MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Das Thema der 57sten Shortie-Challenge "Entwurzelt“ hat mich wieder zu einer neuen (der tatsächlich schon 16. ! :) ) Folge einer „Geschichte aus Absürdien inspiriert. Und hier ist sie also: Geschichten aus Absürdien – Folge 4 hoch 2: Entwurzelt.

Alle anderen Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (https://www.youtube.com/playlist?list=PL6IcxBEYItDV_Ytls2BlZz2m3wqEbBrxP), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLeQkZeMXa02WNZuRI7x7dNc2w0L2LHjBk

Teaser
Nachdem man die selbsternannte Piratin Bonnie-Ann gegen Dalia, eine ehemalige Sklavin am Hofe des Maharadschas von Lynistan ausgetauscht hatte, hätte auf Schloss Scheffel eigentlich alles zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen können. Doch dann werden Gräfin Klukynja und ihr Gefolge unerwartet vor eine neue Herausforderung gestellt: Dalia bekommt unstillbares Heimweh. Einfach wieder zurückschicken kann man sie aber keinesfalls, denn das würde Maharadscha Keks ziemlich kränken. Was also tun?

Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin (14 Takes)
Monocophan aus Bajurien
(m), Butler der Gräfin (16 Takes)
Dalia
(w), ehemalige Leibsklavin aus Lynistan (13 Takes)
Loreline Lobelich
(w), Gesellschafterin der Gräfin (13 Takes)
Liliane Lobelich (w), Zofe der Gräfin (13 Takes)
Erzähler(in)
(x), (5 Takes)

Wort-Aussprache
:
„Bonnie-Ann“ wird englisch gesprochen: „Bonnie-Änn“
„Klukynja“ ist dreisilbig mit Betonung in der Mitte: „Klu kün ja“
„Monocophan“ ist viersilbig mit Betonung auf dem zweiten „o“; ph wie f: „Mo kofan“

Das Stück spielt auf Schloss Scheffel.
KLUKYNJA (w)
MONOCOPHAN (m)
DALIA (w)
LILIANE (w)

LORELINE (w) @JDHops
ERZÄHLER*IN (x)
-
-

Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Bewährte Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind ebenso willkommen wie Neulinge, die Absürdien mir ihrer Stimme beleben möchten!
 

Anhänge

  • Geschichten aus Absürdien - Folge 4 hoch 2 - Entwurzelt v 1.1.pdf
    270,7 KB · Aufrufe: 26

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Guten Morgen.
Oh @MonacoSteve , das ist wieder eine so wunderschöne Geschichte🤩 ich würde sehr gerne wieder die Credits übernehmen und warte sehr gespannt, was das Schicksal (oder du) mit Bonnie-Ann vorhat. Vielleicht kommt sie ja irgendwann zurück und ich habe die Chance, ihr meine Stumme wieder zu geben. Ich persönlich habe mittlerweile beim Lesen des Skripts die "Stammstimmen" schon im Ohr und -so gerne ich selbst spreche- möchte ich da nicht (mehr) zwischengrätschen. Auch nicht für deine beliebten B-, C- oder D-Versionen😅
Ich freue mich jetzt schon auf das fertige Meisterstückchen🥰
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Liliane braucht doch noch bis Mitte nächster Woche. Sie hat den Plan ohne den kleinen Zwerg gemacht :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Vielen Dank! Wir machen Fortschritte! Feedback (für alle) gibt es wenn ich den ersten Dialogschnitt gemacht habe. Da brauchen wir dann noch die Loreline und den Monocophan :) .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Mag vielleicht jemand anderes zwischenzeitlich auch noch eine Loreline sprechen? @nightingale, du vielleicht ;) ? Du hast es für die vorherige Folge auch schon mal sehr hübsch gemacht. Oder gern auch auch eine andere weibliche Sprecherin? Dann könnte ich - bis die Takes eingehen, die @Pumuckel14 (Liliane) und @Lunaris (Erzählerin) mir angekündigt haben - einen ersten Dialogschnitt und eine erste Variante mit Feedback für alle machen, von denen ich bereits Takes habe.
 
Oben