• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
HoerTalk Mobil mit Tapatalk:

Besitzer der neuen Handys, können ab jetzt mit einer App noch bequemer unterwegs auf das Forum zugreifen!

Unterstützt werden aktuelle Geräte:

- iPhone
- BlackBerry
- Nokia
- und mit Android System



Demobilder mit unserem Forum:
IMG_0288-1282130417.PNG


IMG_0289-1282130433.PNG


IMG_0292-1282130533.PNG


IMG_0290-1282130488.PNG





----------------------------------------------------------------------------------------


HoerTalk Mobil OHNE Tapatalk:

Für Handys die keine Unterstützung der Tapatalk Software haben (oder wer die 3 Euro nicht ausgeben möchte), gibt es jetzt einen mobilen Style ohne irgendeine App. Wenn ihr HoerTalk mit eurem Smartphone, Handy, etc. ansteuert sollte das HoerTalk Forum dies automatisch erkennen und euch das Forum in dem mobilen Style anzeigen. Somit können auch ältere Handys auf HoerTalk zugreifen und das ohne lange Ladzeiten von Grafiken, etc.


So sieht HoerTalk mit unserem mobilen Style aus:

01-1307180116.jpg


------------------------------------------

03-1307180170.jpg
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk goes Mobile

Hey Leute!
Ich habe das bereits getestet und es läuft einwandfrei. Die Beispielbilder sind Screenshots von mir, damit ihr seht, wie das genau aussieht. Die Vorteile sind schnellere Ladezeiten für die Seiten und genau auf eure Displaygröße zugeschnittene Menuansichten. Das App kann man sich kaufen oder die kostenlose Variante benutzen. Wenn ihr auf hoer-talk.de in Safari (oder welchem Browser auch immer) klickt, kommt auch eine Meldung, dass unser Forum dafür freigeschaltet ist. Im App selber könnt ihr euch einen Account erstellen. Das ist ganz einfach: Ihr öffnet in Tapatalk hoertalk und logt euch mit euren Daten ein. Fertig! :)
Eine feine Sache, wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:

kassettenkind

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk goes Mobile

Moin,

als ich den Hinweis zu diesem App auf meinem iPhone angezeigt bekam hab ich es gleich mal ausprobiert. Es ist sehr gelungen, sehr übersichtlich und auch geeignet ganz einfach auf einen Beitrag zu antworten. Dies geht allerdings dann nur wenn ihr euch die Vollversion kauft für 2,39€. Bei der kostenlosen Version habt ihr "nur" die Lesefunktion, reicht ja aber meist auch um kurz zu checken unterwegs was es neues gibt oder ob ihr Antworten auf eure Beiträge bekommen habt. Die persönlichen Nachrichten könnt ihr ebenfalls abrufen.

Wenn ihr in anderen Foren unterwegs seit könnt ihr die natürlich auch darüber verwalten soweit das Forum dann diese App unterstützt. Lohnt sich also nicht nur für dieses Forum.

Lob an die Admins das ihr an eine solche Funktion gedacht habt!

greetz
Kassettenkind
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: HoerTalk goes Mobile

Ich hab erstmal das kostenlose App ausprobiert. Hab es für das HTC aber nur direkt über den HTC-Markt bekommen, nicht über den angegebenen Link. Ich fand es zum Lesen ganz übersichtlich. Nur leider kann ich eure schönen Stimmproben alle gar nicht hören. Ist das bei der Vollversion anders???

Liebe Grüße Jamie
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: HoerTalk goes Mobile

Ich glaube das wird nicht gehen, das wird das Tool nicht hinkriegen.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk goes Mobile

Nein, der Mp3 Player wird auch in der vollen Version tatsächlich nicht wiedergegeben. Schon Schade. Immerhin funktionieren Bilder. Scheinbar ist das App eher fürs lesen gedacht. :(
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: HoerTalk goes Mobile

Schaaaaade!:weinen: Nagut, dann reicht mir die kostenlose Version zum Nachlesen :) Aber ich finde die Idee der Administratoren grundsätzlich auch toll!!! Klasse gemacht!:thumbsup:
 
A

Arthy

AW: HoerTalk goes Mobile

Hey.. habe gerade die App installiert und schon ging es los! Einfach Klasse. Werde mir die Vollversion kaufen.
So kann ich auch ohne PC mal eben ins Forum schauen, oder meinen Senf dazugeben. *grins*
Gruß,

Arthy.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Jau, das läuft super. Ich antworte gerade auch über das app.
 
N

Netking

AW: HoerTalk goes Mobile

Läuft ganz gut auf meinem BlackBerry! =) Die Hörproben kann ich als Link sehen, diese dann in den BB-Broswer eingeben und mir damit die Hörproben über den MediaPlayer streamen und sogar unterwegs anhören! :) Dauert nur etwas lange, bis die größeren geladen sind, da mein BB8800 max. nur EDGE kann, aber es geht! ;)
 

Jamie

Jamie Leaves
Ich bin jetzt doch auch auf die Vollversion gestiegen, nachdem mir durch zwei Tage Internet- Abstinenz eine Rolle durch die Lappen gegangen ist. :)
Das Schreiben funktioniert einwandfrei und ich seh auch wieder alle Bilder. :D

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: HoerTalk goes Mobile

dafür ist trotzdem Schleichwerbung dabei.
Naja.. ich bin auch mit Tapatalk auf meinem Nokia zufrieden. Immerhin besser als die Seite mit'em Handybrowser aufzurufen ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: HoerTalk goes Mobile

Wir haben auf die neueste Version 1.26 upgedated. Dadurch wurden einige Fehler und kleine Funktionen verbessert.

Demnächst wird es noch ein auf VBulletin direkt optimiertes IPhone und Google Android App direkt von dem Forenhersteller hier geben. Zugeschustert direkt auf VBulletin, damit gibt es dann etwas mehr Funktionen bzw. Optik. Aber prinzipiell kann man ruhig beide verwenden :). Wenn die VBulletin App erscheint, gebe ich hier bescheid.

Über die neue neu App:


Mit der vBulletin iPhone App können Sie ihr Forum, das Content Management System (CMS), Blogs, Gruppen und Alben von unterwegs nutzen.
Wie gewohnt, können Sie Beiträge betrachten, erstellen, private Nachrichten empfangen und verschicken, Moderationstätigkeiten durchführen, Dateien hochladen und viel mehr.
Die Applikation wird auch gleichzeitig zu Ihrer persönlichen App! Die App trägt den Namen Ihrer Webseite gemeinsam mit Ihrem Logo, Farbschema und falls gewünscht: mit Ihrer Werbung.

Wir wollen die App bald veröffentlichen - und eine Androidversion wird ebenfalls demnächst erscheinen.

Transskript:
Hallo, ich heiße Adrian und heute werde ich Ihnen die neue iPhone Applikation vorstellen.
Das ist eine Beispiel-Startseite. Sie können sich wie gewohnt im Forum anmelden. Das Passwort zeige ich Ihnen nicht Das ist die Startseite nachdem Sie sich angemeldet haben. Diese Seite wurde speziell für die mobilen Anwendungen entwickelt.
Sie können jetzt Ihr Forum besuchen. Falls Sie das vBulletin Suite-Produkt nicht einsetzen, können Sie auf Artikel und Blog-Einträge nicht zugreifen und werden in Ihrer Applikation auch nicht angezeigt.
So sieht ein Thema in der iPhone-App aus.
Die iPhone Applikation wird dem Design Ihrer Seite angepasst mit Ihrem Logo, Farbschema und wenn Sie wollen, auch mit Ihrer eigenen Werbung, falls Sie diese in Ihrer Mobilversion einbauen wollen.
Auf jeder Seite ist die Navigation am Seitenanfang verfügbar und wie Sie hier als Beispiel sehen, können Sie direkt zu den Artikel wechseln. Das ist ein Beispiel-Artikel, ich scrolle die Seite hinab. Jetzt geht's weiter zum Blog. Dies ist nur ein Beispiel-Blog, damit Sie sehen, wie Ihr Blog in der Mobilversion aussehen wird. Falls Sie Moderatoren-Rechte haben und sich anmelden, können Sie wie gewohnt Moderationstätigkeiten durchführen. Sie können auch Private Nachrichten erstellen, ansehen und darauf antworten. Ihr Profil sowie die darauf ersichtlichen Karteireiter sind auch in der Mobilversion verfügbar. Der Großteil der gewohnten Funktionen aus der Webversion sind auch in der mobilen Version verfügbar. Derzeit entwickeln wir eine Anwendung für Android-Geräte und später auch für andere Betriebssysteme.
Das war's für heute. Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Anwendung, welche bald erscheinen wird. Danke für's Zusehen. Tschüss!
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: HoerTalk goes Mobile

Ich werde dann beim Tapatalk bleiben (solange keine Version für Nokia geplant ist) :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: HoerTalk goes Mobile

Wir haben upgedated auf Version 2.1.3

Here is change log:
1. Basic BBcode support(pending update from iphone / android)
2. Basic smilies support (pending update from iphone / android)
3. Image multi-upload to forum server (pending update from iphone / android)
4. Set avatar support(pending update from iphone / android)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: HoerTalk goes Mobile

Der Bulletin geht aber noch nicht, oder??? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?
Ich finde auf der Hompage von Tapatalk noch nicht den Link zum Update! Kannst du mir da einen kleinen Hinweis geben? Ah...ne ok, vergiss es ! Habs gerade gefunden! :)

Konnte aber nur von 1.7 auf 1.8.4 updaten....hmmmm:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: HoerTalk goes Mobile

Kann es sein, dass Tapatalk nur noch in der kostenpflichten Variante funktioniert? Ich wollte vorhin ein paar Foren einprogrammieren, aber beim Hörtalk wollte das iPhone die kostenpflichtige Variante haben - und das mit dem Bezahlen hab ich noch nicht hinbekommen.
 

Silas

Mr. Cutterman
Kann es sein, dass Tapatalk nur noch in der kostenpflichten Variante funktioniert? Ich wollte vorhin ein paar Foren einprogrammieren, aber beim Hörtalk wollte das iPhone die kostenpflichtige Variante haben - und das mit dem Bezahlen hab ich noch nicht hinbekommen.
Also ich habe keine Probleme. (bin gerade mit tapatalk online)
Benutze aber nokia
 

Jamie

Jamie Leaves
Vorhin (gestern abend ) war das Forum kurz mal nicht mit Tapatalk verbunden. Das passiert vermutlich, wenn hier an der Seite gebaut wird. Da bekomme ich auch mit der bezahlten Variante keine Verbindung. Probier es jetzt nochmal. Jetzt geht es wieder. Ich bin auch gerade mit dem Handy drin :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: HoerTalk goes Mobile

Jamie, gestern war das Forum zeitweise auch für den normalen surfer off. Ich kam ca.30 Minuten lang nicht rein, aber frag mich jetzt nicht mehr wann genau das war.

Ich denke, daß da was am Server nicht ganz koscher war.
 
Oben