HerrLue

Mitglied
Hallo Zusammen,



mein Name ist Henning(40) und ich freue mich sehr hier zu sein. Ich schiele schon seit langer Zeit auf diese Seite hatte aber in meinem Leben bisher nie die Ruhe, mich neben meinem Beruf und Familie noch mit meiner Passion (Voiceacting) auseinander zu setzen und hier etwas einzusprechen. Es hat einfach nicht reingepasst. Mittlerweile hat sich das geändert. Seit April befinde ich mich in einer Ausbildung zum Sprecher(berufsbegleitend). Eine Schauspielschule hätte ich dazu gerne besucht, war in meiner Laufbahn aber absolut nicht vorgesehen. Weder perspektivisch noch sonst auf irgendeine Art.

Ich produziere neben der Schule noch mit einem Freund zusammen einen 2 wöchentlichen Podcast (StiO -Stimme ins Ohr). In diesem Behandeln wir die Ausbildung die wir durchlaufen. Zusätzlich kreieren wir ein Hörspiel namens HenVa, welches wir Kapitel für Kapitel weiterentwickeln und im Rahmen unsere Podcastes herausbringen. Primär wollen wir damit unsere stimmlichen Möglichkeiten präsentieren (wir Sprechen hier bisher jede Rolle selbst). Und natürlich auch unsere stimmliche Entwicklung dokumentieren. In diesem Hörspiel geht es übrigens um uns und unseren Weg zum Sprecher auf eine lustige Art. Hört gerne mal rein.
Zusätzlich lese ich noch ein Buch vor (Die Schatzinsel) welches ich Stück für Stück auf YT hochlade. Auch hier soll von Kapitel zu Kapitel eine Steigerung zu hören sein.

Ansonsten ist es einfach nur toll ein Teil dieses Almanachs des Hörspiels zu sein und ich freue mich auf tolle Menschen und Projekte.

Bis Bald, Euer Henning☺️

P.s.: Ich bin auch im Discord erreichbar (tacticalhenk)

YT Hörbuch Die Schatzinsel (Klick mich)
Spotify Link zum Podcast (Klick mich auch)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herzlich willkommen, Henning! Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Für das, was du ohnehin schon planst und gerade entwickelst, kann HoerTalk durchaus eine gute Ergänzung bieten, wo du dich ebenfalls verschiedentlich ausprobieren kannst - seien es größere Projekte oder z.B. auch die monatlich neu stattfindenden Shorty-Challenges, für die du außer Begeisterung erst einmal gar nichts weiter mitbringen musst.

Peters kleinen nützlichen Wegweiser findest du hier:

Wegweiser

Und wenn du Sprechproben einreichen möchtest, die sich unsere "Fledermausohren" dann anhören und von der technischen Qualität her beurteilen, ist diese Anleitung oft hilfreich:


Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier! :)
 

HerrLue

Mitglied
Herzlich willkommen, Henning! Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Für das, was du ohnehin schon planst und gerade entwickelst, kann HoerTalk durchaus eine gute Ergänzung bieten, wo du dich ebenfalls verschiedentlich ausprobieren kannst - seien es größere Projekte oder z.B. auch die monatlich neu stattfindenden Shorty-Challenges, für die du außer Begeisterung erst einmal gar nichts weiter mitbringen musst.

Peters kleinen nützlichen Wegweiser findest du hier:

Wegweiser

Und wenn du Sprechproben einreichen möchtest, die sich unsere "Fledermausohren" dann anhören und von der technischen Qualität her beurteilen, ist diese Anleitung oft hilfreich:


Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier! :)
Hi und danke! Wo reiche ich das Ganze denn ein?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bei den Shorties (siehe: Shorties - Kurzskripte) schaust du dir einfach Projekte an, die dir gefallen, und kannst sofort eine Rolle einsprechen, weil die Skripte normalerweise ausliegen. Am besten natürlich bei einem Projekt, das noch Sprecher braucht - das kann man im Chatverlauf normalerweise ja sehen. Wenn der Autor (bzw. ein Cutter) das dann aufgreift, ist schnell mal etwas fertig :) .

Größere Projekte werden normalerweise erst gecastet. Bevor deine Sprechproben von einem "Fledermausohr" beurteilt und dann mit einer [Intern]-Freigabe versehen wurden, kannst du dich allerdings vorerst nur bei externen Castings bewerben (der Thread ist als solcher kenntlich, z.B. so:
1687845970762.png
)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi & herzlich willkommen bei uns 💛
Was ist das denn für eine Ausbildung, die du machst? Schauspielunterricht ist ja eigentlich Brot&Butter wenn man das Sprecherhobby mal zum Beruf machen möchte (falls das dein Ziel ist).
 

HerrLue

Mitglied
Hi & herzlich willkommen bei uns 💛
Was ist das denn für eine Ausbildung, die du machst? Schauspielunterricht ist ja eigentlich Brot&Butter wenn man das Sprecherhobby mal zum Beruf machen möchte (falls das dein Ziel ist).
Danke. Ich hab mich bei der Deutschen POP in Nürnberg für 1,5 jahre verpflichtet.
 
Oben