• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Da unsere Hörspiele schon lange auf Spotify, Deezer, iTunes, etc. sind, wurde es jetzt doch langsam mal an der Zeit, für die Reichweite "Amazon Music" zu bedienen. Da sind wir etwas spät dran, aber jetzt sind die Hörspiele als Podcast dort auch abrufbar. Mehr Reichweite und Hörer für die Hörspiele ist ja immer gut. Eine "Ist Amazon der Teufel" Diskussion brauchen wir glaube ich nicht führen, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Es gibt vielleicht Produzenten, die ihr Hörspiel dort nicht veröffentlicht haben möchten, das ist kein Problem. Schreibt mir einfach eine PN, ich kann die Anbieter separat ansteuern.

Wer zur Reichweitensteigerung ein "Follow" da lassen möchte, kann das gerne unter folgendem Link machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ein Amazon-Konto hatte ich schon - daher war es vermutlich leicht, auch bei Amazon-Music aufzuschlagen. Kannte ich noch nicht. Toll. (y) Aber kann man hier sehen, ob und wie oft die Stücke aufgerufen werden? Oder sind das nur Links, die beim Abspiel-Klick auf das HT-Projekt bzw. den HT-YT führen?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Nette Sache!
Werden da nach und nach einfach alle Werke hochgeladen, oder nur ausgewählte? Oder muss man da als Creator noch die Erlaubnis separat für erteilen?
Die Frage deshalb, weil ich auf Amazon nach meinen Oyo-Stories und den Absürdien-Werken gesucht habe, aber nicht fündig wurde. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Man sieht die genauen Klickzahlen und Follower nicht (außer ich als Admin), das ist genau so wie bei Spofity, iTunes, etc..

Es ist ein Hoerspielprojekt.de-Podcast. Nur die offiziellen "internen" Produktionen, also alles was auf www.hoerspielprojekt.de ist (die internen mit Lektorat (und mit der jetzt aufgehobenen Freigabe) befinden sich im Hörspielfeed. Also keine Shorties oder ähnliches von HoerTalk.de, bzw. aus der Community.
 

Özge

Autorin
Nice. :) Hab auch ein Konto bei Amazon.
Das heißt wenn es das jetzt auf Amazon Music gibt, gibts das Hörspielprojekt dann auch auf Audible oder?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Da in einem YouTube Kommentar danach gefragt wurde, habe ich mal auf die schnelle ein kurzes Audio/Video aufgenommen, wie man unseren Podcast über Alexa Geräte abspielen kann. Das geht in dem Fall logischerweise nur mit Sprachbefehlen, aber es funktioniert:

 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Als Podcast kann man die Hörspiele überall (Spotify, iTunes, etc.) anbieten (unkommerziell, da kein Geld damit verdient wird). Wenn man die Dateien selber hostet und einen RSS Podcastfeed erstellt, ist das hier z.B. die Amazon Seite um den Podcast anzumelden:


Alternativ gibt es auch Podcastanbieter wo man bequem die Dateien hochladen kann und die melden den dann überall an, dafür zahlt man dann aber monatlich Gebühren.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ok, das muss ich noch genauer testen - bis jetzt weiß ich noch nicht wie da gezielt hören kann.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mit "Audials" kann ich kostenlos gezielter diesen Podcast "Hoerspielprojekt.de . . ."durchsuchen.
 
Oben