whoami

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Vielleicht braucht Tom einfach nur mehr Bier?
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Dafür sollte aber heute die doppelte Bewertung erscheinen :D
 

whoami

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

*KastenBierabstell*
So, als kleiner Motivationsschub. :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Ich kümmere mich jetzt um die Votes. Kommen gleich :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

So ... jetzt geht der Spaß los. Es hat etwas länger gedauert, weil ich gestern auf einem Konzert war. Das war aber auch im ersten Posting angekündigt, Freunde :) Habt ihr etwa den Regel-Post nicht gelesen? =P ;)

Die ersten 4 Runden liefen relativ problemlos ab. Leider gab es in dieser Runde zwei Teilnehmer, die die Bewertungen nicht abgegeben haben. Mr B. und Eierkuchen werden deshalb disqualifiziert.

Hier nun die Teilnehmer und ihre Songs:

Tom – Kris Kristofferson – This old Road
whoami - Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
Mr B. - Audioslave - I am the highway
Frank Hammerschmidt – Blind Guardian - The Bard Song
RobRob – Aladdin – A Whole New World
Imari - Marquess - Vayamos Companeros
TheMirrorLady - Die Toten Hosen - Du lebst nur einmal
MerlePoisel - Kleinstadthelden - Reise
Dorle - Thomas D - Rückenwind
Kolibri - Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit
Nero – Rammstein – Reise Reise
Bazeley - Kraftwerk - Trans Europa Express
Thora - Misen - forgiveness
Paul – Schandmaul – Bin unterwegs
Doro - Phil Collins - On my way
SeGreeeen - Neil Young - Out on the weekend
Ohrenblicker - Men At Work - Down Under
Eierkuchen - Chor der Marineschule Bremerhaven - Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise

und hier nun die ersten 3 Votes:

Dorle schrieb:
Die blauen Jungs aus Bremerhaven hat doch bestimmt unser Seemann rausgesucht! Da gibt es einen Punkt mit Grüßen in die Küche:wink:.
Das Lied von Schandmaul fing so nett an mit der Geige und den schönen Urlaubsbildern-aber der Gesang hat mir gar nicht gefallen, da gab es plötzlich viele Punktabzüge...aber eben immernoch zwei.
Den Text von Neil Young habe in dem Zusammenhang nicht richtig nachvollziehen können-aber das Lied fand ich trotzdem für drei Punkte nett.
Die Blind Guardians scheinen ja mit Leichtigkeit einen ganzen Wacken-Haufen mit auf eine Reise mitgenommen zu haben-anerkennende vier Punkte für diese Gruppenfreude.
Ich find's schön, dass hier jemand an die Hobbits gedacht hat. Ob jetzt echt auf der Reise zu diesem Dingsdaberg oder in das eigene Land der Fantasie-würdig auf jeden Fall für einen fünf-Punkte-Platz bei mir.
Den Song und das Video von Kris Kristofferson finde ich einfach schön-gerne meine sechs Punkte dafür.
äähm, Audioslave...stotter...wie kann ich das jetzt erklären....da kam dann diese Nahaufnahme und der Sänger hat ja vielleicht eine schöne Haut-also das sind ja vielleicht unlautere Mittel, mit denen hier gekämpft wird! Der kann bestimmt durch Videos durchhypnotisieren, oder? Zu meiner Verteidigung kann ich vielleicht noch anführen, dass mir durchaus das sehr schöne Gitarrensolo auf dieser Schäfchengitarre aufgefallen ist...und wenn das mal keine "Reise" war!...also... bevor ich mich noch mehr reinrede- die kriegen jedenfalls meine sieben Punkte:eek:
Bei Kraftwerk bin ich dann wieder wach! Die sind einfach Kult, die sind cool, da muß ich einfach acht Punkte verteilen.
Mehr geht nicht, weil die Red Hot Chili Pepers als eine meiner Lieblingsbands einfach mehr Punkte kriegen müssen. Und "road trippin' " auch eins meiner Lieblingslieder war (ich bin immernoch traurig, dass ich meine Konzertkarte 2003 verschenken mußte, weil mir im achten Monat mit Frühwehen die Bässe, die SCHÖNEN Bässe, dann doch zu "riskant" erschienen...)-für die also meine 10 Punkte.
Und die 12 gehen NATÜRLICH an Men at work- wer hat DIE denn rausgekramt??!! (wahrscheinlich der Ohrenblicker in seinem Hörbuchrausch-Hurra an dieser Stelle, dass das Unterstützungsprojekt geklappt hat!!)- also bei dem Song seh ich mich direkt mit meinen Riesenkopfhörern und dem ersten Walkman so groß wie ein kleiner Ghettoblaster am Tegler See fröhlich auf's Wasser gucken-ich liebe es. Schönes Eighties-Video außerdem:)


1 Punkt Chor der Marineschule Bremerhaven - Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise
2 Punkte
Schandmaul – Bin unterwegs
3 Punkte Neil Young - Out on the weekend
4 Punkte Blind Guardian - The Bard Song – In the Forest
5 Punkte
Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit
6 Punkte Kris Kristofferson – This Old Road
7 Punkte Audioslave - I am the highway
8 Punkte Kraftwerk - Trans Europa Express
10 Punkte Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
12 Punkte Men At Work - Down Under

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Kris Kristofferson – This Old Road (Ich mag ihn lieber als Schauspieler)
2 Punkte: Kraftwerk - Trans Europa Express (Die Pioniere, aber die Melodie ist doch schon sehr einfach gehalten)
3 Punkte: Audioslave - I am the highway (Kannte ich nicht)
4 Punkte: Marquess - Vayamos Companeros (Eigentlich nicht so meine Band, aber die Melodie ist schon eingängig)
5 Punkte: Schandmaul – Bin unterwegs (Vieles von Schandmaul gefällt mir richtig gut. Dieses nicht so, aber hey, es ist trotzdem Schandmaul)
6 Punkte: Thomas D - Rückenwind (Auch nicht so meine Musik, aber das Stück ist ok)
7 Punkte: Misen - forgiveness (Mal wieder eine schöne Überraschung)
8 Punkte: Red Hot Chili Peppers - Road Trippin' (Ein Jahrhundertalbum)
10 Punkte: Men At Work - Down Under (Klassiker)
12 Punkte: Richard Armitage - The Misty Mountains Cold (Bei meinem Nickname mußte ich es einfach nehmen. Davon ab gefällt mir das Lied bald besser als der Film)

Kolibri schrieb:
Ich muss sagen ich hatte diesmal ziemlich Spaß beim Hören :) Marquess mag ich gar nicht mehr so sehr, aber ich habe das früher mega oft gehört, deshalb hat das trotzdem noch 4 Punkte bekommen :) Red Hot Chili Peppers hat bei mir so richtig Lust geweckt auf Reisen zu gehen und laue Sommerabende zu genießen, das fand ich wundervoll, der Bardensong hatte eine mega schöne Atmosphäre! Cool - hat echt Fernweh gemacht teilweise!

1 Punkt: Schandmaul – Bin unterwegs
2 Punkte: Phil Collins - On my way
3 Punkte:Audioslave - I am the highway
4 Punkte: Marquess - Vayamos Companeros
5 Punkte: Neil Young - Out on the weekend
6 Punkte: Misen - forgiveness
7 Punkte: Men At Work - Down Under
8 Punkte: Kris Kristofferson – This Old Road
10 Punkte: Blind Guardian - The Bard Song – In the Forest
12 Punkte: Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'

Und damit sieht die Tabelle wie folgt aus:

1. Red Hot Chili Peppers - Road Trippin' - 30 Punkte
2. Men At Work - Down Under - 29 Punkte
3. Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit - 17 Punkte

4. Kris Kristofferson – This old Road - 15 Punkte
5. Blind Guardian - The Bard Song - In the Forest - 14 Punkte
6. Thora - Misen - Forgiveness - 13 Punkte
7. Kraftwerk - Trans Europa Express - 10 Punkte
8. Schandmaul - Bin Unterwegs - 8 Punkte
8. Marquess - Vayamos Companeros - 8 Punkte
8. Neil Young - Out on the weekend - 8 Punkte

9. Thomas D - Rückenwind - 6 Punkte
10. Phil Collins - On My Way - 2 Punkte
11. Rammstein - Reise Reise - 0 Punkte
11. Die Toten Hosen - Du lebst nur einmal - 0 Punkte
11. Aladdin – A Whole New World - 0 Punkte
11. Kleinstadthelden - Reise - 0 Punkte


--. Audioslave - I am the highway - 13 Punkte
--. Chor der Marineschule Bremerhaven - Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise - 1 Punkt

Blitzstart vom Vorrundensieger whoami, der sich mit 30 Punkten direkt wieder an die Spitze setzt! Aber Ohrenblicker ist ihm dicht auf den Fersen! Kolibris Hobbit-Song belegt den dritten Platz aber Kris Kristofferson hat das Treppchen fest im Blick. Der 8. Platz ist schwer umkämpft (lustigerweise mit 8 Punkten :D) und das Ende der Tabelle ist für 4 Bewerber besonders bitter, da sie nicht einen einzigen Punkt abstauben konnten. Phil Collins und Thomas D auch nur knapp über der 0 Punkte-Marke! Spannend! Morgen geht es weiter!
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Mein Bester Start überhaupt .... NICHT
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Hey, Platz 5. Das ist mein bisheriger Rekord. Erst war ich schön essen, und dann diese Bewertung quasi als Nachtisch. Heute ist der schönste Tag meines Lebens! :i-m_so_happy:
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

6. Platz... ich glaube das wird meine Standarteinstigesplatzierung :D wenn ich ein wenig hochwander freu ich mich :D Dorle! Mensch! Gar kein Punkt! Ich hab dich doch vor den Einhörnern gewarnt!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Hey, ich bin gerade nach einem nicht so wirklich besonders gelungenen Tag nach Hause gekommen und sehe, dass mein Beitrag ganz weit oben ist, das bessert meine Laune! Hätte nicht gedacht, dass diese olle Nummer heute noch ankommmt. Cool! :)

Auch lustig zu sehen, wie man sich geirrt hat beim Raten, wer welchen Beitrag eingereicht hat.

@Dorle: Unsere Freundschaft hat sich hiermit weiter vertieft. Du wirst diesen Song bei meiner CD-Releaseparty (zu der du bereits auf der Gästeliste stehst, auch wenn du dich nicht daran erinnerst) mit deutschem Text hören. :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Mal wieder echt spannend! :)
Und die erste Tabelle finde ich mal wieder sehr interessant.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Und weiter gehts!

SeGreeeen schrieb:
1 Punkt: Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
2 Punkte: Rammstein – Reise Reise
3 Punkte: Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit
4 Punkte: Aladdin - Inglês - A Whole New World
5 Punkte: Audioslave - I am the highway
6 Punkte: Kris Kristofferson – This Old Road
7 Punkte: Blind Guardian - The Bard Song – In the Forest
8 Punkte: Men At Work - Down Under
10 Punkte: Kraftwerk - Trans Europa Express
12 Punkte: Chor der Marineschule Bremerhaven - Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise

Nero schrieb:
1 Punkt: Kris Kristofferson – This Old Road
2 Punkte: Men At Work - Down Under
3 Punkte: Marquess - Vayamos Companeros
4 Punkte: Aladdin - Inglês - A Whole New World
5 Punkte: Schandmaul – Bin unterwegs
6 Punkte: Misen - forgiveness
7 Punkte: Die Toten Hosen - Du lebst nur einmal
8 Punkte: Phil Collins - On my way
10 Punkte: Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit
12 Punkte: Blind Guardian - The Bard Song – In the Forest

Die meisten Lieder waren gar nicht mein Geschmack, aber ich hab sie irgendwie doch in eine Reihenfolge bekommen :)


Ohrenblicker schrieb:
1 Punkt: Kraftwerk - Trans Europa Express
2 Punkte: Neil Young - Out on the weekend
3 Punkte: Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit
4 Punkte: Schandmaul – Bin unterwegs
5 Punkte: Blind Guardian - The Bard Song – In the Forest
6 Punkte: Misen - forgiveness
7 Punkte: Kris Kristofferson – This Old Road
8 Punkte: Red Hot Chili Peppers – Road Trippin'
10 Punkte: Die Toten Hosen – Du lebst nur einmal
12 Punkte: Thomas D - Rückenwind

(Schnell und aus'm Bauch, leider keine Zeit für ausführlichere Beurteilungen und Begründungen. Ich gebe aber noch einen Mut-Sonderpunkt außer der Reihe für den Marinechor ;-) )

Wow ... hier der Zwischenstand:

1. Red Hot Chili Peppers - Road Trippin' - 39 Punkte
1. Men At Work - Down Under - 39 Punkte
2. Blind Guardian - The Bard Song - In the Forest - 38 Punkte

3. Richard Armitage - The Misty Mountains Cold - The Hobbit - 33 Punkte

4. Kris Kristofferson – This old Road - 29 Punkte
5. Thora - Misen - Forgiveness - 25 Punkte
6. Kraftwerk - Trans Europa Express - 21 Punkte
7. Thomas D - Rückenwind - 18 Punkte

8. Die Toten Hosen - Du lebst nur einmal - 17 Punkte
8. Schandmaul - Bin Unterwegs - 17 Punkte
9. Marquess - Vayamos Companeros - 11 Punkte
10. Phil Collins - On my way - 10 Punkte
10. Neil Young - Out on the weekend - 10 Punkte
11. Aladdin – A Whole New World - 8 Punkte
12. Rammstein - Reise Reise - 2 Punkte
13. Kleinstadthelden - Reise - 0 Punkte


--. Audioslave - I am the highway - 18 Punkte
--. Chor der Marineschule Bremerhaven - Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise - 13 Punkte

Die Men at Work haben also tatsächlich aufgeholt und drängen sich neben die Peppers! Aber ein neuer Verfolger, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte, sitzt ENDLICH auf dem Treppchen und hat seinen eisernen Blick auf den ersten Platz gerichtet. Niemand geringeres als FRANK HAMMERSCHMIDT setzt sich auf den zweiten Platz und schreit den beiden erstplatzierten seine Kampfansage entgegen! Kolibri bleibt auf Platz 3 und Kris Kristofferson knapp dahinter. Thomas D kann sich einige Punkte dazu verdienen und räumt seinen Platz in den hinteren Reihen. Platz 8 bleibt umkämpft und auch an Platz 10 wird von zwei Seiten gezerrt! Aladdin, Rammstein und die Kleinstadthelden weiterhin Schlußlicht. Besonders Merles Kleinstadthelden hat es bitter getroffen. Nach 2 Votings noch immer keinen Punkt. Das tut mir für Merle natürlich einerseits leid ... andererseits freue ich mich fies, weil Merle und ich uns persönlich etwas bekriegen ;) HA! ;)
Spannend! Ich werde wohl heute Abend schon die nächsten Votes bringen. Bäm!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

ach was für ne schöne Runde- Herr Hammerschmidt auf'm Treppchenplatz, meine beiden Favoriten auf dem ersten und nachdem ich ja schon gewonnen hatte (1x reicht) nun eh völlig tiefenentspannt noch EINmal 12 Punkte zu bekommen-was für eine Freude! (Oh Herr Ohrenblicker, von Dir? wie schön! :drinks:)
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Lass uns einen Offiziellen Frank Hammerschmidt Fan Club gründen :D !!
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Danke, danke. Die Marmorbüste dann bitte an einen prominenten Standort vor dem Brandenburger Tor.
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Ach, ich und die Kleinstadthelden schwimmen halt gegen den Strom. :p
Aber KEINEN einzigen Punkt für die Helden?! :eek: Ich bin ein bisschen entsetzt, denn ich LIEBE diese Band und das Lied einfach! :music:

Aber vielleicht sind Songcontest und ich einfach nicht kompatibel. :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

Aber vielleicht sind Songcontest und ich einfach nicht kompatibel. :)

Och, nicht resignieren, poste weiter das was du magst, das finde ich viel schöner, als auf Gewinn zu spielen. Also, bei denen gefielen mir weder Sänger noch der für meinen Geschmack recht holprige Text, hab's mir sogar zweimal angehört, aber es wurde nicht besser. Aber dein Beitrag hat dem Wettbewerb auf jeden Fall eine Farbe hinzugefügt! Hey, aber erster von hinten zu sein, ist doch auch mal 'ne Leistung! :thumbsup:
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest V

:D Der Gedanke ist auch nicht schlecht! Ich bin Erste, nur von hinten. :D
 
Oben