Alibaba

Erik Albrodt
Demnächst gibt es mal wieder was auf die Ohren.

feuerflamme.jpg


Ich habe mich mal wieder an eine echte Studioproduktion gewagt und im Frühjahr in Hamburg und Berlin einige Sprecher eingeladen.
Herausgekommen ist ein Actionhörspiel mit Detlef Tams und Monty Arnold in den Hauptrollen.
Unterstützt werden sie von Christiane "Janne" Marx, Oliver "Presefedron" Kube, Vera "Jane Doe" Bunk und Jessica "RosaroteKatze" von Haeseler.
Als Gast durfte ich in Hamburg auch noch Gordon Piedesack begrüßen.

Und zur Einstimmung gibt es hier schon mal einige Studioeindrücke, die ich freundlicherweise filmen durfte.
Have Fun :D

Detlef rastet aus

Christiane läuft aus


Oliver lacht ab


Gordon rätselt rum
 

Anhänge

  • feuerflamme.jpg
    feuerflamme.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

und wo ist jetzt nochmal der "Gefällt mir"-Button?

ah... hier... :thumbsup:
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Wow, ein toller Vorgeschmack. Die Videos machen Lust auf Mehr, ich freu mich schon aufs Hören.
 

Herr M

Mitglied
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Wenn ich mir das Video mit Janne so ansehe denke ich mir: "Warum hilft der Frau den keiner? Sie hat schmerzen verdammt!" ;)
Sehr schön! BIn gespannt aufs Ergebnis!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Lustig - einmal mehr wird sichtbar, dass das, was zum hören gedacht ist durchaus auch ein Augenschmaus sein kann. Tüchtiges weiterköcheln wünsch ich, dann komm ich zum probieren.
lG
X
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Klasse Videos und tolle Stimmen. Ich bin echt gespannt, was Erik da zaubert. Bis es veröffentlicht wird, hat man aber zumindest was zum Gucken. :D

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Interessant! Wer hat das Skript geschrieben? :)
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Interessant! Wer hat das Skript geschrieben? :)
Das ist eine Fangfrage, oder? :gruebel:
Ich habe mir diesmal wirklich Mühe gegeben, Paul! Echt! Versprochen! ;)
Aber wer Tiefgründigkeit erwartet, wird - wie immer - tiefenwirkend von mir enttäuscht.
Bei mir gibt's Have-Fun-Hörspiele!!!

Die Aufnahmen fanden übrigens in Hamburg bei Dacore-Audio und in Berlin bei 2day-Productions statt.
Vielen Dank an dieser Stelle mal an die Betreiber für diese oberklasse Unterstützung!!
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

"Feuer und Flamme" - Hörspielpremiere

Feuer und Flamme
von Erik Albrodt
feuerflamme.jpg


Als das erste leerstehende Haus explodierte, dachte man an einen Streich.
Als das zweite Haus explodierte, glaubte man an Vandalismus.
Als das dritte Haus explodierte, fand man die erste Leiche.
Und bei der nächsten Explosion wurde es zur Gewissheit....

Es ist der Beginn einer perfiden Mordserie.

Mike Fuller und sein Partner Kevin Cross vom NYPD werden auf den Fall angesetzt.
Zwei wie "Feuer und Flamme".

Rollen und ihre Sprecher:
Mike Fuller: Detlef Tams
Kevin Cross: Monty Arnold
Captain Johnson: Gordon Piedesack
Sheena Fuller: Christiane Marx
Steve Granger: Oliver Kube
Nicole Watson: Vera Bunk
Kellnerin: Jessica von Haeseler
Stimme über Funk: Erik Albrodt

Cover & Layout: Herbert Ahnen
Musik: Tom Steinbrecher
Buch, Schnitt und Regie: Erik Albrodt

===============================================================
Premiere am 30.10.11 um 19 Uhr auf http://radio.hoerspielprojekt.de/
Ein begleitender Chat startet um 18:30 Uhr auf http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/chat
Der Download wird kurzzeitig danach freigegeben auf http://www.earliner-hoerspiele.de
===============================================================

EarLiner.de - Geht direkt ins Ohr
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Leider fiel auch diese Prämiere direkt in meine Umzugstätigkeiten. Schade, ich wäre gern dabei gewesen. :-(

Aber der Download läuft bereits und ich werde mir das Stück auf meiner Rückreise im Zug anhören. :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Ich halt mich kurz. Ich fand es super, hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und Autor, Sprecher und Cutter haben tolle Arbeit geleistet. Es war witzig und spannend und da war alles nach meinem Gusto. Auch die musikalische Untermalung fand ich sehr gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig.
 

bob7

__________________
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/dtlftms/feuerflamme[/SOUNDCLOUD]

So, die kleine Hörprobe wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Mir haben die Aufnahmen einen Riesenspaß gemacht und mein Dank gilt Erik, für das Vertrauen und diese tolle Rolle.
Ich bin sehr stolz mit diesem klasse Ensemble gespielt zu haben und hoffe das Hörspiel wird Euch allen viel Freude bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Has gestern gehört und fands super! Klasse Skript und tolle Sprecher. Man hört einfach, dass es unter Regie eingesprochen wurde. Bin ja glatt ein bisschen neidisch, da wär ich auch gern dabei gewesen ;o) Echt super, werd ich mir auch sicher irgendwann nochmal anhören :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Hi Leute,

nachdem ich in YouTube schon einen Kurzkommentar gegeben habe, wollte ich mich hier auch noch mal äußern. Vielleicht kann ich den einen oder anderen mitreißen, hier ein wenig mehr Feedback zu geben.

Die Story von Erik verheißt ein Stück Kriminalgeschichte, angesiedelt in New York mit zwei Polizisten, wie sie dem Klischee von chaotischen Cops nicht näher sein können. Mike Fuller, ein leicht reizbarer Polizist, der lieber nach vorne prescht und Kevin Cross, ein pingeliger Vegetarier, der sich lieber hinten anstellen möchte. Diese explosive Mischung bringt so manchen in Rage und sorgt so für einen guten Unterhaltungswert ohne sich auf die eigentliche Handlung zu fokussieren. Stattdessen werden eben diese Feinheiten um die Haupthandlung herum gewoben und bieten dem Finale einen herrlich amüsanten Abgang. Sie stehen so in einen Kontrast zur Haupthandlung, die eher ernst daher kommt.

Natürlich ist es fraglich, ob solche Beamte lange im gehobenen Dienst bleiben würden. Aber diese Frage muss man sich nicht stellen. Vielmehr geht es hier um die Unterhaltung. Und die ist sehr gut gelungen. Beinahe schon verdächtig für eine weitere Folge.

Die Sprecher sind eigentlich jedem bekannt und heben durch ihr Können noch einmal zusätzlich die Atmosphäre. Wenn man sich dazu noch die Tatsache ins Auge führt, dass alle Stimmen in einem Studio aufgenommen wurden (jeweils in Hamburg und Berlin), ist die Messlatte schon sehr hoch eingestellt. Gerade das feurige Gemisch zwischen Detlef und Monty ist hoch explosiv und man kann nicht anders, als einfach kopfschüttelnd mitzuleiden, wenn ein Torfu-Burger von Sesamkörnern befreit wird. Auch wenn mir die Stimme von Monty Arnold zu Anfang etwas ungewohnt erschien, so passte sie hervorragend zu Rolle. Gordon Piedesack, der die Rolle des Captain Johnson vertritt, geht darin richtig auf. Besonders zum Ende hin dreht Gordon noch mal richtig auf. Christiane Marx als Eriks schwangere Frau Sheena zeigt wieder mal wieder, welche Facetten sie drauf hat. Als toughe Assistentin verkörpert sie die eigentliche Heldin dieser Geschichte. Oliver Kube hat zwar eine eher kleine Rolle. Dafür aber kommt er überzeugend rüber. Ich fand seinen Part eher schwierig. Eben weil er eine Rolle verkörpern musste, die als ernst herüberkommen muss, während andere locker spielen konnten.

Aber auch in den kleinen Rollen überzeugten Vera Bunk, Jessica von Haeseler und Erik Albrodt.

Zum Schnitt kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich das Hörspiel während der Mittagspause mit üblen Kopfhörern gehört habe. Allerdings sind mir die Raumwechsel positiv aufgefallen. Es gibt so keinen statischen Moment. Alles ist in Bewegung ohne dass es verwirrt.

Die Musik von Tom passt ebenfalls sehr gut in das Hörspiel. Seine teils synthigen stimmungsvollen Sounds, als auch funkigen Übergänge liefern einen besonderen Flair.

Das Cover vom Herbert Ahren ist ebenfalls gut passt gut zur Handlung ohne zu viel zu verraten.

Alles in allem: "Feuer und Flamme" ist eine schon kommerziell aufgebaute Produktion in einem unkommerziellen Gewand. Technisch passt alles. Storytechnisch ebenfalls. Kann ich also jedem empfehlen, der etwas schräge, actionreiche Krimis mag. Ich fand es toll.

Viele Grüße.
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Wow, ich muss kurz sagen, diese Video-Aufnahmen von dem Einsprechen find ich richtig spannend!!!
Mir scheint, die Schauspieler, äh Sprecher, konzentrieren sich ja gar nicht so sehr auf ihre Stimme, sondern spielen alles richtig aus... Die Stimme kommt automatisch...
Da sieht man mal: SO sollte man Einsprechen...

Das führt jetzt dazu, dass ich das Hörspiel hören muss. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Cool, die haben nen Studio mit Antischall.. mhff Interessante Videos
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

In Berlin wurden die Sprechertexte auf einem Bildschirm angezeigt. Die Sprecher (Christiane, Oliver) konnten daher papierlos spielen, waren aber abhängig von der Scrollgeschwindigkeit des Fensters. Das ist nicht ganz einfach, weil der Sprecher nicht schon etwas vorab lesen kann, um sich auf die kommende Situation vorzubereiten...
In Hamburg haben Monty und Detlef im "Duett" aufgenommen.
Das war extrem angenehm, weil die beiden sich gegenseitig verbessert haben und auch einander hochschaukeln konnten. Alle Reaktionen im Dialog sind also unverfälscht. Und da ich parallel auch noch die Technik betreuen musste, hat mir das in der Regie viel Druck aus der Situation genommen.
Gordon ist extrem entspannt vor dem Mikro. Er kennt den Text, hat sich Anmerkungen gemacht und improvisiert auch schon mal, was die ganze Angelegenheit absolut spannend macht. ;)
Und für die Technikfreaks: Detlef hat seinen Text vom iPad abgelesen. Daher auch seine koordinierten, eleganten Hand- und Fingerbewegungen ^^
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Spannend. Marie und ich wollen uns "Feuer & Flamme" heute anhören. Das wird bestimmt super! :laechel:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

In Berlin wurden die Sprechertexte auf einem Bildschirm angezeigt. Die Sprecher (Christiane, Oliver) konnten daher papierlos spielen, waren aber abhängig von der Scrollgeschwindigkeit des Fensters. Das ist nicht ganz einfach, weil der Sprecher nicht schon etwas vorab lesen kann, um sich auf die kommende Situation vorzubereiten...

War der Text den Sprechern denn vorher total unbekannt?
Die haben das bestimmt doch vorher einmal gegengelesen oder? Wenn nämlich nicht, und das spontan kam, dann bin ich nicht nur beeindruckt sondern extrem beeindruckt :eek:. Also von der Spielleistung.

Ich finde das Hörspiel übrigends richtig klasse! Weiter so.
 
AW: Detlef & Monty sind "Feuer und Flamme"

Die Musik von Tom passt ebenfalls sehr gut in das Hörspiel. Seine teils synthigen stimmungsvollen Sounds, als auch funkigen Übergänge liefern einen besonderen Flair.

Hi Jeln!
Ich danke dir für das Kompliment, ich bin auch sehr sehr zufrieden mit der Mucke und freu mich dass es so gut ankommt.
Trotzdem will ich an der Stelle mal erwähnen, dass ich gerade bei der Musik für F&F so gut wie keine Synthies benutzt habe. Interessant was da immer so raus gehört wird! ;)
 
Oben