• Blut-Tetralogie   Dark Space

Feliccima

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich ein paar Tage mal ein wenig intensiver bei euch umgeschaut habe, will ich mich doch endlich auch gerne einmal vorstellen :)

Mein Name ist Katrina und bin 29 Jahre alt.

Seit ich klein war, haben mich Hörspiele schon immer fasziniert und haben mich wahrscheinlich in meiner Kindheit vor so manchem Albtraum gerettet. ;)
Und selbst jetzt, nachdem ich doch ein wenig älter geworden bin ...., liegen meine Kindheitserinnerungen im Schrank, damit ich sie immer mal wieder rausholen kann, während mein Regal/ mein Laptop mit Hörbüchern ausgestattet ist.

Neben meinem "normalen" Beruf bin ich solistische Sängerin (Sopran) in einem semiprofessionellen Musicalensemble , mit dem wir mehrmals im Jahr Shows und Liederabende auf die Beine stellen. Das ganze mache ich jetzt seit etwa acht Jahren und konnte dort zum ersten Mal in verschiede Rollen schlüpfen. Außerdem schreibe ich auch sehr gerne (im Genre Fantasy/Jugendfantasy), wobei es mir immer besonders viel Spaß macht, meine verschiedenen Figuren so tiefgründig wie möglich zu beschreiben.
Und gerade das hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich mich immer mehr fürs "Sprechen" interessiert habe.
Ich fing an die Bücher, die ich gerade schrieb/las, laut zu lesen und immer mehr Emotionen hineinzulegen.

Durch Zufall fand ich dann eure Seite und war ganz fasziniert von der Idee mich mal im Sprechen auszuprobieren (was wirklich komplettes Neuland für mich ist, es vor anderen zu tun).
Deshalb bin ich seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines USB Mikrofons (was hoffentlich den Anforderungen entspricht, um irgendwann eine Freigabe zu bekommen) und habe mir gestern eine kleine Sprecherkabine aufgebaut (aus einem Wäscheständer, Decken und Kissen). Da ich aber nicht unbedingt ein technisches Genie bin (um Ehrlich zu sein.... nicht einmal annähernd :confused:) bin ich da voll und ganz auf euch angewiesen.:D

So, jetzt aber genug von mir :) Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo @Feliccima,
Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community,
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit und in der Community, :) .

Sehr schönes Avatar-Foto hast du da gefällt mir :)
Deine Sprechprobe gefällt mir auch sehr gut, du hast eine schöne Stimme:)
 
Oben