• Blut-Tetralogie   Dark Space
K

Karlson

Hallo alle zusammen. Bin am verzweifeln, suche schon seid stunden für ein projekt (kein hörspiel) einen ehestreit und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen da ich es dringend benötige. Ob wav oder mp3 ist egal hauptsache audio.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Willkommen im Forum.

Etwas genauer wäre schon günstig. Vllt finden sich dann hier zwei Sprecher und vertonen das.
 
K

Karlson

AW: Ehestreit

Naja ein beziehungsstreit halt weil er z.b. sich keine zeit für sie nimmt oder sie nur am abnerven ist halt diese standard frauen männer probleme Mars und venus halt :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Ja, nix wie in die Tasten gehauen: Ein Skript nach Deinen Wünschen geschrieben, eingereicht, Sprecher gefunden und fertig ist die Sache :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Hallo alle zusammen. Bin am verzweifeln, suche schon seid stunden für ein projekt (kein hörspiel) einen ehestreit und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen da ich es dringend benötige. Ob wav oder mp3 ist egal hauptsache audio.
Da wir dein Projekt nicht kennen, wissen wir halt nicht wie lang der Take sein soll.
Hätte auch sein können, das es um ein Bestimmtes Thema gehen muss bei dem Streit. sollen zusätzliche Geräusche im Hintergrund sein? Geschirr an Wand zerdeppern etc.?
Die Sprecher brauchen Texte, da sie die Takes unabhängig voneinander an verschiedenen Orten einsprechen. da kann man nicht einfach drauflos streiten.
 
K

Karlson

AW: Ehestreit

Es geht um 6-8 Sätze die zu sprechen sind. Also Sie total schlecht drauf weil er nie was mit ihr unternimmt weil er die arbeit mit nach hause bringt. Er schon total genervt denn er bringt ja das geld nach hause jemand muss ja arbeiten.
Sie aber das man sich ja trotzdem zeit für die beziehung nehmen kann. Er das sie wie ihre mutter ist. Sie darauf hin total am ausrasten das ihr vater ihr schon immer gesagt hat das er nicht der richtige für sie ist.

Nur so ein beispiel ist für den trailer produktion für das stück marsvenus.de
sprecher werden im trailer natürlich bennant. Sollte bis do. fertig sein falls es möglich ist.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Naja, es braucht schon jemanden, der/die das Ganze koordiniert, eineN ScripterIn, Regie und Schnitt.
Keine Ahnung, ob das mal ausprobiert wurde, aber das Chaosprinzip funktioniert beim Hörkunstmachen nicht. Das Problem ist eben, dass du keinen Soundeffekt suchst, sondern eine kurze Szene.
Die Zeit dafür ist recht knapp, aber es kann funktionieren, wenn alles ganz unaufgeregt geplant würde. Von dir oder jemandem, den/die du dafür beauftragen möchtest. Das Script sollte aber am besten von dir kommen (mit Geräuschen für den Cut).
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Hallo Karlson.

Ich wäre daran interessiert, den Streit zu cutten.
Ist für den Anfang bestimmt besser als ein 80-Minuten-Hörspiel. ;)

Also, einfach sagen, ob das okay wäre.
 
K

Karlson

AW: Ehestreit

Also effecte brauch ich keine die habe ich alle selber ich brauch wie gesagt nur einen reelen streit kann ruhig ein bischen chaotisch sein. Hey meta wenn du das cutten willst kein problem mach ich aber notfalls auch selber brauche nur eine frauen stimme und ne männer stimme die paar streit sätze aufnehmen den rest bekomme ich schon selber hin.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Also "streiten" sprech ich dir gerne ein. Aber, wie dir jetzt schon gefühlt zum fünften Mal gesagt wird, wir Sprecher brauchen ein Drehbuch :)
"Nur" Improvisieren geht zwar auch, aber wenn Sprecher A nicht weiss was Sprecher B sagt, kann A nicht auf B reagieren und umgekehrt. Dann hast du NUR Chaos, keinen zusammengehörigen Dialog und somit auch keinen reellen Streit.

Schreib die 6 bis 8 Sätze auf und die Sprecher zusammen mit Meta als Cutter (der alle Aufnahmen sammelt und koordinieren kann, ob z.B. ein Take (ein bestimmter Teil der Aufnahmen) nochmal anders eingesprochen werden muss) besorgen dann den Rest.
 
K

Karlson

AW: Ehestreit

Okay also

Frau sehr höflich: "Schatz, kannst du mir helfen und mal bitte den Staubsauger nach oben tragen."

Mann ein bischen unter Stress aber ebenfalls höflich: "Ja mach ich gleich bin momentan beschäftigt."

5min Später

Frau schon ein bischen genervt: "Du hast den Staubsauger ja immer noch nicht hochgebracht obwohl du die ganze zeit drüber läufst."

Mann genervt: "Ja mach ich doch gleich."

Fau schon stinkig: "Mach es doch jetzt. Schon seit 5min läufst du über ihn drüber und hast ihn noch nicht hochgetragen."

Mann versucht sich zu erklären: "Ich kann doch nicht alles auf einmal machen. Ich stelle doch gerade den Einkauf in den Kühlschrank."

Frau total sauer: "Gib es doch zu du willst mir gar nicht helfen. Immer denkst du nur an dich."

Und Frau geht aus dem zimmer raus und knallt die Tür

So ich hoffe das es reicht mehr muss es nähmlich nicht sein
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Also, ich kläre mit Karlson noch ein paar Kleinigkeiten per PN, aber wir könnten ja schon mal auf die Suche nach einem Paar Streithähne (bzw. ein Hahn und ein Huhn :D) gehen.

DJ Force, du möchtest dich gerne streiten?
Sonst noch jemand?
Wir brauchen ja noch eine höflich-angepisste Ehefrau. ;)

// Edit
(Überarbeitetes?) Skript folgt dann gleich...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ehestreit

Oha, ich glaube wer mit Björn (verbal) streitet, der sollte besser ganz schön hart im Nehmen sein. ;)
 
P

ProsaKillerin

AW: Ehestreit

Streit? Ha? Jau... Komm her!!
*kampfeslustig gugg* :mad:
:D

Also wenn.. ähm... du noch "eine Frau suchst", würd ich mich anbieten :)

Grüßle :wink:
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Streit? Ha? Jau... Komm her!!
*kampfeslustig gugg* :mad:
:D

Also wenn.. ähm... du noch "eine Frau suchst", würd ich mich anbieten :)

Grüßle :wink:

Hm, ja, also, ... okay, nehm' ich dich halt. :D

Bist du auch dabei, Björn?
Dann schicke ich das Skript gleich rum...
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Also, hier mal das erste (Zwischen-)Ergebnis:

 

Konstruktive Kritik ist mehr als nur willkommen, schließlich ist das mein erster Cut. ;)
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Ehestreit

"Nur" Improvisieren geht zwar auch, aber wenn Sprecher A nicht weiss was Sprecher B sagt, kann A nicht auf B reagieren und umgekehrt.
:gruebel: Also ganz objektiv ist es doch exakt das, was einen Ehestreit ausmacht: Man brüllt sich an, keiner versteht den anderen und keiner hört zu. :D
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Also, hier mal das erste (Zwischen-)Ergebnis:

 

Konstruktive Kritik ist mehr als nur willkommen, schließlich ist das mein erster Cut. ;)

Fürs Erstlingswerk gar nicht verkehrt. Du kannst die Dialoge aber noch deutlich zackiger schneiden, dass keine langen Pausen zwischen den Sprechern entstehen. Dadurch wirds flüssiger und authentischer.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ehestreit

Fürs Erstlingswerk gar nicht verkehrt. Du kannst die Dialoge aber noch deutlich zackiger schneiden, dass keine langen Pausen zwischen den Sprechern entstehen. Dadurch wirds flüssiger und authentischer.

Danke schon mal! :)

Ich warte noch auf zwei neue Takes von deiner "Ehefrau", dann werde ich mich heute Nachmittag/Abend ans Überarbeiten machen...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben