Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel produziert. Und dann ?

Bis ich in diese Verlegenheit, wenn überhaupt, mal kommen könnte wird wohl eine lange Zeit vergehen.

Ich bin noch absoluter Anfänger und habe Null Equipment zuhause.

Zur Zeit besuche ich bei der deutschen Pop Lehrgänge als Sprecher/Synchronsprecher.

Trotzdem bin ich mal gespannt ob ich Neugierig bin und werde den, von Marie ( Elfchen ) großartig beschriebenen Weg gehen.

Der Weg ist ja das Ziel :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel produziert. Und dann ?

@Tonda
Wenn ers hier löschen lässt hilft das eh nix, weil es unter CC-Lizenz veröffentlicht war, und jeder der es bis dahin erworben hat nicht wissen kann, dass er es nicht mehr verteilen darf. Sprich: JEDER kann es wieder hochladen und unter CC-Lizenz weiter bereitstellen. Das Problem hätte also eher das kommerzielle Label, das was verkaufen will was in ähnlicher Form bereits kostenlos existiert!

und @Volker
kommerzielle Labels haben gute eigene Autoren. Ich glaub nicht dass da jemand aus der nichtkommerziellen Szene Sachen klaut. Wir haben hier Autoren die wirklich verdammt genial schreiben, Franjo z.B., und der hat extrem gut produzierte Sachen mit super Sprechern die z.T. mittlerweile kommerziell arbeiten hier veröffentlicht. Und keine Angst dass ihm wer was klaut. Es wäre zwar cool, wenn Dein Erstlingswerk seine Skripte mit überragender Genialität übertrumpfen würden, aber meinst dass das wirklich so sein wird? Ich glaub vielmehr, dass du hier ne gute Chance hast zu üben, dich auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch nen Fanclub aufzubauen. Und DANN kannst du mal drüber nachdenken evtl. auch kommerziell zu schreiben. Und dann halt was neues. Weil wenn du so weit bist dass du als Autor Geld verdienen kannst, dann fallen Dir auch neue Ideen ein :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel produziert. Und dann ?