• Blut-Tetralogie   Dark Space

Skeletor26

Overlord of Lüneburg
Sprechprobe
Link
Hallo ich hoffe es wurde nicht schon mal gepostet,habe es jedenfalls über die Suchfunktion nicht gefunden.

Ich habe gerade etwas entdeckt,was mich zum Jubeln gebracht hat.Eine absolute Kultserie aus meiner Kindheit kommt als Profihörspiel zurück und das schon nächsten Monat.Und zwar Handelt es sich um keinen geringen als den Cap himself :

CAPTAIN FUTURE

Insgesamt sind erst mal 4 Folgen geplant.Hier der Originaltext aus dem Youtube Kanal. :

Captain Future und seine Crew (Otto, Grag, Professor Simon, Joan) fliegen wieder und erleben neue Abenteuer in diesem inszenierten Hörbuch.

Selbstverständlich kommen alle Fans der Kult-TV-Serie auf Ihre Kosten, denn es wurde der Original-Soundtrack verwendet und auch die Original-Stimmen sind mit dabei.

Aus der Reihe "The Return of Captain Future" nach den Geschichten von Science Fiction Meister Edmond Hamilton erscheinen beim Klassiker-Label Highscore Music am 02.03.2012 "Die Rückkehr von Captain Future" und am 16.03.2012 "Kinder der Sonne" auf CD und als Download.
Weitere Infos unter www.highscoremusic.com oder www.facebook.com/highscoremusic.fans

Hier gibt es den Trailer und eine Hörprobe :

Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=QOxXwF8j8fY

Hörprobe : http://www.youtube.com/watch?v=HjtHRSyyzJ4

Eine kleine Anmerkung noch.Nicht alle Stimmen sind dabei .Joan Lander und Ezella Garnie fielen mit neuen Stimmen auf (die alten Sprecher verstorben,zu teuer gewesen,keine Ahnung :fragezeichen: ) ,die aber auch gut besetzt sind.Und der Cap klingt etwas anders als damals.(Nun ja,Hans Jürgen Dittberner wird auch nicht jünger) ;)

Tja und an alle Fans des Cap´s sage ich :

FREUT EUCH MIT MIR AUF DIE RÜCKKEHR DER LEGENDE!!!:thumbsup::yahoo::dance:
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Hm, klingt sehr interessant.
Da werde ich wohl mal reinhören. Also in die vier Hörbücher. Von Anfang bis Ende. Mehrfach, wahrscheinlich. :rolleyes:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Ich bin gerade so aufgeregt, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich werde es mit Captain Future wohl auf die gleiche Weise handhaben wie Meta, nur öfter. :grins:
 

bob7

__________________
AW: Die Rückkehr von Captain Future

...ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch Größen wie Tom Steinbrecher und Sven Matthias hier zu hören sind...
:D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Das wird ja immer besser und besser! :lach:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Hier ist der Trailer! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Die Rückkehr von Captain Future

....mir ist gar nicht in erinnerung, dass da die ganze zeit disco ist im hintergrund:dance:
man, waren wir verliebt in captain future als kinder....das muß ich mir auch nochmal anhören, ich wette, ich habe nie mitgekriegt, worum es eigentlich geht...
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Verzeiht wenn ich hier nicht in den euphorischen Chor mit einstimme, ich will es auch niemandem madig machen, auf keinen Fall. Aber ganz ehrlich: ich bin skeptisch, ob CAPTAIN FUTURE als Hörspiel (die Hörproben kommen mir eher wie inszenierte Lesungen vor) wirklich funktionieren wird, hauptsächlich weil etwas Visuelles ins Auditive umgesetzt werden soll. Generell haben solche Wiederbelebungsversuche von Kultserien bei mir einen schweren Stand. Jeder Trend hat seine Epoche und jede Idee seine Zeit, dabei sollte es man manchmal auch belassen, denn die Zeiten ändern sich und etwas mit Gewalt zu modernisieren sprich in unsere Zeit zu transportieren, kann nur funktionieren, wenn man auf etwas verzichtet, was heute einfach keine Wirkung mehr zeigt. Und wenn ich es recht verstanden habe, so kommen hier eigentlich die Originalgeschichten des Autors zum Vorzug, die man aber so in der Form vermutlich nicht kennt und daher mit dem Flair der TV-Serie aufpeppt. Sicherlich übt es auch bei mir eine nicht zu leugnende Anziehungskraft, wieder in nostalgische Gefilde abzutauchen. Aber es wird einfach nicht "der" Captain Future sein, sondern ein anderer, zwar mit demselben Schauspieler als Stimme, aber doch ganz anders.
 

Watchman

Christian Loges
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Etwas schade, dass es als ein inszeniertes Hörbuch und nicht als Hörspiel rauskommt. Aber als alter Fan von Captain Future steht das Ding auf meiner Must-have Liste.
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Ich hab die Romane von Hamilton geliebt, die Serie war heiß und jetzt geht`s weiter. Tolle Sache.
Fehlt nur noch der Real-Film.

GRuß Ash
 

Skeletor26

Overlord of Lüneburg
Sprechprobe
Link
AW: Die Rückkehr von Captain Future

@Ohrwell Natürlich wird es niemals wieder genau so wie in der Zeichentrickserie werden.Ich habe mir die Hörprobe gestern angehört und man muß sich an die "neue" Stimme des Caps gewöhnen.Aber das ganze kommt dicht an das alte ran.

@Watchman Es ist ein Hörspiel auch wenn im Text was vom Hörbuch steht.Hör dir mal die Hörprobe an.Mehrere Sprecher,Dialoge,Musik und Soundeffekte sind da.Und damit ist es ein Hörspiel.Heutzutage ist für viele Vertriebe alles ein Hörbuch,deswegen wirds wohl so da stehen.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Es steht deshalb Hörbuch dran, weil die Rechtelage nichts anderes zuließ als ein Hörbuch. Sebastian Pobot hat sein möglichstes getan, um so weit wie möglich an ein Hörspiel heranzukommen. Im Grunde ist es ein inszeniertes Hörbuch, das direkt an der Kante zum Hörspiel steht.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Die Rückkehr von Captain Future

Es ist ein Hörspiel auch wenn im Text was vom Hörbuch steht.Hör dir mal die Hörprobe an.Mehrere Sprecher,Dialoge,Musik und Soundeffekte sind da.Und damit ist es ein Hörspiel.Heutzutage ist für viele Vertriebe alles ein Hörbuch,deswegen wirds wohl so da stehen.

So etwas nennt man "inszenierte Lesung/Hörbuch". Aber Hörspiel ist nicht die korrekte Bezeichnung dafür.
 
Oben