Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
So, nachdem ich gestern meine ersten Sprechproben eingestellt habe, mache ich, was sich gehört u. stelle mich vor :wink:. Zunächst aber nochmal vielen Dank an alle, die mir jetzt schon so nett weitergeholfen haben ;).

Es ist eine Sache, irgendwas zu posten, seine Stimme einzustellen, in der Form, wie das hier verlangt ist, schon etwas ganz anderes. Für jemanden wie mich, aufgeschlossen aber in keinster Weise cool, ist das schon ein etwas persönlicheres, sensibleres Thema u. deswegen habe ich auch vorher incognito hier etwas herumgelesen, um zu sehen, ob man Euch trauen kann :gruebel:. Ich brauchte allerdings nicht lange zu lesen, um 'rauszufinden, dass hier ein gesundes Klima herrscht u. finde es absolut bewundernswert, wie die Profis unter Euch hier jedem Neuling geduldig u. ohne jegliche Arroganz über seine Anfangsprobleme hinweghelfen. Das macht Mut. Ich bin wirklich für jeglichen Hinweis, Tip, Kritik dankbar u. sollte das mal etwas direkter ausfallen :mad:, macht auch nichts, so schnell fallen wir Pepperonis nun auch nicht vom Hocker.

Nun aber zu meiner Person. Ich heiße Antje, bin 40 Jahre alt, verheiratet u. habe 2 Kinder, die jetzt meine alten Hörspielkassetten erben, von denen ich heute noch die meisten Abschnitte mitsprechen kann. Als ich klein war, gehörten Elektrogeräte bei vielen Familien zu den Heiligtümern im Haushalt, die nur die Erwachsenen bedienen durften. Glücklicherweise nicht bei uns zu Hause u. so konnten wir Kinder nach Lust u. Laune unsere Experimente mit dem Kassettenrecorder machen, wobei die Aufnahmetaste natürlich am interessantesten war. Es ist also nur logisch, dass ich jetzt hier gelandet bin. :)

Mrs. Pepperoni habe ich mich genannt, weil es irgendwie lustig klingt, nach Italien u. nach Zirkus. Sicher hatte auch einen Einfluß, dass ich vorher gerade zum Einkaufen war. Außerdem hat ein bißchen Würze noch keinem Gericht geschadet, oder?

Also, bis dann!
Ich tauche jetzt nochmal in Eure Technikabteilung ab und bilde mich weiter :rolleyes:
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

huhu antje :wink:

da möchte ich dich doch mal recht herzlich hier im forum begrüßen :)

und wünsche dir viel spaß hier bei hörtalk, und hoffe das deine stimmprobe bald freigegeben wird;) damit du in vielen tollen hörspielen mitsprechen kannst :)

lg lurch
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

Ja, da sage ich doch auch mal: Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :laechel:

Hoertalk.de wächst und wächst... kommt es mir nur so vor, oder melden sich in letzter Zeit immer mehr Leute in immer kürzerer Zeit an? :grins:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

Das eine Mrs. Pepperoni eine scharfe Stimme hat war ja klar, aber das sie sich hier auch noch mit so netten Worten vorstellt ....
Herzlich Willkommen!
hier im Forum für den Ohrenschmaus!

@ Topracer
Das "immer mehr Leute immer schneller" ist nur logisch. Das funktioniert exponetial. Immer mehr Leute machen ja auch immer mehr Werbung.
"Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer"
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

Danke, für Eure netten Willkommensgrüße.

Nightblack, über deinen Kommentar zu meiner Sprechprobe habe ich mich natürlich sehr gefreut, kann das aber erst heute richtig zugeben, da wir uns ja jetzt quasi besser kennen.;)
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

Noch ein kleiner Nachtrag für die Statistik. Folgendermaßen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden: Ich habe bei Google "Sprecher werden" o. ä. eingegeben. Dann bin ich in einem anderen Forum gelandet, wo jemand von Euch einen Beitrag über Hoertalk geschrieben hatte. Es fand sich dort ein schlauer Mitbürger, der meinte, das würde alles nicht funktionieren usw. usf. Das macht einen natürlich hellhörig, denn einen toten Hund tritt man bekanntlich nicht ...

Als Mama von zwei Kindern hätte ich oben noch gern etwas angefügt. Und zwar finde ich es sehr schade, dass sich das normale Radio-Unterhaltungsprogramm überhaupt nicht mehr an Kinder richtet. Viele Eltern wissen gar nicht, dass es überhaupt noch Kinderradio gibt, weil das überwiegend in den Infoprogrammen stattfindet. Dabei lieben gerade Kinder den ganz normalen Radio-Mix. Früher gab es z. B. auf Radio DDR1 zeitlich günstig positioniert, eine tägliche Morgensendung für Kinder, die hieß "Geschichten aus dem Butzemannhaus" u. war eingebettet in das morgendliche Unterhaltungsprogramm. Die Helden dieser kleinen Hörspiele wie z. B. "Käptn Briese" oder der "Kleine Pfennig" waren damals allseits bekannt u. total beliebt.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

Oh, gar nicht gesehen...
Dann auch hier noch mal ein Willkommen! :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Liebe Grüsse

Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Durchforsten des Forums :D
 
Oben