• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

StarDust

Klopf...klopf...Hallo, jemand da? :wink:

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Habe schon seit einiger Zeit die Foren und vor allem die Horspiele auf Hoerspielprojekt.de verfolgt und wollte nun mal testen ob ich mich auch aktiv beteiligen kann. Aber eins nach dem anderen.

Ich bin Nico...aehh...meinte natuerlich "StarDust", bin 36, verheiratet, Vater von 2 Jungs (1 und 4 Jahre) und schon seit ich denken kann grosser Fan von Hoerspielen. Wie die meisten der "Generation Golf" hat es wohl so richtig mit "5 Freunde" und den "Drei ??? Fragezeichen" angefangen. (War nie grosser Fan von TKKG). Bis vor vielleicht 6 Monaten habe ich eigentlich fast alles, von Henning Mankels "Wallander" bis zu Donna Leon's "Commissario Brunnetti" und alles dazwischen gehoert. Nachdem ich aber Hoerspielprojekt.de gefunden hatte, habe ich erst einmal "Damon Rips", "Rick Future" oder auch "Bermuda 1963" gehoert und auch Lust verspuert mal aktiv mitzumachen.:music:

Habe, abgesehen von kleinen "Selbstversuchen", aber noch keine Erfahrung mit Hoerspielen, aber ich denke das wird schon klappen. Meine Jungs haben sich auch noch nicht beklagt wenn sie die Gute-Nacht-Geschichten mit mehreren Stimmen zu den verschiedenen Charaktaeren haben wollten...den Rest muss dann die Community hier beurteilen.

So weit, so gut. Nun muss ich nur noch mein Micro kaufen und es kann losgehen. Da ich hier in Hong Kong sitze muss ich erst einmal schauen ob ich die t.bones auch hier bekommen. Denke aber schon dass man die auch hier bekommt. Zur Not wird es wahrscheinlich eben per DHL geschickt. Habe mich mal im Forum eingelesen und werde es wohl mit dem SC440 oder den SC450 probieren. Sobald ich das Ding dann habe werden auch mein Stimmproben eingestellt. Bin dann natuerlich offen fuer Tips, Trick und vor allem Kritik und Feedback...
 

Elminster

Mitglied
AW: Klopf...klopf...

So weit, so gut. Nun muss ich nur noch mein Micro kaufen und es kann losgehen. Da ich hier in Hong Kong sitze muss ich erst einmal schauen ob ich die t.bones auch hier bekommen.

Hong Kong? Du meine Güte...groß sind die Wellen des Forums...
@T-Bone: Die T-Bones sind die Hausmarke von Thomann und ausschließlich darüber zu beziehen. Aber da eine Menge Hersteller in Fernost produzieren, wird es vermutlich trotzdem easy sein, adäquates Material in Hong Kong zu beziehen...

Anonsten: Herzlich Willkkommen!
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

Vielen Dank.

Habe auch mal auf deren Website geschaut. Werden auch hier nach Hong Kong geliefert...allerdings fuer extra Euro 35. Werde mich hier mal umschauen. Wie du gesagt hast, vieles wird ja sowieso hier produziert...
 

bob7

__________________
AW: Klopf...klopf...

Wow! Willkommen hier und ein herzliches Hallo nach Hong Kong!! Wahnsinn!!
Vielleicht kommst Du in HongKong ja günstig an das Zoom H2 heran. Das ist sicher noch besser und flexibler einzusetzen und klingt wirklich toll!
Freu mich schon auf Deine Aufnahmen und hoffe Du bekommst hier bald Deine erste Sprechrolle!
Viel Spaß hier!
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

@ Bob: Vielen Dank. Hoffe auch, dass ich bald loslegen kann. Das H2 habe ich mir auch schon ueberlegt. Mal sehen was der Markt hier so hergibt!

Hier machen viele auf Voice-Over aber eben meist in professionellen Studios. Habe mich noch nicht so richtig umgesehen. Werde das aber jetzt mal machen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Klopf...klopf...

HONG KONG?
Liebe Güte! Der eine kommt aus Australien, der nächste aus Asien...ts,ts!
Toll, was dank des Internets alles möglich ist..

Na dann: Herzlich Willkommen im Forum!!
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

@ANdy: Das gute alte Internet...schon interessant, hast recht.

Komme urspruenglich aus dem Stuttgarter Raum bin aber jetzt schon ueber 10 Jahre in Asien. Bin irgendwie haengengeblieben! Aber wie gesagt, so fern und doch so nah, dank Internet...
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

dann auch mal von mir ein willkommen hier im projekt.

vielleicht sollte insane langsam irgendwo eine weltzeit installieren, damit man weiß wie spät es gerade in den etwas weiter entfernten zeitzonen ist. *ggg*

nochmal wilkommen, man liest/hört/sieht sich.

Achim
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Klopf...klopf...

...bin aber jetzt schon ueber 10 Jahre in Asien. Bin irgendwie haengengeblieben! Aber wie gesagt, so fern und doch so nah, dank Internet...
Na, dann viel Spaß in unseren Teambesprechungen. Auch unser australischer Kollege hat immer seinen Spaß mit der Zeitverschiebung. :)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum. :wink:

LG,
Alibaba
 

Caminia

Hörerin
AW: Klopf...klopf...

Ich schicke auch ein herzliches Willkommen nach Hong Kong !

Viel Spaß wünsch ich dir hier. :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

Klopf...klopf...Hallo, jemand da?

*Tür aufmacht*

Herzlich willkommen! Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks! :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsrem illustren Grüppchen.

@Achim: Also in Peking ist es 6 Stunden später als in Deutschland, wie das mit Hongkong aussieht weiß ich nicht genau.
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

Vielen Dank @ Alibaba & Caminia.

Wird bestimmt lustig werden...auch wenn ich mir schon die Naechte vorstelle die ich am PC bzw am Micro verbringe...vor allem mit der Zeitverschiebung.:depp:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

Dann kann ich ja jetzt noch "Nihao" sagen. :)
Sprichst du eigentlich Mandarin oder Cantonesisch?
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

Nein, nicht wirklich. Bischen Japanisch aber leider (noch) nicht Mandarin oder Cantonesisch.
 
N

NiTc

AW: Klopf...klopf...

Ich stell mir das ja extrem schwer vor :)

Aber herzlich Willkommen bei uns, ich hoffe du hast ne Menge Spaß. Wie man sieht hast du die deutsche Sprache noch nicht "verlernt" ...

So dann müsste es jetzt also 17:46 bei euch sein ? :)
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

@ NiTc: Genau, 17:49 ist es jetzt. Ja, noch nichts verlernt von der Deutschen Sprache...und damit das auch so bleibt machen wir nun ein wenig Hoerspiele.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Klopf...klopf...

Nein, nicht wirklich. Bischen Japanisch aber leider (noch) nicht Mandarin oder Cantonesisch.
Achso, warst du vorher eine Zeit in Japan?
Japanisch finde ich einfacher als Chinesisch, weil die Aussprache dem Deutschen sehr ähnelt. Die japanischen Kanjis helfen ja zumindest beim Lernen der chinesischen Schrift, weil sie aus China übernommen wurden und teilweise die gleiche Bedeutung haben. Ich hatte 3 Semester Japanisch an der Uni und lerne momentan im Selbststudium Mandarin. Aber in Hong Kong ist Cantonesisch verbreiteter, oder?
Aus meiner Erfahrung von einer Chinareise kann ich sagen, dass man mit Chinesisch-Kenntnissen eine Menge sparen kann, da z.B. die Restaurants mit englischer Speisekarte oft viel teurer sind.
Wie hat es dich denn nach Asien verschlagen? Bist du selbst ausgewandert oder wurdest du in eine Zweigstelle deiner Firma versetzt?
 
S

StarDust

AW: Klopf...klopf...

Ja, war fuer 2x 2 Jahre in Japan (Tokio) und alles in allem 8 Jahre in Hong Kong. Bin anfangs in die Hong Kong Zweigstelle fuer ein Projekt gekommen und einfach nicht mehr gegangen!;)

Habe dann aber die Firma gewechselt und bin seitdem eben in Asien geblieben.

Das mit dem Japanisch ist richtig. Man hat eben die verschiedenen Toene nicht in der Japanischen Sprache was das ganze dann schon einfacher macht. Der Hauptgrund ist aber dass du in Japan eine Grundkenntnis Japanisch brauchst, in Hong Kong aber nicht unbedingt Mandarin bzw Cantonesisch, da eigentlich alles in Englisch laeuft. Da wird man(n) eben faul...:eek:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Klopf...klopf...

Willommen in unserer Runde, Herr Weltenbummler... oder sagt man da "In der Ferne Weiler".
Na Deinen Kindern kannst Du sicher das eine oder andere hier aus dem Hörspielprojekt anbieten, und wer weiß, vielleicht sagen sie bald schon "Da hat mein Papa mitgesprochen". ;)

ALso dann, vom Fan zum Sprecher, der Fan bleibt!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben