• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

@ Grisbert: Der "Fan" wird immer bleiben. Ob das auch mit dem Sprecher so kommt, muss sich erst noch zeigen. Bin aber guter Dinge!

Hoere mir gerade ein paar Stimmproben an um mal ein Gefuehl dafuer zu bekommen was denn alles so erwartet und benoetigt wird. Schon klasse was manche hier so einstellen. Da liegt die Latte schon ganz schoen hoch...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Klopf...klopf...

Hallo StarDust,
auch von mir ein herzliches Willkommen ins ferne Hong Kong.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns beim gemeinsamen Hobby-fröhnen. :)

Leute wie Dich bewundere ich - ich selbst bin nämlich ein Fremdsprachen-Honk, der allein deshalb schon nicht in der Weltgeschichte rumgondelt (mal vom rostigen Schulenglisch-Flickenteppich abgesehen).
Wachsen Deine Kinder eigentlich zwei- bzw. dreisprachig auf?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

您好星尘,
我希望你的乐趣在论坛上! ;)


我期待着您的声音!
(vereinfachtes Chinesisch!)

LG,
Phollux
 
J

Jonathan Harker

AW: Klopf...klopf...

Hallo Star Dust,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns audiophilen Hörspielmaniacs.
Da haben deine Beiträge ja einen ziemlich weiten Weg,bis sie hier im Forum aufschlagen,na ja das Internet machts möglich :D.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und drücke Dir die Daumen,das Du bald das Mikro deiner Wahl erstehen kannst ohne horrende shipping Gebühren zu zahlen.
Ein ZOOM H2 wär natürlich Klasse,alleine wenn ich mir Vorstelle was Du da für tolle Aussenaufnahmen in deiner,nennen wir es mal "Wahlheimat" machen könntest.
Original Hong Kong Sound`s, das wär ja mal was,vielleicht auch für einige hier im Forum interessant die schon immer mal ein Hörspiel im asiatischen Raum ansiedeln wollten und denen es bis jetzt an realistischen Ambient Sound´s gefehlt hat z.B. U-Bahn Sounds, belebte Plätze und Märkte,Shopping Malls usw.... Na ja bevor ich ins Schwärmen gerate,auf bald,man :music:und:read: sich.
Grüße
Jonathan Harker
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Klopf...klopf...

Auch ich grüsse Dich Herzlich willkommen im Forum

Cool aus Hong Kong

da sieht man doch die Welt ist ein Dorf ;) Internet verbindet eben.

Da kennst sicher Jackie Chan.

Gibt es in Hong Kong auch Hörspiele?


Ich wünsche dir hier ganz viel spass.


Ein gruss aus der Schweiz :wink:
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

So, nachdem ihr wohl fast alle jetzt den Schlaf des Gerechten schlaft, werde ich jetzt mal die Zeit nutzen euch zu antworten. Schon witzig mit der Zeitverschiebung!

@ Phollux: 谢谢. 盼望一些乐趣项目.希望很快听见您.

@ Doc: Es kommt manchmal einfach anderst als man(n) denkt. Haette man mir vor 12 Jahren gesagt dass ich hier haengenbleibe haette ich es auch nicht geglaubt. Ja, Meine Jungs wachsen gerade 3-sprachig auf. Ich spreche nur Englisch mit ihnen, Suzie (mein Frau) nur Deutsch und in der Schule ist der Nachmittag immer Mandarin.

@ Jonathan: Das H2 waere schon gut. Muss jetzt spaetestens am W/E mal schauen was der Market hier so hergibt. Ansonsten werde ich mir wohl ein Micro aus Deutschland schicken lassen. Geht ja auch. Aussenaufnahmen koennen schon interessant sein hier, da es wirklich niemals ruhig ist in dieser Stadt. Vor allem auf den Maerkten oder wie du schon sagtest der U-Bahn ist immer was geboten.

@Sweety8: Absolut. Ist schon witzig wen man hier alles trifft und von wo die Leute so herkommen. Wirklich ein Dorf. Jackie Chan habe ich auch schon kennengelernt. Habe mit einem meiner Jungs an einem seiner Filme in einer Statistenrolle mitgemacht und ihn am Set getroffen. Sieht in den Filmen juenger aus als face-to-face!
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

Hehe, willkommen!

Gut zu sehen, dass die Great Chinese Firewall nicht Hoertalk blockt ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

Och, seh ich ja jetzt erst. Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bleibe hier trotzdem die "aermste Sau", weil ich demnaechst schlappe 10 Stunden Vorsprung haben werde. Das macht es aber vielleicht, oder sogar sicherlich im TS einfacher, da mir dann doch ein bisschen mehr Zeit bleibt, bevor alle abdackeln. :D Hong Kong ist ja gar nicht so weit weg. Ich mach Dir nen Vorschlag. Wir treffen uns in der "Mitte", Du fliegst runter und ich hoch nach Darwin. ;)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Klopf...klopf...

Hong Kong :eek:

Das wird ja immer doller hier...lauter Exilanten ;)

Hallö und viel Spaß im Forum :wink:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Klopf...klopf...

Original StarDust@Sweety8: Absolut. Ist schon witzig wen man hier alles trifft und von wo die Leute so herkommen. Wirklich ein Dorf. Jackie Chan habe ich auch schon kennengelernt. Habe mit einem meiner Jungs an einem seiner Filme in einer Statistenrolle mitgemacht und ihn am Set getroffen. Sieht in den Filmen juenger aus als face-to-face!


Oh Wow du Kennst Jackie Chan Mama Mia Bella Italia.

Wenn du ihn mal wider sieht ich lass ihn herzlich grüßen. Bin doch ein Fan vom Ihm. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

Hi, ich komm zwar nur aus dem Sauerland und hab auch mal ein paar Jahre in der Nähe von Stuttgart ( Friolzheim ) verbracht, aber bei manchen Dingen bist du im Sauerland weiter vom Schuss als in HongKong. Deshalb von mir (selber Neuling) auch liebe Grüsse nach HongKong und willkommen im Forum.:wink:
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Klopf...klopf...

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Hong Kong? Nicht schlecht. Jackie Chan getroffen? Hammer. Da beneide ich dich aber. Ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

Da freu ich mich schon auf deine Hörproben. *winks*
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

So...habe jetzt mein Research bezueglich des Mikro's beendet. :confused:
Hier bei uns gibt es entweder das Samson G-Track oder das Zoom H2 bzw H4. Das H2 gibt sich preislich nicht viel gegenueber Deutschland und kostet so um die EUR 160. Da mich der Versand eines anderen Mikro's ebenfalls fast soviel Kosten wuerde werde ich wohl beim H2 bleiben. Selbst das t.bone SC450 kommt mit Versand etc auf den fast gleichen Preis, dann wohl doch lieber das H@ nehme ich an.:D

Und, bei IKEA war ich auch schon, meine "Sprechbox" holen. Ueber die naechsten Tage noch Fuellmaterial holen und dann kann's losgehen mit den Stimmproben.
 
N

NiTc

AW: Klopf...klopf...

Tja, man werde Millionär durch Versandkosten.

Das H2 ist aufjedenfall die bessere Variante ;)

Da freue ich mich auf eine neue Stimme.
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

@ NiTc: Ja, werde wohl das H2 nehmen. Sehe gerade du benutzt das SC450. Soweit zufrieden damit?
 
N

NiTc

AW: Klopf...klopf...

Ach, es geht, es geht ;) Das H2 ist eindeutig die bessere Variante...

Ich bin jetzt auch auf ein anderes Mikro umgestiegen

Das sE2000 ist finde ich sehr toll... Aber das H2 toppt alle :)
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

@ NiTc: Mir wird die Wahl irgendwie schwer aber auch leicht gemacht. Hatte ja schon eine kostenguenstigere Variante genommen als das H2, aber wie gesagt, kosten alles mehr oder weniger gleich, da ich mir alle Mikros, ausser dem H2, sowieso schicken lassen muesste. MIt dem Porto (zwischen EUR 35 und 50) kommt selbst das SC440 auf knapp ueber EUR 100, das SC450 dann mehr oder weniger auf den gleichen Preis wie das H2...also recht einfach! H2 "it is!".

Werde morgen nach dem Buero das gute Stueck kaufen gehen und bis zum W/E mal dran rumspielen um dann ein paar Test-Aufnahmen machen zu koennen.

Sprechproben folgen dann auch bald.
 

Elminster

Mitglied
AW: Klopf...klopf...

Sollte deine Mic-Suche noch aktuell sein (und dein Interesse an den T-Bones)

Die T-Bones werden in China von der Firma Alctron hergestellt - vielleicht hilft das weiter...
 
Oben