Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Hallihallo Leute.

Wollte mal wissen:
Was ist euer Lieblingsgeräusch?


Ich fange mal an.

Mein Lieblingsgeräusch findet man wenn man im Textilwarengeschäft.
Wenn man dort einen Kleiderbügel, an dem was schweres dran hängt, auf der Stange verschiebt entsteht ein hohes aber doch irgendwie warmes, metallisches Quitschen. Und das ist es. :D

Ihr seid dran!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

diese Schrittgeräusche auf Steintreppen, typisch in alten Errol Flynn-Filmen, wenn sie beim Fechten hoch und runter tippeln...oder wenn Prinzessinnen nachts heimlich aus der Burg flüchten usw.

und Katzenschnurren!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Lieblingsgeräusch

...das geschäftige Kritzeln eines Bleistiftes auf Papier....ohhaahh!
Hm, ich sollte in ner Bank arbeitn... ;-)
 
AW: Lieblingsgeräusch

1.Das regelmäßige Atmen meiner schlafenden Tochter.
2.Wind der durch Kiefern streicht.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Mein Lieblingsgeräusch ist ein bisschen seltsam glaube ich. Und es ist auch gar nicht so leicht zu erklären. :D
Ich wohne ja direkt an der Küste und fahre jeden Morgen über den Deich zur Arbeit. Hier gibt es eine Brücke, die nur für Verkehrsteilnehmer bis zu einer gewissen Höhe freigegeben ist. Einige Meter vor und hinter der Brücke sind deswegen Höhenanzeigen angebracht, die aus mehreren langen Gummilappen bestehen, die auf der gesamten Fahrbahnbreite bis zur beschränkten Höhe herunterhängen. Oben sind die über bewegliche Metallgelenke an einer Metallstange angebracht, aber nicht sonderlich gut geschmiert. Immer, wenn etwas Wind herrscht (also immer) wehen die Gummilappen hin und her und raunen und quietschen dabei in ganz verschiedenen Tönen. Irgendwie hat jeder Gummilappen seine eigene Frequenz. Das klingt total super, wenn man drunter durch fährt, wie ein riesiges Windspiel. Bei Gelegenheit kann ich das Geräusch ja mal aufnehmen. :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Da bin ich sehr dafür. Ich sammle sowas gern!:)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Uii,
das würde mich freuen, wenn ich das mal zu hören bekäme!
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Lieblingsgeräusch

An einem schönen, sonnigen Tag.
Wenn Du einen Berg besteigst und durch die Wälder wanderst.
Der Lärm der Zivilisation schon lange verstummt ist.
Die Vögel zwitschern, der Wind rauscht.

Die Baumgrenze bleibt hinter Dir zurück.
Du durchquerst die Wiesen, hörst dem Summen und Zirpen der Insekten zu.
Das Gras weicht dem Fels, es geht höher und höher.

Du hörst Dein Herz und Deinen Atem.
Im Rhythmus dazu knirscht der Fels.
Schliesslich bist Du oben.

Und NUR DA kannst Du es hören.
Das leise Rauschen der Stille ...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Lieblingsgeräusch

Amsel Gesang wen sie da oben auf dem Baum sitzt und ihre Lider pfeift das ist so schön,

und auch Vogel gezwitschert,

Katzen schnurren von meiner Katze,

oder im Sommer die Grillen zirpen,:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Regen der auf Fensterscheiben prasselt oder sogar ein schönes Gewitter finde ich aus irgendeinem Grund sehr schön und entspannend :p ^^
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Es ist nicht originell, wenn ich sage, daß ich eigentlich kein wirkliches Lieblingsgeräusch habe, weil ich alle Geräusche toll finde. Aber wenn ich welche benennen müßte, wären sie eindeutig in der Natur zu finden. Meine Tochter schnarcht leider viel zu laut, als daß ich das toll finden könnte:)

Ich mag die Geräusche, die man ansonsten nicht so bewußt wahrnimmt wie das leise Glucksen von Fischen an der Wasseröberfläche, Wind in den Bäumen, ja, auch Regen und Gewitter (auch, wenn's ja eher laut ist - aber wenn es weiter weg ist und nur noch dumpf grollt...?). Geräusche, die weit entfernt sind, regen meine Phantasie an. Mir gefällt es, wenn ich durch einfaches Zuhören immer mehr Geräusche entdecken kann, wie wenn man in den Sternenhimmel schaut und immer mehr Sterne erkennen kann.<hach>

Und Windspiele, also, diese aus Metall, die sind toll.
 
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

achso, ausserdem mag ich das geräusch was mein blinker vom auto macht :D ......*räusper*
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Ich habe noch Wenig Nachschub.
Hab mal noch paar Externe befragt. Hier deren Antworten:

- Sehne beim Bogenschießen
- Fall klappert am Segelmast
- An der Zapfsäule -> Klick wenn Tank voll
- Regen auf Wellblechdach
- Vogelgezwitscher
- Sich lösender Kleber beim ersten Öffnen eines Nutellaglases
- Knacken einer Banane beim schwungvollen Aufmachen am Stil

Besondere Beachtung gilt selbstverständlich nutella :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Sehr schön!:) Wie wäre es denn eigentlich mit dem Ausschütten des Hauptgewinns eines Geldautomaten, wenn wir schon bei Nutellagläsern sind? Wobei ich dieses Geräusch beim Öffnen des Glases auch sehr hörenswert finde.

Eine Zeit lang mochte ich auch das Klicken des elektronischen Schlosses, wenn ich mit der Schließkarte den Öffnungsmechanismus ausgelöst hatte...:depp:
 

Nero

Anne
AW: Lieblingsgeräusch

Ich mag es total, wenn ein Schloss einrastet. Ganz oft sitze ich da: aufschließen, einklicken, aufschließen, einklicken ^^
Regen und Gewitter mag ich auch sehr. Oder wenn ein Sturm mal so richtig heult.
Vogelgezwitscher :)
Vorbeifahrende Züge (tamtam tamtam - tamtam tamtam)
Das Geräusch, wenn man sich auf einem borstigen Fußabtreter die Schuhe abputzt
Diese "Pfffft", wenn die Busse anhalten und losfahren (also ich glaube, die neuen berliner Busse machen das; die lassen irgendwo Luft raus (oder so) damit die Leute leichter einsteigen können - zumindest senkt sich der Bus immer ab - vermutlich so eine Hydraulik)
Das Geräusch beim Auskratzen eines Plastikbechers

ach, es gibt so viele xD
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Ich mag den "Lärm" im Schwimmbad.Das Lachen und Kreischen, das Platschen wenn jemand vom Turm springt und diese vielen Stimmen, die wie ein Summen klingen, man aber trotzdem einige Wortfetzen verstehen kann. Ich verbinde mit diesen Geräuschen Sonne, Freizeit und Entspannung
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Ich glaube man kann sich das bei mir schon denken, aber ich fange mal an:

-Meeresrauschen (egal ob am Stand oder an der Bordwand)
-Das Knarren und Knartzen eines Segelschiffes (sprich Segel, Takelage, Planken etc.)
-Das Anblasen einer Hauptmaschine (je größer desto besser^^)
 

Sani

Mitglied
AW: Lieblingsger￾0Š1usch

In winter (wenn denn auch mal schnee liegt xD ) mag ich das Knarsch unter den schuhen wenn man durch den schnee taps. :) und das rauscheln der popcornt¨¹te im kino. An sonsten das was alle hier auch toll finden: Pipmatz gesang ^^ , die grillen auf einer wiese, eine leichte windbrisse die durch die b￾0Š1umen weht und den regen. Immer wenn ich ihn h￾0‹2re (egal wo)verbinde ich immer diesen herrlichen, frischen duft damit. Mein lieblingsduft ^^ neben frisch gebacken br￾0‹2tchen :D Das ist so das was mir spontan einf￾0Š1llt ;)
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
AW: Lieblingsgeräusch

Meine Lieblingsgeräusche sind das Knistern von Feuer und das Geräusch wenn ein Auto langsam über eine dick verschneite Straße fährt.
Das beste Geräusch macht allerdings meine 75er Zündapp C50 Super, wenn Sie denn mal nicht kaputt ist ;-)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Lieblingsgeräusch

Ich mag das Geräusch aus dem Film Alien, wenn Zahlenkolonnen über Mutters Bildschirme laufen. Das dumpfe Signal wenn sich im Film eine elekrische Tür öffnet finde ich auch toll. :)
 
Oben