• Blut-Tetralogie   Dark Space
Mal was neues ein "Schallisolationsüberzieher" fürs Mikrofon, gegen Raumhall und Konsorten. Soll 200$ kosten.



Scheint als müsste man trotzdem noch zusätzliche Maßnahmen gegen Raumhall ergreifen. Klingt sonst erstaunlich färbungsarm.

Was meint ihr taugt das was?

http://www.kaoticaeyeball.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kikifatz

Mitglied
AW: Kaotica Eyeball

Das sieht sehr interessant aus, hat schon jemand Erfahrungen damit?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kaotica Eyeball

Scheint ja ähnlich "gut" zu funktionieren wie diese Mic-Screens... wobei man bei solchen Werbe-Videos ja nie so genau weiß...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Kaotica Eyeball

Bei dem oberen Video habe ich jetzt nicht so den großen Unterschied gehört, außer, dass es etwas dumpfer klingt.
Das untere Video ist ja schon ein Extremfall, so sieht es bei uns zuhause ja normalerweise nicht aus.
Aber der Effekt ist klar zu hören, trotzdem ist bei beiden Beispielen immernoch der deutliche Raumhall...
Also ganz ohne Schallschutz um einen rum gehts dann wohl doch nicht...
 
AW: Kaotica Eyeball

das heißt es könnte etwas Gutes sein?
Nee lass man besser...
Für den Preis würde ich lieber eine Restekiste Basotect, ein Bündel Holzlatten kaufen, daraus drei bis vier Stellwände bauen und vom Rest schön essen gehen ;-)

Edit: Ich finde, dass der Eyeball nicht tief genug hinunter reicht. Bereits die Mitten sind schon im Nachhall zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikifatz

Mitglied
AW: Kaotica Eyeball

Hallo Badda,

da hast Du Recht. Hatte mir am WE mal so einen Fame Relexion Screen besorgt das war aber mehr als bescheiden von der Wirkung her.
Demnach werde ich wohl mal deine Idee versuchen und mal sehen was dabei raus kommt. Ich werde noch zum Multitalent hier hahaha :confused: :D
Sprechen, Cutten, Aufnehmen, Handwerken... also wenn das mal nichts ist...
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kaotica Eyeball: unabhängiger Test

Hmmm.....also für 199,Euro erwarte ich ein Hasen aus dem Hut gezaubert.
Verbesserung ist zwar da, aber der Raumhall war mit meinen Kopfhörern noch deutlich zu hören.
Bei den Hörproben wurde normal gesprochen. Wie klingt es, wenn ich wütend bin oder jemandem etwas zurufe...sprich deutlich lauter sprechen muss?
 
Oben