mir gedacht. Vielleicht will mich da auch jemand ärgern, wegen dem Spendenaufruf. Aber ein Brief aus dem Ausland? Google hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts dazu gefunden. Also ich habe dann den Rest des Tages gerätselt und abends im TS Jochn und Unterfranke bescheid gegeben, aber durch direkte Suche im Internet war einfach nichts zu finden. Unterfranke hat dann den Umschlag selbst auseinander genommen: Der Brief kommt aus Portugal, oben rechts auf der Tüte ist ein weisser Aufkleber, der für Polizeiliche Ermittlungen eingesetzt wird. ("Evidence" - Beweismaterial).

Aber warum kriege ich das? Das Rätsel war noch nicht gelöst *g*. Um Mitternacht war dann auch etwas über die Google-Suche zu finden (2 Seiten), vielleicht hat die Seitenindexierung etwas gedauert.

Und es stellt sich heraus, dass es ich ausgewählt wurde, um bei einem ARG (Alternate Reality Game) mit dabei zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game

Durch die bisherigen Kontakte, die ich so durch E-Mail Schreiben geknüpft habe, hat sich dann herausgestellt, dass nur Betreiber von Internetseiten bei denen es um Hörspiel/buch oder Bücher/Literatur ausgelost wurden. Mittlerweile sind mit mir ca. 9 Mitspieler gefunden. Und es wird fleissig gerätselt, denn:

Bei dem "Evidence"-Aufkleber, befand sich eine Rev. Nummer, doch wenn man genauer hinschaut handelt es sich dabei um eine Hamburger Telefonnummer (040/). Also zack, gleich die Nummer angerufen und es meldet sich eine Stimme die nach meiner Mail Adresse fragt und auf eine Art Rätsel hinweist. Warum die Abfrage nach der E-Mail Adresse? Der Spielmeister hat meine Real-Daten und auch die E-Maildaten. Ganz klar - Er will wissen, wer von den Spielern bei dem Spiel mit dabei ist. Das ist eine Bestätigung.

 
Die Ansage ist aufgenommen von Krimiblog

Durch den Kontakt mit anderen Spielern, hat sich auch herausgestellt, dass jeder ein anderes Beweisstück gekriegt hat.

Nun ja, und jetzt warte ich ab, was noch so passieren wird.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
von so einem spiel habe ich schon mal gehört. ist bestimmt eine interessante geschichte, vor allen dingen weil man nicht weiß was einen erwartet.

hast du dich schon entschieden ob du weilnehmen wirst?

wenn ja, lässt du uns am fortschritt teilhaben?

Achim
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Nein da steckt ein bekannter deutscher Autor hinter. Das ist zumindestens die Vermutung.

Habe das geschehen von dem damaligen ARG (Sebastian Fietzek) verfolgt und es war sehr interessant, da wurde auch mit mehreren Medien gearbeitet.

achim schrieb:
hast du dich schon entschieden ob du weilnehmen wirst?

Logo :) - Bin ja quasi schon drin.
 

Flo

Mitglied
Aaaaaah, ARG! Das ist natürlich geil. :)
Da bin ich ja echt gespannt wie das weitergeht...

ps: Sebastian Fitzek ist ja ein sehr fleißiger Autor. Würde mich nicht wundern, wenn er seine Finger zumindest auch hier teilweise mit im Spiel hat.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Die Aufnahmen ist so leise das ich kaum was verstehe. Ich pers. hätte das Ding direkt in die Tonne gekloppt. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Searge schrieb:
Die Aufnahmen ist so leise das ich kaum was verstehe. Ich pers. hätte das Ding direkt in die Tonne gekloppt.

Und wie gut das ich es nicht gemacht habe :) - Ich liebe Rätsel + Spiele und so ein Spiel in echt, wo man die Mitspieler nicht kennt und auch nicht weiß wer dahinter steckt, ist super. Die Datei habe ich etwas lauter gemacht

Wenn ich neues Material kriege, schreibe ich dann noch etwas dazu.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ja mach das mal. Zuhören wenn sich andere den Schädel zermartern ist OK. Rätsel brauch ich selber überhaupt nicht. :)
 

bob7

__________________
Gut, dass Du nicht so ein ängstlicher Typ bist. Das hätte den einen oder anderen sicher schon mehr aus der Bahn werfen können...
Gewagtes Unternehmen! Fein, dass ihr da so flott eine Erklärung für gefunden habt.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Klingt total interessant. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
T

Thiudareik

Sachen gibts...

Meine Frau hätt bestimmt gemotzt und mich gefragt, wo ich denn wieder was bestellt hätte oder dass ich im I-Net wohl zu vertrauensselig war und meine Daten rausgehauen hätte oder sowas.... :D

Will auch mal sowas mitmachen... oder wenigstens ne Bildersuchfahrt, sowas gabs bei uns auch schon seit 20 Jahren nimmer... dabei isses hier doch so schön...
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Das ist echt mal 'n Krimi, muss ich sagen. Ich denke, ich hätte auch Schiss gehabt und das Ding postwendend zurückgegeben ... aber das wäre ja eigentlichs schade, bei einem solchen Spiel nicht mitzumachen.
Trotdzem bleibt die Frage, ob am Ende nicht eine Rechnung ins Haus geflattert kommt ...
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Hui, wie spannend! Da will ich ja wirklich gern mal wissen, was bei herauskommt.
Und was es da für einen Preis gibt - wobei der Spaß an der Sache ja schon fast Preis genug für mich wäre.

Liebe Grüße
vom Elfchen
 
L

Lavendel

Wow krass o_O
das ist echt irgendwie gruselig und erinnert mich an irgendwelche Filme wo der Killer anruft und man ne Aufgabe lösen muss oder so...
Bitte bitte Dennis fahr niemals alleine wo hin auf Aufforderung von dem/der Unbekannten *sorg*
 
Oben