MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker,

heute suche ich Interessierte, die mit mir zusammen vielleicht eine kleine Kinder-Geschichte vertonen mögen, welche ich vor ein paar Wochen geschrieben habe.

Damit die Erzählung abwechslungsreich und lebhaft bleibt, habe ich sie in ein Hörspiel-Skript mit zwei Erzähler-Rollen gesetzt, wobei idealerweise eine Stimme männlich und die andere weiblich ist.

Mein Beitrag steht hier zwar unter "Externes Casting", aber Ihr müsst euch nicht umständlich mit Probetakes bewerben. Wer Lust hat, eine der Rollen zu sprechen, kann das einfach komplett tun. Ich höre mir alles an, und ich mache auch die Produktion, ggf. dann mehrere Varianten des Stücks.

Und darum geht's:

In einem tiefen Brunnen im geheimnisvollen Lande Moorsumpfien lebt der Frosch Quarkikus mit seinen Freunden. Er sammelt alles, was unaufmerksame Menschen verlieren und bewahrt es bei sich. Eines Tages entgleitet dem kleinen Mädchen Laura ein besonderer Gegenstand und fällt in den Brunnen. Was wird Quarkikus nun tun?

Hier könnt ihr es nun zum Beispiel hören (mit Silvia und Marco):


Oder hier (mit Dorle und Mario):
Rollen:

Sprecher (m) (9 Takes): freundliche männliche Stimme
Bisher gesprochen von: @STORYoshi ; @MaHe , @WolfsOhr


Sprecherin (w) (9 Takes): freundliche weibliche Stimme
Bisher gesprochen von: @KatHa , @Kluki , @Dorle , @Syl Vie , @MashaSommertraum , @Janin

Skript:
Unten :)


Coverbild von der lieben @Kluki :)
 

Anhänge

  • Quarkikus Bild.jpg
    Quarkikus Bild.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 376
  • Quarkikus Hörspielgeschichte v 1.0.pdf
    202 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Sooo eine süße Geschichte!
Meine Tochter war ganz begeistert, also habe ich die Sprecherin mal aufgenommen. Wenn zu meiner Sprechlage eine schöne Männerstimme die Sprecherrolle passend findet, würde ich mich mega freuen. Dann hätten meine Kids eine neue Gute-Nacht-Geschichte :)

Hier der wetransfer-Link (Achtung, nur 7 Tage gültig, aber auf Wunsch schicke ich die Takes nochmal zu...)

Quarkikus_Sprecherin_KatHa
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Und weil meiner Tochter diese Geschichte so gut gefiel, wollte sie gerne mal ihre erschrockenen Kinderschreie aufnehmen... Vielleicht ist da eine Version als Sound gut zu gebrauchen ;)



@Kluki dein Coverbild ist wieder genial!! :love:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ihr seid ja lieb, Danke. Schön, wenn Euch mein kleiner Quarkikus gefällt. Da ich eh gerade am einlesen war und Du es wieder schwer haben sollst, lieber @MonacoSteve habe ich hier auch eine Version von mir. Wo bleiben eigentlich die Männer?

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Kluki , zumindest einer ist schon hier! Also - falls man mich als Mann betiteln möchte, und nicht als zu groß gewordenes Kleinkind. 😅

Kindergeschichten sind erfrischend für mich, dann komme ich mal ein bisschen von diesem ganzen Blut weg, in dem ich textlich gefühlt immer ein Vollbad nehme.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sooo eine süße Geschichte!
Meine Tochter war ganz begeistert,
Danke, das freut mich sehr und ist als Feedback für mich sehr gut zu wissen. In Kindergeschichten habe ich mich noch nicht so oft probiert :)

Hier der wetransfer-Link (Achtung, nur 7 Tage gültig, aber auf Wunsch schicke ich die Takes nochmal zu...)
Ist runtergelden. Incl. Kinder-Aufschrei ( Superidee, danke!) :)
... und Du es wieder schwer haben sollst, ....
Werde ich nicht. Ich höre mir alles in Ruhe an, und wenn's passt und Zeit ist, mache ich einfach mehrere Varianten.

.dann komme ich mal ein bisschen von diesem ganzen Blut weg, ...
Da bist du bei mir genau richtig 😂. Selbst in allen meinen großen Krimis hier ist bisher kein einziger Tropfen Blut geflossen. Ich glaube, es floss überhaupt nur in zwei meiner bisher ca. 30 HoerTalk-Hörspiele ein bisschen was. Ich bin eben (wie manche Insider*innen schon längst wissen) im Grunde meines Herzens ein Friedfisch 🐟.
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schöne Geschichte! :giggle:
Vielleicht versuche ich mich auch mal. Nur bin ich immer nicht so schnell, kann also noch dauern 🙈
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie toll. Klingt Storyoshi etwas halliger? Aber die Kombination ist toll, klingt super
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Gefällt mir gut, aber ich finde die Klanfgärbung von STORYoshi und mir etwas ähnlich. Vielleicht sind etwas weiter auseinanderliegende Stimmfärbungen schöner?
Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass STORYoshi es toll eingesprochen hat und mir gut gefällt! Aber die Kombination finde ich persönlich noch nicht so gut.
🤷‍♀️:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da kommen schon noch schöne neue Kombinationsmöglichkeiten zustande, wie es aussieht :) .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, ich kann's nochmal betonen: Hier muss man nicht erst Sprechproben abgeben. Wer Lust hat, eine Rolle einzusprechen, kann das einfach tun. Ich höre mir das an und schaue, was gut zusammenpassen würde.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich finde tatsächlich interessant, dass bei mir so ein leichter Hall drauf ist. Da frage ich jetzt doch mal aus Zweifel an meiner Selbstwahrnehmung nach... 😅

Ist der Hall nachträglich erzeugt worden, oder ist in meiner Aufnahme WIRKLICH so ein Hallen zu vernehmen?
Letzteres wäre mir nämlich nie aktiv aufgefallen, allerdings ist bin ich auch bei der Zauberwald-Vertonung so ein bisschen verhallt...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
......nun....ich hatte grade erst ein Treffen zum Einsprechen, aber bei Kindergeschichten kann ich wenig wiederstehen- vorallem, wenn sie als EXTERN eingestellt werden und die gewohnt "sauberen" Aufnahmen evtl nicht so im Vordergrund stehen.
daher- es ist späte geworden, dann knarzte das Aufnahmegerät (ich habe nicht mal etwas besonders aufgebaut....), dann maunzte der ausgeschlossene Kater und ich hab mich ständig versprochen- die letzte Aufnahme stelle ich mal einfach ein.
Vielleicht kann man lustig dran rumprobieren und wer weiß, es passt zufällig perfekt zu einer anderen Aufnahme mit Hall und Knarzen usw
Sprecherin 1:
jetzt muß ich aber wirklich schnell schlafen gehen, bevor MonacoSteve gleich den neuen Tag beginnt
;) :giggle:

Gute Nacht
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
die Geschichte finde ich übrigens sehr süß, Stefan.
Eine Freundin von mir aus Tschechien hat mir mal inbrünstig erklärt, man müsse, wenn man etwas verzweifelt sucht (und doch schon üüüüüüberall geguckt hat!) einfach eine Tasse umdrehen. Umgedreht stehen lassen.
Das würde den Zauber der Kobolde brechen, die halt manchmal einfach gerne Sachen verstecken.
Nach kurzer Zeit geben die die gesuchten Sachen dann wieder- meistens liegen die tatsächlich dann genau da, wo man schon hundertmal nachgesehen hat.
Ich muß die mal anrufen und ihr sagen, dass das bei ihr gar keine Kobolde, sondern Frösche sind, die die Sachen zurückbringen 💗
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich finde tatsächlich interessant, dass bei mir so ein leichter Hall drauf ist. Da frage ich jetzt doch mal aus Zweifel an meiner Selbstwahrnehmung nach... 😅

Ist der Hall nachträglich erzeugt worden, oder ist in meiner Aufnahme WIRKLICH so ein Hallen zu vernehmen?
Letzteres wäre mir nämlich nie aktiv aufgefallen, allerdings ist bin ich auch bei der Zauberwald-Vertonung so ein bisschen verhallt...
Keine Sorge, das war nachträglich (auch bei Zauberwald, da sehr absichtlich), und im ersten Anlauf hier etwas zu viel, wie @Kluki schon bemerkt hat. Das kann alles noch besser eingestellt werden; das war jetzt nur ein erster schneller Anlauf für ein Audio. :) Es kommen noch mehr ;) .
 
Oben