• Blut-Tetralogie   Dark Space

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Mal 'ne blöde Frage: wie heißt bei Pro-Tools das entsprechende Tool zum entrauschen? Oder gibt es da sowas nicht? Muss ich das über den Equalizer machen?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: entrauschen mit Pro-Tools

Bei Samplitude heißt das Denoiser. Du könntest auch ein Gate benutzen oder einen Dehisser. Was Du aber nutzen solltest, ist das entrauschen anhand eines Noisesamples.

Viele Grüße.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: entrauschen mit Pro-Tools

hmm... bei pro tools finde ich aber weder denoiser noch dehisser... :gruebel:
 

bob7

__________________
AW: entrauschen mit Pro-Tools

ich glaube Du musst bei Protools auf jeden Fall ein Plugin dafür installieren. Google mal nach "denoiser für protools"
(ich arbeite nicht mit protools, deshalb hier nur diese schwache hilfestellung von mir)
 

ansuess

Andy Suess
AW: entrauschen mit Pro-Tools

Acoustica ist doch keine kostenlose Version?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: entrauschen mit Pro-Tools

Wenn Protools auf PC dann würde ich die Reaplugs VST Plugins downloaden http://www.reaper.fm/reaplugs/index.php

Mit Reafir kannst Du prima entrauschen.

Wenn Protools auf Mac dann weiß ich kein PlugIn for free.

Aber dann kannst Du Dir die ganze Mac Reaper Version dowloaden und dann mit dem darin integrierten Reafir entrauschen. 30 Tage kannste das frei benutzen. http://www.reaper.fm/index.php.

Das ganze funktioniert nach der Fingerabdruckmethode. Badda hatte mal ein Tutorial dazu geschrieben. Ist relativ easy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: entrauschen mit Pro-Tools

Guten Morgen...

Acoustica ist doch keine kostenlose Version?

...im Prinzip schon, wenn man die Software über die COMPUTERBILD-DVD installiert. Aber die Shareware-Version sollte für eine "Entrauschungs-Aktion" auch schon reichen.

Gruß, Euer Gunther
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: entrauschen mit Pro-Tools

@Janne: Bei Protools, sowie Cubase usw, braucht man Plugins, bzw VST. Google einfach danach, da wird schon was rauskommen, probiere ein paar davon aus und dann findest du schon das richtige.
 
Oben