Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juliane

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hi Joe,

oh, hier ist ja richtig was los! Wie schön.
Jepp, schon erledigt.

Fröhliche Grüße nach Australien
* Juliane *
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Ging ja ruckzuck mit deiner Sprechprobe! :D Dann frohes Schaffen und viel Spass! Wenn du ne Minute Zeit hast, koenntest du dich vielleicht auch mal kurz in einem eigenen Thread vorstellen. Ist immer toll, wenn man ein bisschen was von neuen Mitgliedern erfahren kann. :) Und du scheinst ja einiges drauf zu haben. ;)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

*zum Wochenende hochstups*..... denkt dran....nur noch bis dienstag mittag :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Meine Wunsch-Illustratorin hat zugesagt!
lol21.gif
Kachina wird die die Zeichnungen für das Cover und die Homepage machen und es werden sicher ganz zauberhafte Zeichnungen werden!
lol22.gif
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Meine Wunsch-Illustratorin hat zugesagt!
lol21.gif
Kachina wird die die Zeichnungen für das Cover und die Homepage machen und es werden sicher ganz zauberhafte Zeichnungen werden!
lol22.gif

wie toll! das freut mich!
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Ach *hüstel* danke :eek:
Noch ist ja nix zu sehen... aber ich arbeite dran!
Hoffentlich freut ihr euch dann immer noch :p
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Bewerbe mich auch mal auf die Mutter.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

@Biest: Du bist nicht verspätet! :) Du hast genau 11 Minuten vor Deadline deine Takes eingereicht. Das Casting ging offiziell bis heute mittag 12.00 Uhr und ....

....ist hiermit beendet!!!! :)

Vielen Dank schon mal an alles, die sich beteiligt haben. Ich werde heute abend schon die Auswahl verkünden und dann auch schon die Skripte und die Regieanweisungen per PN rausschicken, damit möglichst wenig Zeit vergeht. :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

So, ich hab meine Hausaufgaben gemacht und möchte hiermit die Rollenvergabe bekanntgeben!Vorab ein paar Worte. Ich hatte bei der Auswahl der Stimmen drei Hauptkriterien im Kopf. Zum einen hab ich versucht, die Stimmen aus der Sicht eines Kindes zu beurteilen und darauf geachtet, welche Sprechproben mir freundlich erscheinen bzw. welche von der Stimme und der Art des Spiels eine Vertrautheit in mir hervorrufen. Das ist eine sehr emotional begründete, subjektive Art der Auswahl, die ich aber für meine Art der Geschichte passend fand. Ich hatte nach dieser subjektiven Vorauswahl noch immer viele Sprecher und Sprecherinnen, die für eine Rolle in Frage kamen, die ich jedoch auf 5 Rollen verteilen musste. Zum anderen hab ich nach Stimmen gesucht, die authentisch und natürlich klingen. Das bedeutet für mich, dass man einer verstellten Stimme so gut wie nicht anhören darf, dass sie verstellt ist. Das dritte und schwierigste Problem ergab sich aus der Verteilung der drei männlichen Sprecher. Da hätten wir den Opa, der eine tiefe und sonorige Stimme hat, den Weihnachtsmann, der ebenfalls eine tiefe und sonorige Stimme hat und den Weihnachtszauberer, der sich gottseidank ein bisschen davon abhebt. Daraus ergab sich zwangsläufig, nicht noch eine tiefe sonorige Stimme für den Erzähler zu nehmen und somit viel die Wahl auf eine Frau als Erzählerin, um einen Kontrast zu schaffen. Gut gefallen haben mir die Sprechproben von Joe Adder, von Freddy und vom Heuler, der mich mit seinem Weihnachtszauberertake "Ach fragt doch Rudolf das Rentier!..." immer wieder zum Lachen gebracht hat. Bei euch allen dreien hat mir eure Spielfreude gefallen und ich hab mich nur schweren Herzens in der Auswahl von euch getrennt!Diabsi höre ich auch immer wieder gerne. Für die große Rolle des Opas, geht der Dialekt leider nicht, aber ich werde mir in einer der kommenden Folgen einen Platz dafür überlegen! :) Ich hätte mir mehr Bewerbungen für Sven gewünscht, den sprech ich nun doch selber. Soweit kann ich nur in kurzen Worten meine Auswahl ein bisschen begründen.

Nun aber zum Ernst des Lebens: Das Weihnachtszauberer-Team setzt sich wie folgt zusammen:

Weihnachtszauberer: Tom Westerholt

Opa: Xilef

Weinhachtsmann: Matthias Ubert

Mutter: Janne

Erzählerin: Juliane Ahlemeier

Sven: Jamie Leaves


Skripte und Regieanweisungen bekommt ihr in den nächsten 60 Minuten per PN! :)
Erledigt! Skripte und Regieanwesungen sind raus! Wenn jemand nichts bekommen hat, bitte melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

OOhhh mannomannomann..., bin ich geehrt...Spitzentruppe!! Daaankeschööön:wink:
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Nun denn, viel Spaß beim Einsprechen an die Auserwählten [smile]

@Jamie: Danke Dir [angel]
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Eine tolle Besetzung, ich freu mich auf die Umsetzung und drück dem Weihnachtszauberer-Team alle Daumen (sind leider nur zwei, aber die ganz fest) :)

Haut in die Mikros Mädels und Jungs, das wird bestimmt richtig toll. :thumbsup:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

tolle auswahl jamie, ich war von deinen ausgewählten sprechern auch sehr begeistert und freu mich auf euer stück!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

@Jamie - Danke schoen! [ove]
Allerdings spuere ich immernoch den Trennungsschmerz in meiner Brust! *stoehn* :D

Herzlichen Glueckwunsch an alle Sprecher! Das wird bestimmt sehr schoen werden! Ich freu mich drauf! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hiho.

Viel Spaß beim Einsprechen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :D


Viele Grüße.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Stimmiges Ensemble! Dann mal ran an die Buletten. Die Uhr tickt! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Große, GROOOOOSSE Freude liebe Jamie! :yahoo:

Tolle Truppe, fühle mich sehr geehrt!
Allen viel Spaß und viele Grüße,
Tom
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Eine sehr gute Auswahl der Rollenbesetzung, der Erfolg ist dir sicher. Ich wünsche natürlich gutes Gelingen und bin schon gespannt darauf.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hallöchen Jamie! Ich habe Dir meine Takes per E-Mail geschickt...Is dat ok? Bin ja gespannt auf das Feedback:gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben