• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Mein ganz persönliches Elend begann mit meiner Bestellung am 28.12 bei GermanOffice!..Ich war mit Hilfe eines Preisvergleiches bei oben genannter Internetadresse gelandet, überrascht und erfreut über den so günstigen Preis meinem gewünschten JVC Camcorder,
Direkt am gleichen Tage Online-Überweisung getätigt. Da bis zum 07.01. kein Zahlungseingang in meinem Onlinestatus bei GO verbucht war, hab ich mich per Kundenformular an den Kundenservice gewandt... Das hat erstmal nicht funktioniert, da jedesmal eine Fehlermeldung kam, ich hätte eine Zeile nicht ausgefüllt. Diese Zeile WAR aber ausgefüllt!
Ich habe es dann (trotz Ärger über die Kosten) bei der 0900-Kundenhotline versucht, da die 0180 kundnehotline nicht verfügbar war.
und das hat Schweine geld gekostet!
Irgendwann hat es dann doch per Kundenformular funktioniert. ENDLICH!
Übrigens: Laut Kontoauszug wurde der Betrag bereits am 30.12.. gutgeschrieben. Meiner Meinung nach, hält es GO aber anscheinend nicht für nötig den Bestellstatus ohne Aufforderung des Kunden zu aktualisieren.
Einen Tag nach der Email wurde dann aktualisiert.
Am heutigen Tage, dem 22.01. wurde ich dann per Standardmail darauf hingewiesen:
"Guten Tag,vielen Dank nochmals für Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht wie zugesagt von unserem Lieferanten pünktlich geliefert wurde. Die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Artikels verschiebt sich leider kurzfristig (voraussichtlicher neuer Verfügbarkeitstermin siehe oben). Wir bitten deshalb noch um ein wenig Geduld! Bitte beachten Sie: Ab Verfügbarkeit benötigen wir noch 2-5 Arbeitstage für die Vorbereitung zum Versand......"
Verfügbarkeit würde sich demnach bis zum 29.01 verschieben.

Ich habe nun den Artikel storniert und Ihnen eine Frist gesetzt. Hoffe mein Geld wiederzubekommen, werde sonst rechtliche Schritte einleiten.
Bin mal gespannt, was aus dieser Geschichte noch wird und werde euch auf dem laufenden halten.

Mein persönliches Fazit:GO spielt bewusst auf Zeit. Anstatt direkt ehrliche Lieferzeiten anzugeben, wird hier Augenwischerei betrieben mittels Wortklaubereien. Ehrlichkeit wehrt am längsten! Hätte man mir von Anfang an gesagt die Lieferzeit (nicht Versandfertig!!!) beträgt 14 Tage, würde sich hier keiner beschweren!
GO verfasst mit System an 80% der Kunden (laut den anderen Beurteilungen) ein und das selbe Schreiben (s.o.) um seine Verzögerungen rechtzufertigen und weiter auf Zeit zu spielen.GO stellt die Geduld der Kunden auf eine harte Probe. Wie es ausschaut, hilft hier nur Hartnäckigkeit.
Wo gibt es denn bitte sonst sowas wie ein "Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages"? Käufe bei ebay z.b. sind rechtsbindend sobald man den Bestätigungsbutton klickt... oder nicht?
Hier bei GO soll der Vertrag laut AGBs erst bei Annahme der Ware zustandekommen.
Warum bezahle ich also einen nicht vorhandenen Vertragsartikel bereits, obwohl noch garkein Kaufvertrag besteht?Mir erscheint diese ganze Sache mittlerweile sehr unseriös und ominös.


Und schaut euch mal die Meinungen zu diesem Shop an!
http://www.ciao.de/Germanoffice_shopping_de__7754823

Hätte ich diese Seite eher gefunden, hätte ich dort nie bestellt*
Ich könnte heulen, wenn ich 300 Euro zum Fenster rausgeworfen hätte und dabei hatte ich für diese Cam jetzt 3 Monate gespart!:(

Ich möchte euch nur warnen.Bestellt nichts von diesem SHOP!!!

Mein Kollege hat leider dort auch vor kurzem bestellt und wir haben seinen Artikel auch dort ins Forum geschrieben, da genau das gleiche passiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Finger weg von GermanOffice!

drücke dir die daumen das du dein geld doch noch bekommst !!!!

ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber so was ist ein grund warum ich eigentlich alles nur bei amazon bestelle, lieber 10 euro mehr, aber dafür halt sicher.
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Finger weg von GermanOffice!

Moin Moin,
@Marci ich wünsch Dir alles Gute, dass Du Deine Sache bekommst oder wenigstens Dein Geld zurück.

Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Online-Bestellungen gemacht habe, meine Frage an die Admins: verstößt es gegen geltendes Recht, wenn man hier Onlinehäuser namentlich nennt, im positiven wie auch im negativen Sinn? Ich möchte nicht, dass es von diesem licht- und arbeitsscheuen Rechtsanwaltsgesindel irgendwelche Abmahnungen kommen.
Ich würde dann einige nennen, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe.

LG
Klaatu
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Finger weg von GermanOffice!

Gem. §433 BGB kommt ein Kaufvertrag sowieso nur zustande, wenn sowohl der Käufer als auch der Verkäufer eine Willenserklärung abgeben.

Das "Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages" stimmt dann hier sowieso überhaupt garnicht, da sie ja den Artikel angeboten haben und die Bestellung des Kunden in diesem Fall schon die Annahme des "Antrages" von German Office wäre...

@Marcis: Viel Glück, dass du dein Geld wiederbekommst. So ne schweinerei!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Finger weg von GermanOffice!

Das ist natürlich Rotze :mad:

Zwing sie in die Knie Marci...so gehts ja wohl nicht.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Finger weg von GermanOffice!

Ich danke euch für euren MUT*
Sehr lieb!:)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Finger weg von GermanOffice!

dann sei schnell und meld dich beim insolvenzverwalter, vielleicht bekommst du wenigstens einen teil zurück.

Achim
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Finger weg von GermanOffice!

Hi Marci.

Das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass Du das Geld doch noch wieder bekommst. Auch wenn ich Dir da wenig Hoffnung geben kann.


Dreist finde ich nur, dass sämtlichen Ansprüchen einfach mal nur so der Hahn abgedreht wird, indem man mit einem fetten Werbebitmap darauf hinweist, dass man gar nicht anzurufen brauche - ist eh keiner zuständig.


Bis dann.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Finger weg von GermanOffice!

Danke euch!
Ich werde natürlich alles versuchen-und werde ab jetzt echt vorsichtig sein!!!
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Finger weg von GermanOffice!

BOA!! so eine schweinerei!!! vorallem dann mit INSOLVENZ!!!!...MIST!!!...

wir sollten eine spendenaktion für dich ins lebenrufen! ersteinma damit du dein verlorenes geld wieder drin hast und um GO mal gehörig den marsch zu blasen!!!

WIR SCHICKEN DENEN DIE SCHWEINEGRIPPE!!! YEAH!:diablo::polizei:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Finger weg von GermanOffice!

Nein, bitte nicht die Schweinegrippe ausgraben.
Wir brauchen was effektiveres. Ich wär für Pest und oder Anthrax ;)

Schade um die Knete...elende ********bande :mad:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Finger weg von GermanOffice!

lieb von euch:)

aber ich bin ja auch selber schuld*
habe mich vorher über diesen shop nicht informiert weil ich der Zeitung "CHIP" vertraut habe...


lieber immer selber einmal bewertungen von anderen käufern lesen!:)

eigentlich wollte ich ja nur, das niemand von euch in diesem shop bestellt, aber jetzt kann es gott sei dank eh niemand mehr.;)

danke euch trotzdessen für den mut:))))
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Finger weg von GermanOffice!

Nein, bitte nicht die Schweinegrippe ausgraben.
Wir brauchen was effektiveres. Ich wär für Pest und oder Anthrax ;)

Schade um die Knete...elende ********bande :mad:

Da müßte ein großer A**** erscheinen und alles zu*******en.

LG von der Insel
 
L

LillyHidomi

AW: Finger weg von GermanOffice!

Au weh... Bei neuen Shops unbeingt vor der Bestellung immer erstmal nach "Shop Problem" googlen - das gibt oft schon Aufschluss :traurig:
Was auch sehr häufig hilft: Einfach mal die angegebene Hotline anrufen. Wenn die tot ist, stimmt was nicht.

Ich hatte auch mal so einen Shop - ich wollte ein ganz bestimmtes Handy haben und die hatten es mit Abstand am günstigsten (ich glaube 20€ hätte man da gespart). Gefreut, bestellt, natürlich Vorkasse, wie immer, gibt ja fast nichts anderes mehr.
Natürlich habe ich aber auch die AGBs gelesen - bei neuen Shops und gerade wenn es um teure Produkte geht, mache ich das immer.
Und dort stand genau das, was du gerade beschrieben hast: Der Kaufvertrag kommt erst durch manuelle (!!) Bestätigung durch den Shop zu Stande.

Na gut, was solls, solange ich die bekommen würde, von mir aus.
Nun wartete ich und wartete - bekam auch eine Bestätigung - aber eine automatische.
Ich überwies also noch nichts und wartete weiter auf die Bestätigungsmail, die im Übrigen nie kam.
Irgendwann wollte ich dann die Hotline anrufen und fragen, was denn nun los sei, ob die noch bis Weihnachten warten wollten.
Die Hotline war besetzt. Dauerhaft. Tuuut tuuut tuuut. Einmal klingelte es normal und es ging niemand ran. Na wunderbar.

Damit schrieb ich dann dem Shop, dass sie sich ihren Kram sonstwohin stecken sollen und ich ihn nicht bezahlen werde und damit wars zum Glück gut :grins:

Ich drücke dir die Daumen, dass die dein Geld wieder rausrücken... Wenn man schon gezahlt hat, hat man ja leider immer eine sehr miese Position :traurig:

EDIT: Ach so und die Chip halte ich für eine fragwürdige Zeitschrift :grins: Die machen auch ihre Gerätetests immer so merkwürdig. Das Fazit passt meist nicht zu dem, was im Bericht stand - das wirkt immer, als wenn die von den Herstellern bezahlt werden... xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Finger weg von GermanOffice!

Das ist natürlich äußerst ärgerlich. Selber bin ich erst einmal reingefallen, bei einem Hoster (was mich auch ne Stange Geld gekostet hat). Aber wie Achim schrieb, Insolvenzverwalter (wenn das denn so korrekt ist) anschreiben und Deine Ansprüche geltend machen. Ich drück Dir die Daumen.

Aus und vorbei***
Mein Geld ist futsch!

INSOLVNENZ:mad:

http://www.germanoffice.net/
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Finger weg von GermanOffice!

Diese Schweine!!! Mein Beileid, Marci...
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Finger weg von GermanOffice!

Ihr seid echt lieb!:)
Eure Aufmunterung tut gut!

@Lilly:
Mit der Hotline hast du vollkomemn recht*
Wenn da etwas nicht mit stimmt,sollte man vorsichtig sein:-!

Das habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört!

Gut das du den nichts überwiesen hast!!!;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Finger weg von GermanOffice!

stimmt, da habe ich aber auch noch nicht dran gedacht. einfach mal die hotline anrufen. ist zwar kein 100%iges indiz, aber kann zur meinungsbildung zu dem entsprechenden shop beitragen.

Achim
 
Oben