• Blut-Tetralogie   Dark Space
R

Ron

Hallo liebe Hörtalk-Community,

ich heisse Ron und bin 31 Jahre alt.
Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Hörspiel-Zuhörer (wie so viele in meiner Altersklasse).
Fernsehen war aufgrund der begrenzten Senderzahl auf ARD, ZDF und Hessen 3 und dem Schwarz/Weiß-Angebot ohnehin uninteressant.

Angefangen mit den Hörspielen auf Schallplatte in meinem Kinderzimmer wie zB Hui-Buh das Schlossgespenst oder auch Perry Rhodan, wovon ich in meinen jungen Jahren aber nur einen Bruchteil verstand.
Dann auf Kassette in jedem Walkman begleitend durch die Schulzeit TKKG, ???, He-Man oder zB Alf.

Heutzutage höre ich zusammen mit meiner Frau Abends zum einschlafen Hörbücher und dort am liebsten gelesen von Rufus Beck oder Christoph Maria Herbst.
Auf der Arbeit höre ich Hörspiele oder Hörbücher wie zB die Saga vom Dunkelelfen, Herr der Ringe oder der Krieg der Zwerge, wozu man richtig gut programmieren kann...
Womit wir auch gleich bei meinem Beruf sind: Ich bin Software- und Webentwickler und verbringe daher fast den ganzen Tag am PC.

Jetzt bin ich vor kurzem zufällig auf das Hörspielprojekt gestossen und habe mich direkt mal angemeldet.
Vorerfahrungen habe ich bisher keine, aber es war schon immer mein Traum gewesen, einmal einer Zeichentrick- oder Animationsfigur meine Stimme zu leihen.
Ich werde versuchen demnächst mal ein paar Sprechproben von mir hochzuladen und würde mich über zahlreiche Kritik von euch freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Ich stell mich mal kurz vor

Herzlich willkommen bei den Hörspielverrückten!

Ich wünsche dir jede Menge Spaß bei uns und bin gespannt auf deine Sprechprobe! ;)

Gruß,
Mindmaster
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hallo und herzlich willkommen hier beim Hoerspielprojekt.de! :wink:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Auch von mir ein herzliches Hallo :wink: und willkommen im HoerTalk.
 

Jamie

Jamie Leaves
Hallo Ron,
Schön dass du da bist! :) Ich freue mich auf deine Stimmproben.
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum! :) Viel Spaß, und vielleicht hört man Dich ja in der ein oder anderen Produktion.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.
Freue mich auch mal was von dir zu hören. Ob nun stimmlich oder schreibtechnisch.
 
R

Ron

AW: Ich stell mich mal kurz vor

Vielen Dank für die freundlichen Begrüssungen.

Ich habe gerade mal ein paar Texte von mir in die Rubrik "Geschichten, Gedichte und mehr" gesetzt, für wen es interessiert :)
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hallo RonB

herzlich Willkommen, auch von mir,
habe grade Deine Texte gelesen und bin davon sehr angetan!!!
Ich hoffe, da folgen auch noch einige Skripte?
Viel Freude wünsch ich Dir hier!
lg!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hallo RonB, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem Forum!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hallo Ron,
herzlich Willkommen bei uns im Forum!!
Sage mal - hab ich das richtig verstanden? Du kannst WÄHREND des Programmierens dich auf ein Hörspiel konzentrieren? Ist ja nicht zu fassen... :lach:
Na, dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Marie
 
R

Ron

AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hi Marie,

ja wirklich, das kann ich... auch Männer sind multitaskingfähig :)
Ich kann auch telefonieren und programmieren gleichzeitig... vllt liegt das Programmierzentrum im Hirn in irgendeiner Ecke wo nichts wichtiges drumherum liegt und kann deshalb parallel betrieben werden *g*
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich stell mich mal kurz vor

Hallo RonB,

herzlich Willkommen in der illustren Runde der Hoertalker.
Ich wünsche Dir viel Spaß. :)
 
R

Ron

AW: Ich stell mich mal kurz vor

So, ich hab mir gestern abend bei Thomann das T.Bone SC440 Podcast Bundle bestellt... hoffe das ist bald da, dann mach ich mich an die Sprechproben.
Ein normales Headset taugt halt einfach doch nix... die bisherigen Aufnahmen von mir sind einfach zu blechern... (omg, vielleicht ist das ja doch meine Stimme *g*)
 
O

Ovida

AW: Ich stell mich mal kurz vor

Lose geht Morice
 
R

Ron

AW: Ich stell mich mal kurz vor

Du musst mit die Hufte wackele Ovida!
 
Oben