Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Der Editor verlangt das ich noch Text dazu schreibe - aber was? mhhhhhhh - es ist doch schon alles gesagt :)
Ich verstehe Dein Posting nicht, sorry. Alle paar Wochen fragen wir mal einen Status ab, nichts ungewöhnliches.
Edit: Nightblack meinte Brandys Posting, jetzt hab ich's geschnallt. :grins: Danke Dir für die Info!
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Ein kleiner Status(da ich ein wenig Angst vor Archivierung habe *augenzwinker zu Sven*)

Rohschnitt ist jetzt fertig. Geht dieses Wochenende an den Herrn Musiker, der das musikalisch zur absoluten Vollendung bringen wird und dann das Hörspiel zu einem weiteren Highlight von Hörspielprojekt wird.
Da ich leider mit vielen Terminen und viel Arbeit sehr eingespannt bin, kann ich nur ab und an weiterschnipseln. Deshalb hat es sich etwas hinausgezögert. Ich bitte um Verständnis.

Nicht mehr lange, dann ist es geschafft :laechel:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Da es hier ganz gut passt: es geht bei einer Status-Abfragte nicht darum Zeitdruck auszuüben, ihr könnt Euch all die Zeit für ein Projekt nehmen die ihr braucht! Es geht lediglich darum alle zwei/drei Wochen einen Status abzugeben um zu sehen wie sich das Projekt entwickelt und ob ihr noch daran arbeitet. Das machen wir nicht weil wir solche Kontrollfreaks sind, sondern weil es anders herum unfair gegenüber den Sprechern hier wäre, die in der Regel natürlich sehr gespannt auf das Hörspiel sind und ihren Beitrag geleistet haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben es leider schon öfters erlebt das User den Cut aus privaten oder beruflichen Gründen abbrechen oder hinschmeißen und das nicht mitteilen. Das ist natürlich bedauerlich aber zuweilen halt sicher auch nicht zu verhindern. Darum überprüfen wir nach mehreren Wochen ohne neuen Status den Stand der Produktion. Im Sinne aller am Projekt beteiligten und nicht weil uns eine Produktion zu lange dauert etc.
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Ich kann nur schreiben, dass ich jetzt schon zum dritten Mal eine Ankündigung habe, dass ich die Musik bekomme, aber es passiert nichts. Da ich auch berufliche Verpflichtungen und andere Verpflichtungen innerhalb des Forums habe, finde ich diese Art einfach nicht in Ordnung. Kann Dir, Sven, nur beipflichten: Es geht nicht darum Druck zu machen - aber eine normale Verbindlichkeit wäre doch, zumindest sich mal zu melden, wenn man dann etwas doch nicht hinbekommt :mad:! Sorry, aber irgendwann ärgert man sich einfach nur noch....
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Ohne schwarz zu malen, aber Launemax hat meine letzten Anfragen bezüglich des Projekts entweder ignoriert oder übersehen. Es kann immer sein, dass man seine Zeit nicht einem Hobbyprojekt widmen kann, da man beruflich wie privat gefordert ist. Dennoch darf man auch nicht vergessen, dass hier einige Leute ebenfalls sehr viel Zeit investiert haben, damit aus dem Script ein tolles Hörspiel wird.

Wenn es zeitlich nicht klappt, das Hörspiel fertig zu stellen, dann wäre mir eine ehrliche Einschätzung lieber, als wenn man für die kommende Woche ein Ergebnis ankündigt, ohne sich daran zu halten und Wochen später wieder ankündigt, ein Ergebnis zu liefern, was wiederum nicht eingehalten wird. Das ist frustrierend.

Wie gesagt, ich habe absolutes Verständnis, wenn man einem Hobbyprojekt nicht seine ganze Aufmerksamkeit widmet - Beruf geht vor, aber 12 Monate ist eine verdammt lange Zeit.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Liebe Kollegen,

ich hab nicht mit so einem großen Zeitmangel gerechnet und hab immer gehofft, dass sich mal ein Wochenende oder zwei auftun, damit ich das Projekt abschließen kann. Dem war trotz guten Willens leider nicht so.
Ich fände es sehr schade, aber ich muss wohl doch abgeben. Ich hätte es sehr gerne umgesetzt, aber es ist kein Zeitloch in Sicht. Ich geb im Sinne der Produktion ab und hoffe, dass snicksnack einen Cutter findet, der mehr Zeit dafür hat.
Tut mir leid. Ich habs versucht, aber es lässt sich leider nicht reinquetschen.


Übrigends, das mit den 12 Monaten ist absoluter Quatsch, weil 1. der Beitrag erst Ende Juli erstellt wurde und 2. ich erst viel später die Takes erhalten habe und anfangen konnte. Bitte keine falschen Gerüchte verbreiten, das mag ich nämlich überhaupt nicht. :zwinker:
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Cutter, wo seid Ihr ?? Auch hier wieder ein Projekt, das wie manch andere sonst droht, ein wenig müffelig zu werden - gut abgehangen sollten die Ribs mittlerweile sein.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

So einfach ist das leider nicht. Damon Rips liegt mir sehr am Herzen ( Ich fand jedenfalls die erste Folge sehr gut und warte gespannt auf die nächste.) Meine Befürchtung ist, dass Launemax eine Software benutzt, welche sehr professionell ist. Käme jetzt darauf an, welch das ist. Dann müsste sich jemand finden, der die gleiche Software hat und Zeit und Lust hat das Projekt weiter zu führen. Ich kann eigentlich nur Samplitude 10 SE. Ansonsten müsste alles neu gebaut werden.
Rohschnitt ist jetzt fertig.
Dann kommt bei mir hinzu, das ich eigentlich schon sehr lange einem anderen Projekt zugesagt habe den Cut zu machen ( allerdings scheint das Lektorat dort sehr schwierig zu sein und bis dann mal die Takes gemacht sind... wer weiß wie lang das noch dauert?)
Zu guter letzt nutze ich die mir zur Verfügung stehende Freizeit zum Erlernen des Skripthandwerks. Aufgrund all dieser Umstände sehe ich mich LEIDER nicht in der Lage das Werk zu vollenden.
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Hallo zusammen,

Launemax hat Recht. Ich habe nicht 12 Monate auf ihn gewartet. Das ist die Gesamtdauer, seit ich das Projekt begonnen habe.

An alle interessierten Cutter: Da mir kein Rohcut vorliegt, beginnen wir ganz von vorne. Das bedeutet - ihr habt den kompletten Cut zu bewerkstelligen.
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Au weh! Das ist natürlich ein harter Schlag. Bleibe bei der Musik natürlich weiter dabei und hoffe, dass sich noch jemand für den Cut findet.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

*neugiermodus an*
Wurde inzwischen ein Cutter gefunden?
*neugiermodus aus*
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

*neugiermodus an*
hättest du denn interesse?
*neugiermodus aus*

;) würde bestimmt jeden freuen
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

*neugiermodus an*
hättest du denn interesse?
*neugiermodus aus*

;) würde bestimmt jeden freuen
:laugh: Nein, die Frage war nicht opportunistischen Hintergrunds. Ich finde das Projekt einfach nur extrem spannend und wollte mit der Nachfrage nur mein Interesse daran kundtun.
Aber ich bin selbst absolut ausgelastet mit Projekten.
weissnicht.gif
 

Anhänge

  • weissnicht.gif
    weissnicht.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 200

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Mal hochzergeln, das Ding. Kann sich denn wirklich niemand der Fertigstellung widmen? Bitte? Mit Zucker oben drauf :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Ich werde mich mal bei dem Team, bei dem ich vor Monaten als Cutter zugesagt habe, bei dem das Skript aber anscheinend immer noch nicht durchs Lektorat gekommen ist, nachfragen, ob sie mich von meiner Zusage befreien, so dass ich hier übernehmen könnte, wenn sich niemand sonst findet.
( Mein Gott - was für ein Schachtelsatz - der kommt auch nicht durchs Lektorat. Aber ich will ja auch hier nicht als Autor sondern als Cutter tätig werden. :) )

Edit um 15.10 Uhr:
Karin hat mich für dieses Projekt "freigegeben" :)

Falls ihr mit meinen Möglichkeiten ( Samplitude 10 SE )zufrieden seit würde ich den Cut übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben