Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gisela Fritsch ist gestorben

Hallo,

leider hat uns am 03.07.2013 wieder eine phantasische Sprecherin verlassen, die mich mein Leben lang begleitet hat.

Die meisten von euch werden Giesela Fritsch aus ihrer Paraderolle als "Karla Kolummna" aus den Serien "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" kennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Fritsch

Mach es gut Karla!

karlakolumna-300x248.png
 

Anhänge

  • karlakolumna-300x248.png
    karlakolumna-300x248.png
    69,6 KB · Aufrufe: 1.159
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron

AW: Giesela Fritsch ist gestorben

Man kann ja nicht mal auf den Daumen hoch klicken.... Wo ist der Daumen runter Button ? :(
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Giesela Fritsch ist gestorben

Ich bin mit ihr aufgewachsen (Bibi Blocksberg ect.) ........... :sorry:

Tschüsselchen Karla !
 
R

Ron

AW: Giesela Fritsch ist gestorben

Ich bin mit ihr aufgewachsen (Bibi Blocksberg ect.) ........... :sorry:

Tschüsselchen Karla !

Ja nicht nur das! Auch aktuell sprach sie ja zb die Grandma Abigail in der Serie Jack Slaughter... da bin ich mal auf den Ersatz gespannt...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Giesela Fritsch ist gestorben

Ein tolles Lebenswerk. So eine Sprecherin lässt man nur ungern gehen... aber es muss ja doch sein. Gespenstisch ist, dass im letzten James Bond M starb - die hat sie ja auch gesprochen.
 

Noir

Mitglied
AW: Giesela Fritsch ist gestorben

Das sind so Stimmen, bei denen man irgendwie gar nicht realisiert, dass sie schon "so alt" waren. Ich meine 76/77 Jahre war sie ja schon alt. Das ist ein Alter, in dem ein Mensch schon einmal sterben kann...aber es kommt einem immer so unwirklich vor, weil die Person halt immer da war...und in den Hörspielen - jetzt vor allem als Karla Kolumna - wurde sie ja nie wirklich älter.

Machs gut, Karla. *wink*
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Gisela Fritsch ist gestorben

Ach, die gute alte Karla Kolumna. ich kannte ihre unvergleichliche Stimme auch ganz gut. Möge sie in Frieden ruhen...
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gisela Fritsch ist gestorben

Eine tolle Schauspielerin, mit einer wirklich markanten Stimme.

Traurig dass sie uns verlassen hat.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Gisela Fritsch ist gestorben

Ohja, Karla Kolumna :) Ihr hecktisches Luftholen liegt mir noch in den Ohren :D

Rest in Peace, liebe Karla-Giesela-Fritsch-Kolumna! :eek:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gisela Fritsch ist gestorben

Sie hatte wunderbaren Facetten. Noch besser als Karla Kolumna hat sie mir synchron zu Judi Dench gefallen. Das passte auf Anhieb zusammen.

Sehr schade, dass sie nicht mehr da ist.
 

Noir

Mitglied
AW: Gisela Fritsch ist gestorben

Das erste mal wurde mir klar, dass sie nicht mehr die Jüngste ist, als ich die Gruselkabinettfolge "Spuk in Hill House" gehört habe...da spricht sie eine alte Haushälterin und da konnte man ihr Alter richtig hören...

Sie war ne tolle Sprecherin.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Giesela Fritsch ist gestorben

Noch vor ein paar Monaten hat sie für unser Computerspiel "The Raven" eine alte Schriftstellerin á la Agatha Christie gesprochen. Da wirkte sie auf mich noch recht fit für ihr Alter. Eine sehr nette Dame mit einer tollen Stimme. Möge sie in Frieden ruhen!

Gespenstisch ist, dass im letzten James Bond M starb - die hat sie ja auch gesprochen.
Es ist noch gespenstischer: Erst stirbt M im Film, dann ihre Schauspielerin und jetzt auch noch ihre deutsche Stimme...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Gisela Fritsch ist gestorben

Na, Judy Dench weilt trotz eines stolzen Alters, zum Glück, ja noch unter uns.:)
 
Oben