Problem mit Benachrichtigung in Gruppen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Support" wurde erstellt von 7klang, 7. Dezember 2017.

  1. 7klang

    7klang Musikus/Komponist . 7klang.de

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    399
    Hat hier außer Marco und mir noch jemand das Problem, dass er/sie keinen Hinweis mehr bekommt, wenn es Neuigkeiten oder Neue Posts in den Gruppen gibt?
     
  2. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.031
    Uns ist aufgefallen, dass man keine Hinweise mehr bekommt, wenn man jemanden in einem Antwortpost markiert. Wenn man einen Thread erstellt und im ERSTELLUNGSPOST jemanden markiert, funktionierte es.
     
  3. Ist bei mir ähnlich wie bei @7klang - nur das es bei mir sporadisch vorkommt, das ich von einigen Räumen, Bereichen in den Räumen oder nur einzelnen Threads dort plötzlich keine Hinweise mehr kriege, wenn sich was tut. Manchmal muß ich das Beobachten abstellen, die Seite wechseln und den Thread (nicht nur den ganzen Regieraum) anschließend wieder neu zum beobachten aktivieren. Dann geht das bei dem Zeug wieder eine Weile, bis es spontan wieder aussetzt. Aber warum sich das so verhält kann ich weder ausmachen noch reproduzieren. Auch die Dauer des "Funktionierens" ist scheinbar unterschiedlich (Tage/Wochen). Nur das dies nach der letzten Anpassung des Regieraum so bei mir auftritt ist das einzige, was ich konkret ausmachen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.828
    Hallo. Ich heisse Marek und habe dasselbe Problem. :oops:
     
    benkuly gefällt das.
  5. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.812
    Ich habe beobachtet (gerade auch aktuell), dass ich nicht immer einen Hinweis bekomme, wenn ein Post in der Gruppe gepostet wurde, in der ich Mitglied bin und ich die Einstellung auf Hinweis ohne E-Mail eingestellt habe.

    Wenn ich in einer Gruppe Mitglied bin, dann kann ich "ganz vorne", also am Anfang die Glocke anklicken und bestimmen, ob ich einen Hinweis mit oder ohne E-Mailbenachrichtigung erhalten möchte. Das funktioniert nicht wirklich.
    Vorhin hat Marcel etwas in eine Gruppe etwas geschrieben, da habe ich einen Hinweis bekommen aber von 7klang, der in die selbe Gruppe und sogar in den selben Thread geschrieben hat, keinen Hinweis bekommen.

    Sehr mysteriös das ganze. Nun bin ich kein Informatiker (nur in Ansätzen), ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.
    Wenn ich die Glocke anklicke und sage, ich möchte bei jedem Post aus jedem Forum in der Gruppe einen Hinweis bekommen, dann sollte es auch so sein. Sonst kann ich ja jeden Tag alle Gruppen durchgehen um zu schauen, ob jemand etwas gepostet hat...oder?
     
    7klang gefällt das.
  6. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.038
    Also ich schaue immer unter "Ungelesene Einträge" (Neueste Beiträge | HoerTalk.de - Hörspiel-Community). Da werden die allgemeinen Foren-Threads UND auch alle speziellen Gruppenraum-Threads angezeigt wenn es etwas neues gibt. Einfacher wäre es mit den Hinweisen und Benachrichtigungen, aber so verpasse ich immerhin nichts wichtiges.
     
  7. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.281
    Ich schließe mich Tom an. Darüber hinaus bekomme ich sporadisch immer mal wieder Hinweise dass ca. 754478765 Produktionsräume mich vermissen und ich mal wieder vorbeischauen soll. :D
     
  8. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.038
    Oh ja, das kenne ich . Nervige Meldung, aber zum Glück nicht allzu oft :)
     
    7klang gefällt das.
  9. 7klang

    7klang Musikus/Komponist . 7klang.de

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    399
    Ja das bekomme ich auch. Allerdings speziell für EINE GRUPPE. Dann n paar Tage später für eine andere Gruppe usw
     
  10. 7klang

    7klang Musikus/Komponist . 7klang.de

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    399
    Was mich auch stutzig macht ist, dass ich explcid Marcel @Ellerbrok in einer Gruppe anschreibe, er das aber anscheinend nicht bekommen hat..

    MARCEL KANNST DU MICH LEEEESEN?? o_O
     
  11. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.038
    Oh je... hab ich was überlesen? In den vergangenen Tagen war bei mir extrem "Land unter". Vielleicht hab ich aus versehen irgendwas weggeklickt... :eek:
     
  12. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    Komisch, ich bekomme da - glaube ich - keine Gruppenbeiträge angezeigt. Ich beobachte das aber nochmal.
    Hab genau das nämlich als Lesezeichen zum Forum gesetzt, so dass ich da immer zuerst drauf komme.
     
  13. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.031
    Das ist das, was ich meinte. Wenn man einen neuen Thread in einem Produktionsraum erstellt und in diesem ersten Post jemanden markiert, sollte es klappen. Wenn ich aber eine Antwort in diesem neuen Thread schreibe und da dann jemanden markiere (wie hier den @Phollux ), dann klappte es bei unseren Tests nicht.
     
  14. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.527
    Es gibt ein neues Update bei den Gruppen vom Entwickler, dass muss aber erst hier noch eingepflegt werden. Ich denke das wird nächste Woche, dann sollten wieder einige Fehler behoben sein. Ob die Funktion dann sauber funktioniert, müssen wir abwarten. Leider ist man da etwas abhängig vom Entwickler und ich kann nur kleinere Sachen anpassen. Das ist die einzige Gruppenfunktion die es aktuell gibt und damit leider auch die Problemchen. Aber der Entwickler arbeitet daran.
     
    7klang, Ellerbrok und Johanka gefällt das.
  15. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.031
    Es gibt einen Workaround. Wenn man etwas wichtiges gepostet hat, das alle dringend mitbekommen sollen, kann man in der Übersicht des Produktionsraumes eine Nachricht mit Link verfassen. Den Hinweis, dass dort gepostet wurde, sollte jeder bekommen. Das ist zwar etwas umständlich, so kann man aber zumindest dafür sorgen, dass alle einen Hinweis bekommen. Für wichtige Dinge sicher nützlich.



    Im Grün umrandeten Kästchen einfach sowas schreiben wie:

    "WIchtiger neuer Post im Thread XYZ

    Link: hier die URL"

    Bei der roten Umrandung noch schnell auf "Nur Mitglieder" stellen und dann auf "Erstellen" ... nun sollte jedes Mitglied einen Hinweis bekommen, dass dort etwas gepostet wurde.
     
    7klang gefällt das.

Diese Seite empfehlen