Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Servus ihr Lieben, schön dass ich auf Empfehlung zu euch gefunden habe!
Mein Name ist Julia, ich komme aus dem schönen Bayern und liebe es schon seit Kindergartentagen, vor Publikum zu stehen. Sei es im Chor oder der Schulspiel-AG, ich war immer an vorderster Front ^^ Auch im Berufsleben hat sich das nicht verändert, denn ich darf unter anderem selbst ausgearbeitete Vorträge und Fortbildungen halten. Wie man im Titel unschwer erkennen kann, bin ich seit der ersten Stunde großer Harry Potter Fan. Vor einigen Jahren bin ich auf Fanfictions gestoßen, überwiegend über das Pairing Draco und Hermine. Nach einigen dieser Geschichten, die entweder grobe Schnitzer enthielten (apparieren/disapparieren auf dem Gelände von Hogwarts), oder ganz oft nach dem selben Schema aufgebaut waren (plump, vorhersehbar, eintönig) dachte ich mir: "Das kannst du aber besser!" (soll nicht arrogant klingen, ich hoffe, es kommt verständlich rüber). So habe ich vor ein paar Jahren angefangen, selbst Fanfictions zu schreiben, und die erste ist nun fast vollständig vertont auf YouTube zu hören. Ich ließ mich überreden, sie mit Hilfe von Audacity und einem Blue Yeti Mikrofon Kapitel für Kapitel einzulesen, sogar mit verschiedenen Sprecher/innen. Meine Geschichte ist auch auf Fanfiktion.de zu lesen, für die Leseratten :-D Ich habe mit einem guten Freund noch mehrere Projekte aus dem Harry Potter Universum in der Pipeline, jedoch alles außer Mainstream und aus verschiedenen Genres. Ich schneide alles selber, bin absolute Perfektionistin, und aufgrund meines bayerischen Dialektes absolut hollywooduntauglich :-D aber was solls, ich mache das mit Leidenschaft und Herzblut, und hoffe hier auf ganz viel Spaß, liebe Menschen, viel Input, der mich sprechertechnisch weiterbringt, und natürlich auch auf tolle Projekte von Menschen, die auch denen eine Chance geben, die nicht das perfekteste Hochdeutsch sprechen. Dafür aber mit Feuereifer bei der Sache sind und gerne konstruktive Kritik annehmen! So, das war jetzt nicht wirklich kurz, aber ich will euch natürlich einen möglichst genauen Einblick geben :) wenn ihr noch Fragen habt, sehr gerne her damit! Liebe Grüße, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo, schön das Du hier bist. Oh ja, Harry Potter ist so genial, ich liebe diese Welt. Bin auf Deine Werke gespannt
 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Hallo und vielen Dank :) schön dass die erste Antwort gleich von einem Potterhead kommt :-D wenn du magst, schau gerne mal auf YouTube und Instagram, dort bin ich auch unter "Zauberbrezel" zu finden, hör gerne mal rein für einen ersten Eindruck! Bitte nicht von der Audioqualität der ersten drei Kapitel abschrecken lassen, ich hab vergessen, den Treiber zu installieren :-( aber danach wird es nach jedem Kapitel besser, dranbleiben lohnt sich! (glaub ich ^^)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja Servus Julia! Sauber, sauber: Bayern erhält Verstärkung :)!

Schön dass du hergefunden hast.

Von Harry Potter kenne ich bisher nur die Originale (die aber alle) und hatte einmal die Ehre, für eine (geplante) Fan-Fiction eine HP-angelehnte Titelmusik zu schreiben - nun, was aus dem Projekt wurde, weiß ich nicht, aber aber die Musik gibt' s noch - hier ist sie statt vieler weiterer Worte als kleine Spezialbegrüßung :).

Hommage to Harry (2022):


PS: 🥨🥨 Zu Brezeln habe ich auch einen ganz speziellen Bezug, wie hier manche wissen, aber das findest du am besten selber raus ;).
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve stimmt, da ist nichts mehr draus geworden, schade eigentlich. Aber deine Melodie ist trotzdem toll. Da bekommt man sofort wieder Lust auf die Filme oder auf das Spiel "Hogwarts" 😄
 
Willkommen bei uns!

Potter ist für mich ein heikles Thema. Ich habe 11 Jahre in einer Buchhandlung gearbeitet und immer wenn ein neuer Potter-Band rauskam, bedeutete das für meine Kollegen und mich Überstunden und Nachtschicht. Wir veranstalteten dann immer eine Potter Lesung um Mitternacht, verkleideten uns und mußten die Kinder bespaßen bis tief in die Nacht. Und am nächsten Morgen um 9 Uhr hieß es dann wieder den Laden aufschließen. Die Bücher habe ich also nie gelesen, kenne aber die Filme.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Muss es denn sprechen sein??? Du schreibst das du auch schon gecuttet hast. Du schreibst das du auch Geschichten selbst schreibst. Warum nicht auch hierbei neue Erfahrungen sammeln?
Wie dem auch sei - viel Spass in diesem Forum.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du schreibst das du auch schon gecuttet hast. Du schreibst das du auch Geschichten selbst schreibst. Warum nicht auch hierbei neue Erfahrungen sammeln?
Ja, das kann ich nur unterstützen. Schreiber - und v.a. Cutter - sind bei uns sehr gesucht, und wer beides kann, hat einen doppelten Vorteil. Wenn du dich zwanglos in neuen Geschichten ausprobieren willst, wäre beispielsweise unsere monatliche Shorty-Challenge ein perfekter Tummelplatz. Und wenn du Lust hast, mal ein Projekt zu cutten: Es gibt hier immer welche, die noch darauf warten, auf diese Weise zum Leben erweckt zu werden, z.B. hier.

Aber lass dich nicht überrollen :ROFLMAO: . Schau dich einfach in Ruhe hier um. Hier gilt das Motto: Alles kann, nichts muss :).
 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Hallo und willkommen. Muss es denn sprechen sein??? Du schreibst das du auch schon gecuttet hast. Du schreibst das du auch Geschichten selbst schreibst. Warum nicht auch hierbei neue Erfahrungen sammeln?
Wie dem auch sei - viel Spass in diesem Forum.
Sagen wir mal so: Ich muss mich erst noch in Ruhe umsehen und mich in die Foren etc. einlesen. Ich schneide tatsächlich alles selber und bin relativ sicher darin, ebenso, was das schreiben betrifft, da natürlich noch viel mehr, da ich es schon seit Jahren mache. Ich helfe, wenn es die Zeit ab Herbst zulässt, natürlich sehr gerne beim cutten von Projekten, aber momentan schreibe und schneide ich selbst noch an mehreren eigenen bzw. gemeinschaftlichen Projekten mit anderen Sprechern, da wird das alles zeitlich leider ziemlich knapp. Aber ich bin ja erst seit kurzem da und werde mich mit Sicherheit noch mehr mit einbringen ;)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Ja Servus Julia! Sauber, sauber: Bayern erhält Verstärkung :)!

Schön dass du hergefunden hast.

Von Harry Potter kenne ich bisher nur die Originale (die aber alle) und hatte einmal die Ehre, für eine (geplante) Fan-Fiction eine HP-angelehnte Titelmusik zu schreiben - nun, was aus dem Projekt wurde, weiß ich nicht, aber aber die Musik gibt' s noch - hier ist sie statt vieler weiterer Worte als kleine Spezialbegrüßung :).

Hommage to Harry (2022):
Anhang anzeigen 21671

PS: 🥨🥨 Zu Brezeln habe ich auch einen ganz speziellen Bezug, wie hier manche wissen, aber das findest du am besten selber raus ;).
Oh Stefan, hätte ich diesen Track vor einem halben Jahr gekannt dann hätte ich mir den gerne mal geborgt 😅. Klasse!
 
Oben