• Blut-Tetralogie   Dark Space

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: JMStV ablehnen!

Auch wenn fraglich ist, inwieweit eine Unterschriftenliste etwas bringt, oder ob tatsächlich noch jemand in den Landesregierungen das Hirn hat, dagegen zu stimmen und es zu verhindern, finde ich es unheimlich wichtig, hier ein Zeichen zu setzen.
Und überall anders auch.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: JMStV ablehnen!

Danke Dir für den Link Dax! :laechel: @Pandialo: Sehe ich ebenso, darum unterstütze ich diese Kampagne auch.
Es gibt beim Spiegel auch einen recht informativen Artikel dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: JMStV ablehnen!

Habe gerade "unterschrieben"

Mich würde aber mal brennend interessieren, wie Hörspielprojekt, wenn es dann soweit ist, damit umgehen wird?
Müssen alle Hörspiele eine Einstufung bekommen (also auch die, die schon zum Download stehen?)

Wer wird, die neuen einstufen? Die jeweiligen Autoren oder die Cutter? Vielleicht extra jemand mit Erfahrung dafür?

Soweit meine Fragen zu dem obskuren Gesetz
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: JMStV ablehnen!

Wir prüfen das derzeit und können dazu im Moment leider noch keine konkreten Infos geben.
Edit: Letzten Endes hoffen wir natürlich alle das diese Änderung so nicht umgesetzt wird.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: JMStV ablehnen!

Naja Ron, das hat jetzt eher weniger mit der Sache an sich zu tun. :zwinker:
 
R

Ron

AW: JMStV ablehnen!

Ich wollte euch nur Altersklassifizierte besinnliche Weihnachten wünschen! :D
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: JMStV ablehnen!

Diese Form des JMStV kommt einer ungerechtfertigten Zensur gleich und widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz des GG. Es ist offentlich nur von staatlich authorisierter Seite/ausgebildeten Profis möglich, eine korrekte Klassifizierung (die noch dazu in Blogs wie Wordpress fast unmöglich sein dürfte), durchzuführen.
 

ROH

Ryan
AW: JMStV ablehnen!

Ganz mutig gesprochen:

Es ist offentlich nur von staatlich authorisierter Seite/ausgebildeten Profis möglich, eine korrekte Klassifizierung (die noch dazu in Blogs wie Wordpress fast unmöglich sein dürfte), durchzuführen.

Ich bezweifle selbst das. Denn "Profi" im auswerten von Informationen oder "Kunst" wenn es auch um faktische Produkte geht, hast du immer eine Grauzone und es sind auch nur Menschen. Das Problem ist ja das es sich hier genau um Grauzone-Materie handelt.

Auf einem Forum, sind sie bereits drann wie es sich z.B. mit Mod-Kontent (für Computerspiele) verhält. Spiel ab 16, Mods (als Stand-alone) 12-18, Forum ab 12.
Wenn wir jetzt anfangen würden, durchzuspielen ab was die Webseite gekennzeichnet werden soll, da können wir 30 Seiten drüber reden oder uns die Augen verbinden und auf eine Altersstufe zeigen. Egal ob wir 20 Jahre Medien-Pädagogik studiert haben.

Ich habs übrigens ein paar Mal verlinkt.

:wink:
Ryan
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: JMStV ablehnen!

Jau. Habe es auch gerade auf einer anderen Seite gelesen. Finde ich auch super. :D

Bis dann.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: JMStV ablehnen!

Ich bin immer noch total entgeistert.

Nachdem die CDU in NRW ankündigt, den JMStV nicht mitzutragen, haben die Grünen in der Regierung im Fall der Ablehnung plötzlich die Mehrheit. Vorher wollten sie "aus Parlamentarischen Gründen" gegen ihre eigene Überzeugung dafür stimmen. Und weil niemand mehr für den Quatsch sein wollte, ist die SPD dann auch noch umgefallen. Unglaublich. Parlamentarismus...
Übrigens will Kurt Beck jetzt trotzdem Netzsperren.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben