alcalamusic

Musik & Sounddesign
Hallo :wink:,

ich bin ganz neu hier im Forum, daher erlaube ich mir mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Ramon, ich bin 25 und seit Mitte dieses Jahres freiberufllicher Audioproduzent (Zuvor abgeschlossene Ausbildung zum Filmkomponisten und Tontechniker). Ich komponiere Musik & Sounddesign, mache Sprach- und Foleyaufnahmen und kümmer mich auch sonst um alles was in den Bereich Audio fällt (z.B. Cutting, Mixing etc.). Hörspiele sind meine Leidenschaft, schon immer gewesen, daher dachte ich, ich melde mich mal an in diesem tollen Forum an :)

Nun zum Thema:
Ich biete meine Unterstützung an in allen Bereichen die etwas mit Audio zu tun haben. Ich habe mein eigenes Produktionsstudio in Passau und damit die Möglichkeit euch eine hervorragende Qualität zu bieten. Da ich mit Musik und Ton meine Brötchen verdiene, (und ich davon ausgehe, dass die meisten Projekte hier ehrenamtlich sind) habe ich leider nur begrenzt Ressourcen zu Verfügung. Daher kann mich leider nur um einige wenige, ausgewählte Projekte kümmern :eek:

Ich freue mich schon auf eine tolle Zusammenarbeit :)


Liebe Grüße,

Ramon
alcalamusic​


 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musikproduzent und Tontechniker

Hi alcalamusic,

dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. :) Ich finde es immer toll, wenn hier mehr Leute kommen, die im Cut einsteigen wollen. Wir arbeiten allerdings hier nicht kommerziell und die Ergebnisse werden in CC-Lizenz über hoerspielprojekt.de zum Download angeboten. Wenn das für Dich kein Problem darstellt (Kosten bezgl. Studio, Arbeitsaufwand, ggf. Mitglied bei der Gema), dann immer herein in die gute Stube. :) Gut als Mitglied der Gema gäbe es allerdings auch nur die Einschränkung bezgl. der Musik. Sprechen oder Abmischen kannst Du dann trotzdem :)

Viele Grüße.


 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Musikproduzent und Tontechniker

Dem schließe ich mich an! Herzlich Willkommen! :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Musikproduzent und Tontechniker

Servus aus Nürnberg :) Cutter brauchen wir hier immer! Ist zwar nichtkommerziell, aber dafür kannst du tolle Projekte machen für die am "freien Markt" oft auch keiner den Nerv hat. Das ist denke ich der Grund warum hier auch viele Leute die eigenltich mit dem Job ihr Geld verdienen trotzdem beim Hörspielprojekt mitmachen :)
 

alcalamusic

Musik & Sounddesign
AW: Musikproduzent und Tontechniker

"Willkommen bei denen" gefällt mir besonders gut :D

Vielen Dank für den netten Empfang! Mir war schon klar, bzw. ich hatte die Ahnung, dass die Projekte hier allesamt nicht-komerziell sind. Daher kann ich euch natürlich nur in geringen Umfang unterstützen, aber das mache ich dann sehr gerne! Wie schon geschrieben habe ich Hörspiele schon immer geliebt (hab mit 18 noch meine Benjamin Blümchen KASSETTEN gehört und kann sie teilweise heute noch auswendig ;) ) und bin daher gerne bereit etwas Zeit für meine Leidenschaft zu "opfern" ;-)

GEMA Mitglied bin ich nicht. Das ist ein leidiges Thema. Nicht-etablierte Komponisten/Musiker bekommen in der Branche leider sehr viel weniger Aufträge wenn sie in der GEMA sind. Daher kann ich es mir im wahrsten Sinne nicht leisten Mitglied der GEMA zu werden (ist das nicht ein sinnvolles System? Nein? Stimmt!).

Ich bin schon gespannt welche tollen Projekte hier zustande kommen. Kaum zu glauben, dass ich so lange nichts von diesem Forum und Hörspielprojekt gewusst habe :gruebel:
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Musikproduzent und Tontechniker

Nun, am besten lädst du dir hier erstmal einige Hörspiele runter und hörst mal rein, damit du weißt, was dich so erwarten könnte. Ich möchte keine subjektiven Einflüsse verstreuen, daher sag ich einfach nur, hör rein, was beim Lesen interessant klingt ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Musikproduzent und Tontechniker

Ich begrüße dich hier im Forum. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Come in and have fun!
 
Oben