Chaosmacherin

Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Name ist Mareike, ich bin 25 Jahre alt und lebe so ziemlich genau zwischen Aachen und Köln. Ich liebe Hörspiele, kam im erwachsenen Alter aber nie über John Sinclair, Dorian Hunter und Gabriel Burns hinaus. Ich mag diese Reihen, wollte gestern Abend aber gerne etwas neues Probieren. Also fragte ich auf Twitter einmal nach Erfahrungen und Tipps, und siehe da, ich landete hier!
Ich bin begeistert! Habe gestern "Nightmares" angehört und kann kaum erwarten heute den 2. Teil anzuhören.

Soviel zu meinem Weg hierher und nun möglichst knapp zu meiner Person. Ich bin ein ziemlicher Computer Junky. Als Mediengestalterin im Fachbereich Digital sitze ich den ganzen Tag am PC und wenn ich Abends heim komme habe ich noch lange nicht genug. Man findet mich in so ziemlich jedem größeren Netzwerk, ich blogge und mache seit kurzem auch Youtube-Videos. Außerdem mag ich Computerspiele, Filme und Serien.

Ein ziemliches Kellerkind also :D

Für eine Sprecherrolle ist mein 20 Euro Logitech Headset vermutlich nicht geeignet, ob wohl ich daran großen spaß hätte! Aber ich würde meine Dienste als Grafikerin gerne zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Sumi aka Chaosmacherin aka Mareike
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Hallo und Hereinspaziert.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Dass Dir Nightmares gefallen hat wird den Tom bestimmt auch sehr gefallen :). Es ist super, wenn wir auch mehr Grafiker für Cover, Banner o.ä. im Boot haben. Wir können da jeden gebrauchen. Und falls Du Interesse am Sprechen bekommen solltest: Mit einem H2 oder T-Bone ist man meist schon dabei. Schau einfach mal, was Dir zusagt. :)


Viele Grüße, Michael
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Hallo und herzlich Willkommen Chaosmacherin. :)
Bei den Shortys und Kurzgeschichten kannst du dich auch ohne freigegebene Sprechprobe austoben. ^^
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

WAS IST HIER LOS? ich hörte, hier macht mir wer Konkurrenz? tztztz.
nagut, ich toleriere das mal ausnahmsweise :D viel Spaß hier im forum ^-^
 

Digitalholgi

Digitalholgi
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Hallo Mareike,
schön das du hier her gefunden hast ! Bin auch erst grade dabei. Freut mich übrigens das du den Horror magst :)
Ich bin ja auch so ein Kellerkind das mit seinem PC verwachsen ist. Abgesehen davon haben wir auch noch den selben Beruf ..
Super finde ich das du gerne gestalterisch tätig wärst, ich hab da nämlich wenig Lust drauf neben der Arbeit :p
Naja ich bin ja auch weniger der Gestalter eher Bildbearbeiter.
Ach ja ne Sprechprobe funktioniert auch mit 20 Euro Mikros. Jeder fängt ja mal klein an. Meine erste Kamera war ja auch keine Mark5 :) Würd mich jedenfalls mal interessieren wie du dich anhörst..
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier und nette Kontakte !
Ach und angenehmes gruseln mit Nightmares 2

lg holgi
 

mica

Mitglied
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Huhu Mareike, auch von mir herzlich willkommen, ich glaube, du bist hier goldrichtig :)

Allerdings muss ich da Holgi etwas widersprechen, ich glaube mit einem 20 Euro Mikro hat hier noch keiner ne Freigabe bekommen.
Aber so ab 50-70 Euro aufwärts kann man hier bereits mitmischen, also komm einfach mal an und schau dich um, und abgesehen davon können wir Grafiker auch immer gut gebrauchen :)
 

Noir

Mitglied
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Herzlich Willkommen!

Nightmares! Mein Baby! :D Es freut mich, dass es dir gefallen hat.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns. Rock die Bude!
 

Digitalholgi

Digitalholgi
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Allerdings muss ich da Holgi etwas widersprechen, ich glaube mit einem 20 Euro Mikro hat hier noch keiner ne Freigabe bekommen.

jep, da haste wohl Recht! Würde trotzdem gerne auch die Stimme hören.. Für die Shortys oder Übungen braucht man ja nicht unbedingt ne Freigabe. Just 4 Fun :)

liegt wohl an meinen neugierigen Ohren..
 

Chaosmacherin

Mitglied
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

Erst mal danke an alle, für die liebe Begrüßung


@Jeln Pueskas, erst mal heißt es für einen Auszug sparen und danach kann ich an ein neues Micro denken. Deine Vorschläge sind aber schon mal fein :)
@Nee, cool! Danke für den Tipp. Das ist ja super zum Üben.
@Chaos, sorry ;D Den Nick nutze ich schon gaanz lange. ^^
@Digitalholgi, die Projekte die ich auf der Arbeit gestalte, sind so anders als das was mich hier vermutlich erwartet, dass ich da große Lust zu habe :D Meine Stimme kannst du hier hören: http://www.youtube.com/watch?v=iVuNpK99Z8M Aber wie gesagt ist das Mikro wirklich nicht so toll.
@Mica, die Preisklasse geht schon in Ordnung? Da kann ich mir ja glatt eines zu Weihnachten Wünschen ;D
@Eluen, hui! Ganz schön Pink auf deinem Profil ^^
@Tom, ich habe Nightmares 2 gerade auf dem Weg zur Arbeit zuende gehört. WOW! Großer Respekt!
 

Digitalholgi

Digitalholgi
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Hallo" von der Chaosmacherin

hey.. jetzt hab ich nicht nur deine Stimme gehört, die ich supi finde !!
Du sprichst übrigens super deutlich, das Rauschen is bei dem Video nicht so tragisch finde ich. Hört sich bei mir an als ob der Windowsverstärker das verursacht.
Auf jeden Fall waren das ganz schön viele Infos die ich so auch noch nicht gesehen habe :) Klasse gemacht.
Meine Youtube Videos sind tontechnisch auch der absolute Trash :) http://www.youtube.com/channel/UCZ0oabqOMEKV_DtFKd2RPcQ
 
Oben