• Blut-Tetralogie   Dark Space

AlexBa

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Community,

mein Name ist Alexander, ich bin 28 Jahre alt und ich bin der Neue hier!

Ich liebe schon mein ganzes Leben Hörspiele und das gesprochene Wort, weshalb ich mich auch schon ein bisschen länger mit dem Thema beschäftige. Ich habe multimediale Dokumentation studiert und verstehe mich auch aufs Schneiden und produzieren, jedenfalls etwas...
Vor einiger Zeit habe ich einen eigenen Podcast gegründet (http://horchma.podcaster.de/) und habe bald vor, zusammen mit einem Freund, ein eigenes Hörspiel (sozusagen einen Fiction-Podcast) zu produzieren. Und bei der Recherche bin ich ganz schnell auf eure Fährte hier gestoßen. :)

Wie ihr in der Rubrik "Flachwitze aufwendig vertont" in meinem Podcast hören könnt (Folgen 4, 8 und 13), habe ich zwar schon ein bisschen was Richtung Hörspiel gemacht, allerdings auf anderem Niveau als ihr hier und eher "aus dem Bauch heraus", als nach bspw. der tollen Anleitung hier aus dem Tutorial Bereich. Auch habe ich bereits in manchen Folgen des Podcasts "Lehrgeld gezahlt", manche Aufnahmen versemmelt ... Aber das gehört dazu. :D

Ich habe irgendwie für mich beschlossen, dass ich mein Hobby weiter ausweiten will. Ich will mehr Sprechen (gerne auch für interne oder externe Projekte, ich strebe die Sprechprobenfreigabe hier an hehe), professioneller Produzieren und mein technisches Knowhow noch erweitern. Ich habe das Gefühl, dass ich hier einfach am richtigen Ort dafür bin. ;)

Meine technischen Voraussetzungen sind folgende:

Mikro: MXL 2006 mit Spinne und Ploppschutz
Interface: Wharfendale Pro 502 USB
Laptop
Mikrofonständer

Sooo und nun habe ich auch ein paar Fragen an euch, es wäre cool wenn ihr mir direkt bisschen weiterhelfen könnt. :)