• Blut-Tetralogie   Dark Space

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Hi und einen schönen ersten Advent!

TL;DR vorweg:
Das Abenteuer spielt im Jahr 1998. Professor Joseph Geiger und seine Kollegin Philippa Sturm betreiben eine Agentur für Spukbekämpfung. Als sie vom Arbeitsamt den langzeitarbeitslosen Kevin Stroll vermittelt bekommen, flattert auch ein neuer Auftrag ins Haus: Im Hafen der Nordseestadt Stelingsiel scheinen Geister ihr Unwesen zu treiben...

Eigentlich mache ich mit meinem guten Freund Kolja einen Podcast über Videospielentwicklung. Jetzt haben wir uns an eine andere Art von Spiel gewagt:
Wir haben uns zwei tolle Gäste eingeladen und gemeinsam ein selbst geschriebenes Pen and Paper Abenteuer gespielt.
Das Ganze haben wir mit Soundeffekten, einer stimmungsvollen Geräuschkulisse und einem eigens dafür geschriebenen Soundtrack zu einem dreieinhalbstündigen Hörspiel verarbeitet.

Das Cover zeigt ein Geisterschiff mit dem Titel Geistreich: Hafenspuk. Auf der rechten Seite sind die drei Haupt-Charaktere zu sehen: Eine junge Frau mit einem Laptop und einer Antenne in der Hand, ein glatzköpfiger älterer Herr mit einem weißen Bart und ein bärtiger Mann im mittleren Alter, der die Hände in den Hosentaschen hat.


Zu Gast in unserer Folge sind Johanna Daher (sie ist Journalistin und hat einen YouTube-Kanal zu GameDev-Themen) und Manuel Lavella (er ist Teil des "Rookie's Die" Rollenspiel-Podcast und noch an weiteren Podcast-Produktionen beteiligt).

Neben dem Hörspiel findet ihr auf unserer Website auch das PDF, um das Abenteuer zu Hause nachspielen zu können:

Das Abenteuer spielt im Jahr 1998. Professor Joseph Geiger und seine Kollegin Philippa Sturm betreiben eine Agentur für Spukbekämpfung. Als sie vom Arbeitsamt den langzeitarbeitslosen Kevin Stroll vermittelt bekommen, flattert auch ein neuer Auftrag ins Haus: Im Hafen der Nordseestadt Stelingsiel scheinen Geister ihr Unwesen zu treiben...

Wenn ihr die Rocketbeans Pen and Paper "Spitze Stifte", "Rookie's Die" oder "Flomora" (SofaSamurais) mögt, kann es denke ich nicht schaden, hier einmal reinzuhören.

Die Folge kann sowohl über unsere Website heruntergeladen werden, als auch in allen gängigen Podcasts-Apps, oder auf YouTube angehört werden:
 
Oben