[Freigegeben] Sprechprobe: Dagmar

Dieses Thema im Forum "Weiblich" wurde erstellt von Dagmar, 11. September 2010.

1. Dagmar

Dagmar I'm not weird, I'm gifted

Ausschnitt meiner Hörspiel- und Hörbuchvita:

Dark Space 2046 - Katja Bitzki Faradaìn - das Geheimnis der Katakomben - Namaya Bippo, der kleine Elefant - Großtierhandlungsverkäuferin Polysporangiophyten - Lesley Sue Leech [extern] The Leviathan Chronicles - Mini Ep. 4 - Alia (Englisch; Christof Leputka) Zombies in der Silvesternacht - Melody Parapol 3: Portugal - Susana Medrio Der Maler und sein Bild - Angestellte Murder Documents - 01: Haarmann - Erzählerin [extern] 2 Klicks Nord-Nord-West - Lessly Rick Future 01SE - Planet der Träumer - Träumerin Podcast 1/2012 - Sprecherin Reportage zum IHW Happiness Direct - die Happiness Direct Servicemitarbeiterin Studis Clan 5 - Annemarie Aerophore 2 - Orakel Barash-Tyr-Chroniken 1: Dyrer - Grimal, Mitglied im Zwergenrat Der Nachtwächter (Kurzgeschichte) - Mädchen Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslosen - Hospizangestellte, Frauenstimme Commercial Christmas - Credits, Teaser und Frau 2 sowie diverse Synchronrollen DVD/BluRay (z.B. Neverlost, Civic Duty, .hack//Quantum)
    Syracuse - Helen (HR) Mole 2 - Hebamme Der Märchenbrunnen - Rabe 3 Fressen und gefressen werden - Monica Cliffton 7 Todsünden (2) - Belinda Freya Viva Espana, muera Espana - murmelnde Stimme im Hintergrund Wind - Bewohner 4 Pansyndrom - André [auf Eis] Verzweiflung - Junge Frau [extern] Sandra & Woo - Sandra (HR) (PC-Adventure)
    Violetta (Serie) - Erzählerin (Disney/kiddinx) Gespenster-Krimi 2: Teufelstochter - Elvira (Contendo Media) John Sinclair 97: Die Tochter des Totengräbers - Marion Price (EHR) (Lübbe Audio) Dragonbound (mehrere Folgen der 2. Staffel) - Geschichtenerzählerin (gigaphon) 3 Haselnüsse für Aschenbrödel - Kirchenbesucherin (Contendo Media) Raumschiff Promet - Kelly (wiederkehrende kleine Rolle) (WinterZeit) Die rätselhaften Fälle des Pater Brown - Phyllis Elliot (Dauernebenrolle) (WinterZeit) Die Elfen 11: Elfenlicht - Martha (Folgenreich) Dorian Hunter 25.1: Die Masken des Dr. Faustus - Mummenschanz - Teresa (Zaubermond) Der Butler 02 - Der Butler jagt das Rungholt-Ungeheuer - Frau Rieber (WinterZeit) Sherlock Holmes Phantastik - ab Folge 2: Mrs Hudson (WinterZeit) Sherlock Holmes Chronicles - ab Folge 10: Mrs Hudson (WinterZeit) Sherlock Holmes Chronicles 8: Die Jagdgesellschaft von Billingshurst - Anne Linney (WinterZeit) Team Undercover 12: Geisterspuk im Landschulheim - Nonne Schwester Dorethin (Contendo Media) John Sinclair 91: Der Höllenwurm - Lilou Perrin (Lübbe Audio) John Sinclair Classics 18: Die Armee der Unsichtbaren - Schaffnerin (Lübbe Audio) Stadtgeschichten mit Harry und Waldemar 01 - Ensemble (Eulenberg Verlag) Larry Brent 7: Das Horror-Baby - Changye (WinterZeit) Larry Brent 5: Mütter des Todes - Bethany/Changye (Romantruhe) Larry Brent 4: Parasitentod - Ms Abdelsalam (Romantruhe) Larry Brent 3: Die Zombie-Insekten - Dr. Ramsell (Romantruhe) Terra Mortis 4 + 5 - Rieke (Pandoras Play) Kuckuckskind - Alice (HR) (Pandoras Play) Geister-Schocker 0: Gefangen in der Geisterwelt - Rachel (Romantruhe) Geister-Schocker 40: Totengeflüster - Stella Nova (Romantruhe) Geister-Schocker 43: Griff aus dem Dunkel - Myra Taylor (Romantruhe) Geister-Schocker 46: Schleier der Nacht - Christine (Romantruhe) Alina Fox 4 - Sheena Hayward (Comic Culture Verlag) Nerd Stories 2 - Schwester (Comic Culture Verlag) u.v.a.
    Lesbisch für Anfängerinnen 3: Damenwahl (Butze Verlag) Claire Gavilan: Wild Roses - die Verfluchte (Hörbuchmanufaktur Berlin) Stephanie Bond: Ein Ehemann für 3 (audible) Stephanie Bond: Stoppt die Hochzeit! (audible) Lina Kaiser: Im Abseits der Lichter (Butze Verlag) Karin Köster: Männer unerwünscht (Action Verlag)

Ich bewerbe mich aus Zeitgründen nur noch selten von mir aus auf Projekte beim Hörtalk. Meine Rollen in Serien nehme ich natürlich weiterhin wahr (Faradain, Barash Tyr...). Für kleine Rollen könnt ihr mich auch direkt anschreiben, wenn euch noch jemand fehlt. :) Rollen über 15 Takes in neuen Produktionen kann ich leider aus Zeitgründen derzeit nicht annehmen!
    Die Demos sind alle noch mit dem NT1-A entstanden, oder sogar noch dem Zoom H2. Mittlerweile nehme ich mit einem Neumann TLM 103 auf. D.h. die Qualität ist wenn dann besser als hier zu hören - oder zumindest nicht schlechter :D

Erzählerstimme
      - Ausschnitt aus dem Hörbuch: Im Abseits der Lichter (Butze Verlag)
      - Erzählerstimme Hörbuch (nicht mein Mikro! Emotion: Spannung, Angst)
      Ausschnitt aus dem Roman "Männer unerwünscht" von Karin Köster (Mikro: NT-1A, Emotion: fröhlichere Sprechhaltung)
      (Erzählerin, aus: Murder Documents 01: Haarmann)
      Podcast-Reportage zum IHW (noch mit Zoom H2)
      Nachrichtentext

Trickstimmen

Dialekte und Sprachen

Dialekt: Fränkisch
      Englisch (Alia, aus: The Leviathan Chronicles, Mini Ep.4: Harlequinn's Proposal)
    ***NEU*** [video=youtube_share;N1tzgkvqdhw]http://youtu.be/N1tzgkvqdhw[/video] Niedertracht mit Robert Frank, und mir als Verkäuferin.

Ausschnitte aus fertigen Hörspielen
      Katharina. In: Ohnmacht - Emotion: lethargisch, verzweifelt, abwesend
      Lehrerin. In: Unverschämter Zoomfaktor (Hörwelle) - Emotion: fies, zickig, arrogant , overacted.
      Grimal, Mitglied im Zwergenrat. In: Dyrer - Emotion: herrisch, aufgebracht, bestimmend
      - Eine weibliche "Rick Future" - etwas zickig ;)
      - Besitz und Eigentum, ein Telefonat. Emotionen: (übertrieben)freundlich, sachlich, zunehmend verärgerter
      - Lovis aus Barash-Tyr-Chroniken - Emotion: freundlich, erhaben, stolz, weise
      - Lovis aus Barash-Tyr-Chroniken - Emotion: gebrochen, nachdenklich, traurig, sinnierend, abwesend, reflektierend

Ausschnitte aus Sychronisationen:

Interview mit mir: http://talker-lounge.de/die-talker-lounge-51/#t=48:21

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  2. Nightblack

Nightblack Meinhard Schulte

AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Hallo Dagmar willkommen in diesem Hörspielforum.
    Damit man sich hier ohne große Umstände deine Hörproben anhören kann brauchst du nur den Foreneigenen Player benutzen.
    Mach eine gute MP3-Datei - lade sie mit dem foreneigenen Upload hoch ( sihe oben in der orangen Menüleiste) Dann den Texteditor in der erweiterten Ansicht wählen und das Lautsprechersymbol anklicken. Dann ercheint zweimal " 

3. Karm

Karm Robert Külpmann

Dagmar:
    Du gibst dir eigentlich die Antwort schon selbst, woher das Rauschen kommt ^^
    Low ist für LAUTE Geräusche.
    Stell den MicGain mal auf M und sprich dann nochmal ein (Rec bei 100)
    Und wie weit stehst du vom Micro entfernt? (also Abstand Mic + Mund)?

lg
    Karm

4. Dagmar

@Nightblack: so, müsste gehen jetzt, oder?
    @Karm: ok, probier ich. Abstand Mund Micro war so 30cm oder so?

5. Jeln Pueskas

Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

Hi Dagmar.

Ich habe jetzt mal reingehört. Das vorgelesene ist schon mal nicht schlecht. Um das technisch allerdings besser einschätzen zu können, solltest Du die Probe mit einer höheren Qualität hochladen. 128 Kbit/s sind noch etwas mau. Daher klingt Dein s so blechern, als wäre da ein schlecht eingestellter Denoiser rübergefahren. Mach mal ruhig in 320 Kbit/s.

Ansonsten schaue Dir mal in Deinem Willkommensthread die Einstellungen an, die ich verwende.

Viele Grüße.

6. Dagmar

Alles klar. Nur: wie krieg ich das auf 320 bits? Hab Lame und Audacity, aber das neue Beta-Audacity. Lame hat sich installieren lassen, aber ich find diese EInstellung nicht, wo ich angeben kann, wie die mp3s codiert werden sollen. Vermutlich hab ich Gurken auf den Augen *grummel* Hast du eine Idee?

7. Marci

Marci Guest

Bei Audacity einfach: Datei -> Einstellungen -> Dateienformate
    Bei Lame wirds wohl ähnlich sein.. :) aber das weiß ich nicht.

8. Dagmar

das geht bei mir nicht, unter Datei habe ich:
    Abhängigkeit prüfen, Metadaten-Editor, Import, Stapelverarbeitung, Beenden

Unter "Bearbeiten" hab ich zwar Einstellungen, aber da keinen Unterpunkt "Dateiformate" mehr :( Hab diese 1.3.12 beta Version.

9. Achim

Achim Joachim Klotz

hi Dagmar, aber du kannst doch mit dem H2 gleich in der entsprechenden einstellung aufnehmen.

Achim

10. Dagmar

*Vom Schlauch runtertret* hah, stimmt! :D Nachträglich wird ja keiner ne *wav-Datei brauchen. Danke fürs Mitdenken ;)

11. Herr M

Herr M Super-Hoertalker

Deine Erzählerstimme erinnert mit ein wenig an die von den Studio Braun Sinclairs.
    Schön schön....bin gespannt was noch kommt:

12. Dagmar

So, drei neue Sprechproben, bin gespannt :)

13. Herr M

Herr M Super-Hoertalker

Die Sprechproben sind super. Mir gefällt deine Stimme und ich könnte sie mir gut in eines meiner ausstehenden Projekte vorstellen.
    Nur hast du noch ein kleines Raumhall-Problem das hört man beim Erzählerpart (da wo du lauter wirst) ganz gut.
    Ansonsten wie gesagt find ichs super! Auf jeden Fall weiter machen!

14. Dagmar

Da wo ich lauter werd bin ich vom Mikro weg, damit es nicht übersteuert... wie macht man denn das am Geschicktesten?
    Gibt es generell einen Trick gegen Raumhall, ohne dass ich mir gleich so ein teures Schaumstoffdrumrumdingsbums kaufen muss?

15. Herr M

Herr M Super-Hoertalker

Bei laut gesprochenen Sachen (schreien) den Aufnahmepegel an deinem H2 etwas runterschrauben.
    Gegen Raumhall gibt es da die kuriosesten Konstruktionen. Hier ein Tread dazu. Ich spreche z.B unter Decken und großen Sofakissen ein. Andere setzen sich in den Kleiderschrank. ;) Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

LG Herr M

Diese Seite empfehlen