Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Da ich ja nun doch bei "Vinland.." die Musik von Tobias einbauen durfte, musste ich bis jetzt hier noch auf Schmalspur fahren. Marco hat aber dort jetzt den Musikschnitt soweit abgenommen, dass ich ab nächster Woche mich verschärft diesem Projekt widmen kann.
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Aurelin widmet sich jetzt auch verschärft der musikalischen Untermalung des zweiten Damon-Rips-Abenteuers.:)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

:devil:Dieses Hörspiel steht unter einem:skull:Fluch!:skull:

16.05.2010 - Einreichung ins Lektorat.

Lange Cuttersuche

08.08.2010 - Sprechersuche ( vorläufig ) beendet.
29.08.2010 - irgendwelche PNs verschwunden - werden gesucht
11.09.2010 - Ashley Pitt stellt fest, dass ihm das Skript noch nicht vorliegt
11.10.2010 - Der Hauptdarsteller verschwindet auf mysteriöse Weise
25.10.2010 - Xilef übernimmt die Rolle des Damon Rips
31.10.2010 - alles eingesprochen
Mitte Dezember stellt man fest, dass der Musiker noch keinen Text hat.​
01.04.2011 - "Der Rohschnitt ist fertig" heißt es
18.05.2011 - Leider muss der Cutter aus zeitlichen Gründen absagen.
11.06.2011 - Ein mysteriöser Nightblack übernimmt den Cut.
22.06.2011 - meint mer alle Takes zu haben
20.07.2011 - Moose Maloy-Takes unauffindbar
25.07.2011 - erste Szenen bei snicksnack
Ende August Produktionspause wegen Fertigstellung von "Vinland"​
08.09.2011 - Nightblack stellt fest, das mehr als die Hälfte der Rips Takes fehlen.
Snicksnack nicht zu erreichen - dann gottseidank Xilef erreicht
Xilef hat mir vor wenigen Tagen noch einen ganzen Stapel Takes geschickt
Gestern wieder den Cut fortgesetzt.
Hoffe nun, das der :devil:dämonischeFluch :skull: nicht noch weiteres Unwesen treibt!

Aaabbeeeerrr!!!!! Da ist ja noch dieses unheimliche :eek: Hörtalktreffen!!!:drinks:

Wer weiß schon genau, was da alles noch passiert?? hhhhuuuhhhhh!:eek: *Angst bibber*:eek:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Hörtalktreffen?

Na Ihr macht daraus ein Live Hörspiel. Liegt doch voll im Trend. :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Vielleicht sollte es in " Hörspiel des Verderbens" umbenannt werden?
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

:devil:Dieses Hörspiel steht unter einem:skull:Fluch!:skull:
Nicht unterkriegen lassen!!!
Wir haben bei "Triggers 1" zweimal die Hauptrollen austauschen müssen und dann wurde das Teil trotzdem echt klasse.
Also, weitermachen weitermachen weitermachen!
*Tschakka*
Ihr seid großartig!
*Tschakka*
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Orginal Nieht
:devil:Dieses Hörspiel steht unter einem:skull:Fluch!:skull:


<<< Schwingt den Zauberstab , und ruft 1.2.3 den Fluch sein nun gelöscht.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Dank Swetty´s Zauberstab
<<< Schwingt den Zauberstab , und ruft 1.2.3 den Fluch sein nun gelöscht.

Habe ich es nun soweit geschafft, das der Dialogschnitt fertig ist und der Musiker weiß, wieviel Musik er produzieren / komponieren muss.
Einige Szenen sind auch durchaus schon mit Geräuschen versehen, vor allem dort, wo sich das zeitlich auf den Dialogschnitt auswirken könnte.
Also - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es geht voran.:music:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0pt 5.4pt 0pt 5.4pt; mso-para-margin:0pt; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich bräuchte dringend für Damon Rips noch ein paar Hintergrundstimmen einer arbeitenden Schiffsmannschaft. Genauer ein Fischtrowler. Männer, die ein Netz einholen oder entsprechende Kommandos rufen.
Hier ein paar Beispielsätze ( Beim Einsprechen an die Atmo auf einem Schiff bei schwerem Seegang denken. Die meisten Sätze müssen also laut gerufen werden, auch wenn es sich nicht um Kommandos handelt:

„ Hol mal das Tau da drüben ein!“
„ Vorsicht die Ketten!“
„Vorsicht! Das Netz!“ „Hebt an!“
„Mensch pass doch auf!“
„Hast du keine Augen im Kopf!“
„ Nun schaut euch den an! Landpomeranze!“
„ Hey, halt mal fest!“
„Bill, geh mal nach achtern und hol noch zwei Haken!“
„Wer steht denn da vor der Winde?“
„Halt mal fest!“ „Hier nimm!“ „Halt das mal!“
„Wo bleiben die Haken?“
„Hey! Das ist ein Fang! Das gibt ordentlich Heuer!“
Wahrschau Gischt! Rein Schiff!
„Der Käptn hat nen guten Kurs gefahren! Das hat sich gelohnt!“
„Steh nicht so rum, pack lieber mit an!“
„Komme schon“ „Nun nimm doch endlich!“ „Ja mach ich!“
„Warte!“ „Moment ich komme!“ „Ich kann nichts sehen!“
„Die Leinen festzurren.“ „ Die Leinen müssen eingeholt werden und dann bringst du sie nach Achtern!“ „Soo , jaaa, ja so ists gut. Langsam runter lassen!“ „Machs doch selber!“
„Etwas nachlassen. Das muss weiter rüber nach steuerbord!“
„ Und ich dachte schon die Abdrift hätte uns vom Kurs gebracht, hehe!“
„Nee, nee, der Käptn hats voll raus!“

Wenn euch andere passende Sprüche einfallen - lasst euch nicht aufhalten!
Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Moin,

ich finde die Kommandos gut allerdings würde ich es "seemännischer" gestalten. Anstatt Tau würd ich "Tampen" sagen, anstat Kapitän entweder Kaptän, Kaptain oder (der) Alte sagen und das Wort Landpomeranze gibts in der Seemannssprache nicht, das heißt üblicherweise "Landratte" ;) Hinzunehmen würde ich folgende Sprüche:

"Scheiße/Fuck das Geschirr hat sich verfangen!"
"Ich hab gehört der Smut bereitet Fisch zum Schaffen vor... Wehe ihm wenn er das macht, dem Hau ich eine Rein!"
"Wahrschau! Riff an Steuerbord!"
"Wo ist der Bootsmann?"

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße
Mr B.

Anm.:

Schaffen bedeutet in der Seemannssprache Essen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Danke für die Tips Mr.B. Ich bin gespannt, ob du mir etwas zuschickst. Und andere Sprecher können natürlich auch deine Tips mit aufnehmen. Ich frage mich nur gerade, ob ich da besser einen eigenen Thread für auf machen soll. Bitte um einen Wink durch Admin.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Habt ihr das abklären können? Ansonsten solche Anfragen nach eigenem Bereich am besten immer per PN an uns, sonst geht das zu leicht unter. Hast Du denn schon Sprecher für die Kommandos finden können?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Ja, es haben sich schon Sprecher gemeldet und eingesprochen. Für die Werwölfe könnte ich noch ein paar Grunzer und Heuler gebrauchen aber es geht voran. Ein paar Takes muss ich noch zunächst per PN abklären. Es könnte auch sein ( wenn snicksnack zustimmt ) das wir noch eine Rolle neu besetzen müssen. Dafür würde ich dann im Sprecherbereich noch einen Thread aufmachen. Wie gesagt - muss erst noch genauer abgesprochen werden. Snicksnack ist immer schwer zu erreichen, aber ich will ihn da nicht übergehen. Sieht man mal von der Musik ab sind 11 von 18 Szenen nach meinem Dafürhalten fertig. Bei den restlichen Szenen fehlen meist nur noch ein paar Geräusche, ein paar Seeleute und Werwölfe. Wie weit aurelin mit der Musik ist kann ich nicht genau sagen. Aber da ist auch schon einiges produziert worden.
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Wie weit aurelin mit der Musik ist kann ich nicht genau sagen. Aber da ist auch schon einiges produziert worden.

Aurelin muss gerade Multitasking mit mehreren Baustellen betreiben :) - ich arbeite also regelmäßig dran, aber komme nur in kleinen Schritten weiter. Skizziert ist die Musik bis gut über die Hälfte, nur soweit zur Info!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Und was ich schon hören durfte war nicht von schlechten Eltern!:music:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

So, nach Rücksprache mit snicksnack brauchen wir die Rolle nicht neu besetzen.
Seeleute sind auch eingearbeitet, fehlen nur noch die Werwölfe und ein paar Hintergrundgeräusche, so dass es schon bald an die Musik gehen kann.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Super. Ich finde es toll wie du dich da rein hängst. Respekt.
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Auch von meiner Seite ein ganz fettes Lob!
Ich bin sehr angetan vom Engagement und den tollen Ideen.
Ich hätte niemand besseren für dieses Projekt finden können.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

So, ohne das ich jetzt das Ganze von Testhören habe checken lassen behaupte ich für den Moment "Ich habe ferrrtik!"
Es fehlt jetzt halt noch die Musik, Gegenhören und dann ein Termin für die Premiere.:)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

So, ohne das ich jetzt das Ganze von Testhören habe checken lassen behaupte ich für den Moment "Ich habe ferrrtik!"
Es fehlt jetzt halt noch die Musik, Gegenhören und dann ein Termin für die Premiere.:)

hey meinhard!
das ist ja sensationell! toll, toll, toll! ich freue mich und kann es kaum abwarten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben