• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus

Befahrener Ernutzer
Ich habe mit meiner Schwester zusammen Animationen für ein Kindertheaterstück in Wien gemacht,
Mittwoch ist Premiere, hier mal zwei Auszüge daraus, hoffe sie gefallen Euch, Geräusche mache ich vielleicht irgendwann auch noch rein:

[video=youtube_share;gDvsi_OAp2o]http://youtu.be/gDvsi_OAp2o[/video]

[video=youtube_share;_UiZXqxHC2c]http://youtu.be/_UiZXqxHC2c[/video]
 

Noir

Mitglied
AW: Filme für Kindertheater

Ziemlich cool :D

Womit habt ihr das gezaubert?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Filme für Kindertheater

Also, mir gefällt es sehr. Auch von mir die Frage: Wie habt ihr das gemacht?
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Filme für Kindertheater

Photoshop und After Effects. War eine Heidenarbeit!! Aber hat Spaß gemacht!
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Filme für Kindertheater

Ich tippe mal einfach, daß hier der "Crazy Talk Animator Pro" von Reallusion verwendet wurde...
Damit werde ich übrigens auch meinen kleinen Cartoon "Typisch Dave" produzieren.
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Filme für Kindertheater

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.....
Mit Photoshop und After Effects?! Meine Güte...Das ist wirklich eine Frimmelei!
Schaut Euch das Programm doch mal an, es steigert den Workflow ungemein!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Filme für Kindertheater

Hab gerade reingeschaut, das sieht interessant aus. Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Filme für Kindertheater

Gern geschehen! :)
Ist wirklich praktisch...Du baust einfach Deine Kulissen, Hintergründe, etc.(wie auf einer Bühne) auf - auch auf mehreren Ebenen. Dann brauchst Du eigentlich "nur noch" die Animationen einfügen, und die Kamerafahrten, Zoom, etc.
Wenn Du willst, schick ich Dir mal das Manual als PDF. Bei Interesse einfach eine IM an mich! :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Filme für Kindertheater

Hey coole Animation :)
Toll finde ich, dass Du Dich im zweiten Video als Komparse (der mit der Banane) miteingebaut hast :D :angel: :friends:
 
L

Lauschgoldladen

AW: Filme für Kindertheater

Superschön! Das erste mit den Fledermäusen und der Nacht gefällt mir besonders gut! Pack da auf jeden Fall noch einen Ton drüber, das würde sich wirklich lohnen und wäre ein schmuckes I-Tüpfelchen.. das Grafische ist wirklich sehr sehr schön! Hut ab!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Filme für Kindertheater

Danke Euch für das Lob!! Das freut mich sehr.
Phollux, ich bin nicht der mit der Banane, sondern der mit den blonden Haaren und dem Bart :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben