• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Thiudareik

Liebe Leute, ein paar Worte in eigener Sache...

leider wurde mir die Rolle des Gerhard von Riderfort in "Im Schatten des Kreuzes" entzogen. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich wohl gute Aufnahmen abgeliefert habe (fand zumindest Flo, der mich damals für diese Rolle angefragt hatte und das Skript schrieb) aber Insane, als Cutter kann meine Aufnaehmen nicht verwenden, da sie seinen Qualitätsansprüchen nicht genügen (habe mit H2 aufgenommen, aber in einer ungünstigen Umgebung, so dass nun zu starker Hall drauf liegt).

Insane hatte mir eine großzügige Frist für Nachaufnahmen gewährt, aber mir fehlte es an Zeit um dieser neuen Deadline nachzukommen, weshlab ich die Rolle nun abgeben muss(te).

Freiwillig abgegeben habe ich vor wenigen Minuten die Rolle des "Bernd Kreul" in "Studis Clan 3 - Der Mann mit der schwarzen Maske" - hier hätte ich zwar noch objektiv gesehen noch Zeit für die Aufnahmen, subjektiv betrachtet würde es aber nichts werden...

Bitte glaubt mir, der Wille war in beiden Fällen vorhanden, aber die Zei ist eine alte Urschel...

Ich habe im Jahr nur 20 Tage Urlaub. Davon verbringe ich 2 Wochen in den Sommerferien und 2 Wochen zur Weihnachtszeit. Mehr kann ich mir in meiner beruflichen Position nicht erlauben, da ich ja im Frühling noch nicht abschätzen kann, ob ich nicht noch 2 Wochen im Herbst oder so mit Krankheit flach liege...

Auch unter der Woche ist es auchnicht groß anders: Grundsätzlich sitze ich täglich 11-12 Stunden (und ab und an noch länger in der Praxis), hinzu kommt Bürokratie, die ich oft dann abends @home erledigen muss und noch andere Sachen wie Leitung einer Selbsthilfegruppe, Elternbeirat im Kindergarten... und wer es noch nicht wusste: Mein Sohn wird 4 1/2 nd fordert Zeiten mit Papa ein und meine Frau natürlich ebenso...

Ich werde jetzt im Urlaub mal in mich gehen und mir Gedanken machen, Prioritäten neu verteilen...

Mit Sicherheit aber, werde ich dem Hörspielprojekt treu bleiben - aber anders, planvoller: Werde lieber weniger Rollen sprechen (wenn ich denn noch welche kriege *g*) und mich dadurch weder privat noch beruflich, noch familiär verzettel und unter Zeitdruck setzen (lassen). Erst wenn eine Rolle eingesprochen ist UND technisch vom Cutter abgesegnet, werde ich mich um was neues bewerben. Weniger soll mehr sein - Qualität statt Quantität, habe ich mir für 2009 auf die Fahne geschrieben...

Wenn ich mir es mal überlege, dann komme ich in den knapp 8 Monaten, die ich jetzt beim Hörspielprojekt auf ca. 25 interne UND externe Produktion... das ist recht stramm...

Ich schweife ab... jedenfalls muss sich in meinem Zeitmanagement bisschen was ändern, nicht nur hier, auch im Job und privat!!!

Danke fürs Zuhören Lesen und Frohe Weihnachten!



PS: Habe das schnell runtergetippselt und nimmer korrigiert. Evtl. Rechtschreibefehler dürft Ihr behalten und Euch ein LastMinute-Geschenk basteln ;O)
 
T

Thiudareik

AW: Hallo, Thiu hier...

Hallo an alle,

einige von Euch haben es ja gestern bereits mitgekriegt, für die anderen - die mich evtl. in der letzten Zeit vermisst haben - sei es hier nocheinmal erwähnt:

Hatte vor knapp 2 Wochen einen Autounfall (ein 19-jähriger ist mir frontal reingefahren auf dem Heimweg von der Praxis, er hatte 2,4 Promille...). Naja, jedenfalls kam ich ins Krankenhaus mit Milzriss, Oberschenkelhalsbruch, Verstauchungen und Prellungen.

Bin seit kurzem zuhause und "arbeite" so gut es geht. Sprich behandele einige Patienten wieder und mache Bürokram, der liegenblieb und sich gehäuft hat. Hausbesuche etc. sind immo nicht drin, denn a) ist mein Auto Schrott und b) darf ich eh noch nicht fahren...

Das wollte ich nur mal kurz posten, nicht das noch eine(r) denkt ich hätte still und heimlich das Hörspielprojekt verlassen in Ermangelung von Interesse oder so. Nee, dauert noch ne Weile bis ich wieder voll einsatzfähig bin und bis dahin ruhe ich mich aus und erhole mich...

LG an alle

Dirk aka Thiu
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo, Thiu hier...

Au Backe, das ist ja echt bitter

Thiu, ich wünsche allerbeste Genesung! Habe da vollstes Verständnis für.

Kopf hoch!

Gruß Markus
 
AW: Hallo, Thiu hier...

Von mir auch alles Gute!
Oh man das hätte ja wirklich ins Auge gehen können...
Na dann mach mal langsam und erhole dich gut!

LG,
Badda
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Hallo, Thiu hier...

Lieber Thiu,
halt die Ohren steif, und den Oberschenkel.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Markus
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Hallo, Thiu hier...

Oh das tut mir echt leid für dich!
Da hattest du ja Glück in Unglück gehabt!

Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute und das du schnell wieder auf die Beine kommst!:)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, Thiu hier...

Auch von mir ein großes Toi toi toi. Auf daß Du wieder auf die Beine kommst :) *Daumen drück!!!*
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Hallo, Thiu hier...

Oh das ist nicht so toll.Auch ich wünsche dir ganz Liebe und gute Besserung das alle gut verheilt.Und du Dich gut erholst. :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, Thiu hier...

Von mir auch "Gute Besserung" und dass du bald wieder fit bist und so weitermachen kannst wie vorher! Erhol dich gut und gönne dir auch noch Zeit zum Ausruhen - nur nichts überstürzen! :)

Viele liebe Grüße
vom Elfchen
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, Thiu hier...

Ebenfalls Gute Besserung wünsche ich Dir und was vielleicht noch wichtiger ist: Gute Erholung.

Lass es rúhig angehen. Ich weiß, dass ist einfacher gesagt, als getan. Aber übertreib es mit der Arbeit nicht...


Bis bald, M.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, Thiu hier...

Oh na da wünsche ich dir gute besserung, wird schon wieder ;)

MFG

André
 
T

Thiudareik

AW: Hallo, Thiu hier...

Hallo,

erstma vielen Dank für die lieben Genesungswünsche! Hab mich echt gefreut und hätte nicht mit Feedback gerechnet, da ich ja nur ein kurzes Update der aktuellen Situation bringen wollte.

Nunja, morgen lass ich mich dann mal wieder in die Praxis chauffieren und mache ein paar Erwachsene - für Kindertherapien fehlt mir immo der Elan, daher habe ich die mal auf Pause gesetzt bis Ende Februar, bzw. bin ich auf der Suche nach nem Kollegen/einer Kollegin, die mir als Freie Mitarbeiterin aushelfen kann - nicht dass die Patienten noch zur Konkurrenz abwandern. Wenn es nämlich zuuuu lange dauert, werden Patienten ungehalten...

Das Los der Selbständigkeit eben - ansonsten erhole ich mich tatsächlich tagsüber recht gut, aber nachts träume ich doch noch dauernd von diesem Unfall...

Das Leben ist halt ein Scheiss-Spiel - aber die Grafik ist geil ;O)

Bis bald, schreibt schön Skripte und sprecht schön ein!

Thiu aka Dirk
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hallo, Thiu hier...

Das sind doch schon mal etwas gute Nachrichten, dass du dich etwas dem Alltag widmen kannst.
Ich hoffe, du erholst dich weiterhin so gut und kann dir nur wünschen, dass diese Albträume aufhören.
 
T

Thiudareik

AW: Hallo, Thiu hier...

Hallo liebe Hörtalker,

wollte mich mal wieder kurz melden - war lange nimmer aktiv hier unterwegs, aber dafür bin ich jetzt wieder genesen und bin wieder voll am Machen, also Job, Familie und was sonst noch so im Leben passiert...

Habe die Erholungsphase genutzt um nun endlich eine finale Fassung meiner Homepage(s) zu basteln und online zu bringen. In Kürze möchste ich mich auch hier wieder verstärkt einbringen, denn immerhin bin ich ja schon bald ein Jahr "Proud Member of Hörtalk *g*

Grüße an Alle

Thiu
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hallo, Thiu hier...

Da heiß ich dich herzlich willkommen zurück an Board!
Geiler Spruch und Twitter hast du jez auch, also wissen wir ja, was so bei dir abgeht.:D
Wir beobachten dich, muhahaha.XD
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo, Thiu hier...

Hallo Thiu, schön, daß Du wieder auf den Beinen bist - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
T

Thiudareik

AW: Hallo, Thiu hier...

Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

... aber ein grooooooooooßer Schritt für mich !!!

Aus "wirtschaftlichen" Gründen habe ich in der Praxis meinen ISDN-Tarif umgestellt und dadurch gab es automatisch eine Frei- und Bereitstellung von T-DSL 6000. Wollte ich ja in der P. eigentlich gar nicht nutzen, aber heute kamen mit der Post Splitter und Router und da ich hier in der P. nun sowohl fürs Telefon als auch fürs Internet ne Flatrate habe, wäre ich ja blöd wenn ich meinen DSL hier nicht nutzen würde...

Offiziell ein 6000er (der aber de facto nur 3072 packt)... da kann ich ja dann hier in der P., wo ich eh fast die Hälfte meines Lebens verbringe *heul* meine Freistunden und Pausen nutzen und hier die Hörspiele etc. ziehen...

Für die Privatresidenz habe ich mir überlegt Kabel Deutschland zu holen, meine Nachbarn haben das auch und sind alle sehr zufrieden! Das Problem: In unserem Keller liegt (noch) kein Kabelanschluß (hatte der Vorbesitzer damals nicht gewollt als es in der ganzen Strasse verlegt wurde) - d.h. nun erstma den Anschluß in den Keller kriegen... ich habe aber keine Lust den halben Hof aufzureißen.... hmmmmm....

Egal wie, langsam erreiche auch ich den Anschluß an die Technik von heute... (mehr oder weniger)

DSL in der Praxis werde ich aber erst am WE anschließen - dann habe ich mehr Muse... bin gespannt ob alles funktionieren wird...
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Hallo, Thiu hier...

Schön, das du wieder mit an Board bist
und vor allem das es dir wieder gut geht:)
 
T

Thiudareik

AW: Hallo, Thiu hier...

Es ist jetzt - zumindest bei mir - 20:50 Uhr am Freitagabend und ich bin nun endlich im Besitz von DSL, wenn auch nur in der Praxis... *juchhuuuuu* Ich habe das Gefühl, dass ich durchs Netz fliege und dazu läuft "Viva La Vida" von Coldplay in Endlosschleife....

Das Leben ist einfach schön....

Schönes WE!!!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben