Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Ich hab mich auch angemeldet und freu mich darauf ein paar von euch persönlich kennen zu lernen :)!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Hauptaugenmerk liegt - nach dem Aufwärm- und Sprechtraining - auf der Rollenimprovisation. Dabei werden sämtliche Genres bedient und selbstverständlich runden Feedbacks das Ganze ab.

Das klingt doch alles sehr gut. Aufnahmen kann ich auch selber machen, aber Sprechtraining kann man nicht genug bekommen. Habe mich gerade angemeldet. Dann sieht man sich wohl bald :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Ein Schnupper Seminar für das Hörspielprojekt hihi
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

uiiiii...dann wünsche ich euch gaaanz viel spass!!! und schickt uns updates von dem workshop!!^^
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Yepp... da wird ja der halbe Hörtalk vertreten sein. Das wird grandios...
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

wär ich doch in Berlin geblieben... dann könnt ich mitkommen... seufz...

Ich wünsch euch ne Menge Spaß!
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Bestätigungsmail heute erhalten, der Workshop findet satt, ich freu mich auf Euch ;) und gespannt bin ich auch, was es bringt und geben wird
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Ich hatte gestern auch noch mal nachgefragt, weil ich nichts mehr gehört hatte und auch auf der Website nichts mehr stand.

Dann sag ich mal: bis morgen!
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Jawohl ja... sorgt schon jemand für Kaffee in Thermoskannen?
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Kaffee??? Iiiihh (Kaffeeverächter ist ;) ). Ich hab Wasser dabei
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Wasser?!!!! Sträub Fell...
Nun... dann werde ich wohl selbst für Kaffee sorgen müssen...
Aber vielleicht wirds ja auch so spannend, dass ich gar keinen brauche, um wach zu bleiben...
Also dann... ein letztes Mal Schäfchen zählen und morgen ist Hörtalk-Meeting!
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Hihi... mach Du mal Deinen Kaffee.. aber Du weisst, das Zeug verklebt den Mund ;)
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Na grano... und Wasser ist nur was für Felltiere, die schwimmen können... (zu denen scheinst Du ja zu gehören)
Außerdem trinken Katzen nicht nur Kaffee, sondern essen nebenbei auch Süßigkeiten, Milchprodukte, Nüsse, Eis, scharfe Gewürze und alles was der Stimme sonst noch schadet...
Und jetzt roll ich mich vorm warmen Ofen zusammen, sonst kann ich morgen nicht mehr maunzen...
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Huhu

So... trotz Internetausfall werd ich mal eine Kurzzusammenfassung des ersten Tages geben:

Also zunächst mal, die Teilnehmer sind recht unterschiedlich und das Hoerspielprojekt jetzt in aller Mund *g*

Nach einer Vorstellungsrunde begannen Lockerungsübungen für Körper, Bauch und Zunge sowie aller Muskeln, die man zum Sprechen braucht (glaub ich zumindest).. das man dabei lustige Geräusche von sich gab und Grimassen ohne Ende schnitt sorgte doch des öftern für ein Grinsen oder gepresstes "Hrrrmmpppfff" statt "Fffffffffffff" ;)

Ein lustiges Spiel, um sich die Namen der anderen Teilnehmer zu merken folgte (hatte bei mir allerdings bei einigen nur mässigen Erfolg ;) ).

Dann torkelten wir alles als Zombies durch den Raum und knurrten und grunzten uns die Seele aus dem Leib.

Alsdann gab es für jeden Teilnehmer einen Satz, den dieser in verschiedenen Emotionen vortragen sollte (z.B. "Vater schläft" in resigniert, geheimisvoll, normal, als Nachrichtensprecher etc.)

Ein Satz kam danach, den jeder Teilnehmer in 2 verschiedenen Körperhaltungen (sitzend/gehend, stehend) sprechen sollte.

Und zum Schluss noch ein Kurzhörspiel, wobei wir uns in 2 Gruppen aufteilten von je 5 Personen und dann live vortrugen.

Alles in allem fand ich den ersten Tag sehr gelungen und auch hilf- und lehrreich.

(und zu rosarotekatzes Profilbild sag ich später noch mal was *g*)
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

ooouuuhhh... ganz dünnes Eis... mein Lieber!
Ich sag nur "Okay!"
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Workshop in Berlin

Sie hat eine etwas andere Haarfarbe...

oh gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dieses Bild ist eine LÜGE!!????????????!!...NEIN!!...boah..ich dachte echt du siehst so aus! jetzt bin ich voll enttäuscht. denn nun hab ich KEINE vorstellung mehr! eine andere Haarfarbe..boa..das ist echt böse!...was technik heute alles verändern kann!?!... ;)
 
Oben