• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus

Befahrener Ernutzer
So jetzt trau ich mich mal und stell auch mal selbst gebastelte Musik rein.
Wenn es Euch gefällt mach ich weiter, wenn es Euch nicht gefällt auch:);)!


 

 

 

 

 

 

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aurelin

Where ist online?
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Also, das ist natürlich keine Musik, die ich privat höre ;), aber ich finde sie steht für sich. Die Sounds sind gut gewählt und in entsprechender Szenerie eine Hörspiels würde die Musik richtig gut passen. Auch Lautstärke und Produktion an sich, alles topp. Vielleicht magst Du noch ein bisschen was Experimentelleres nachlegen?
Liebe Grüße,
aurelin
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

....okay :D....dann mach mal weiter :D Hm...muss ich mich erst als Final Fantasy Fan outen, um zu sagen, daß mich Deine Musik sehr starkt daran erinnert?
Deine Musik erinnert mich an Zirkus, Jahrmarkt, Zuckerwatte und gebrannte Mandeln :)
hmmmm...lecker...
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Klingt echt total nach Jahrmarkt, gefällt mir aber. Das erinnert mich total an das Jahrmarkthörspiel aus der Reihe "Fünf Freunde".
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

So, ich habe noch was zweites hochgeladen.
Orchestral diesmal!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hey Markus, dass ist mal eine ganz eigene Schiene. Ok Du singst ja auch Opern. Dass Du Dich selbst auch ans Musizieren für Hörspiele heranwagst, hätte ich nicht erwartet.

Also der Einstand ist Dir gelungen. Bitte mach weiter. Die Kompositionen können zu ganz neuen Hörspielideen inspirieren.


Bis dann.
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hey Markus,

ich persönlich find die zwei stücke wirklich gut.
ersteres erinnert wirklich schön an einen jahrmarkt oder ein altes karusell (die mit den schönen alten holzpferden an der stange ^^)
Interessant wäre für mich bei diesem ersten stück wie es sich anhört ohne die "trommeln" bzw. weniger einsetzen. Denn dann, glaube ich, könnte es noch besser zu einem Orgelspieler mit Affen passen. ^^

Wirklich schöne kleine Auswahl. Weitermachen.

MfG
Q
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Mir haben beide Stücke gut gefallen.

Ich weiß nicht warum, aber bei dem "Jahrmarkt" Stück hatte ich irgendwie ziemlich morbide Bilder im Kopf...an Karusells und Zuckerwatte hab ich nicht gedacht ;)
 
J

Jonathan Harker

AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hallo Markus, habe eben auch mal reingehört und mein Favorit ist die zweite Komposition von Dir.:music:
Klingt super,genau mein Geschmack.
Das erste, ich nenn es mal "Jahrmarkt theme" ist Dir auch wirklich gelungen meine Boxen verströmten sofort den Duft von kandierten Äpfeln und gebrannten Mandeln.mmmmhh lecker....:D
Auf jeden Fall weitermachen,bin gespannt auf mehr von Dir als Soundkomponist.

mfg Jonny Harker
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hey Markus,
bei deinem 2. Stück musste ich irgendwie an ein Königreich weit weit entfernt von hier denken, in dem ein hundsgemeiner dunkler Hofzauberer gerade seinen König in einen Gubbl-Gubbl verwandelt hat. Was das ist weiss ich selbst noch nicht, aber wenn ich mir Deine Musik weiter anhöre, wird es mir sicherlich einfallen. Sie wirkt wirklich sehr inspirierend,ja, wie soll ich sagen, märchenhaft. :D Bitte mehr davon :)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Und Stück Nummer drei:
 
:music::music:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hallo Markus, auch mir gefällt dein zweites Stück am Besten^^ go on!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hört sich sehr gut an :music:

Lag mir beim ersten Mal schon auf der Zunge, hab mich aber nicht getraut zu fragen, was verwendest du?

Die Instrumente hören sich sehr authentisch an; sag jetzt nicht du bist inner Big Band oder spielst alle selber ;)
 

Caminia

Hörerin
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Das erste Stück erinnert mich an Gaukler und das zweite an Feen, Waldgeister und Zauberer.
Hm, wäre also für eine Vertonung von Tintenblut wie geschaffen.

Das dritte hat was von Inspektor Gadget.

Also mir gefallen sie alle.
 
N

NiTc

AW: Der Markus macht auch mal Musik

Schick! Mir gefällt das zweite auch am besten hat irgendwie was einzigartiges aber ist trotzdem sehr klassisch :)

Ich geb dem Brandy mal recht und sage auch beim ersten Stück habe ich üüüüüüüüüüberhaupt nicht an ein Jahrmarkt gedacht.

Gut, hm das letzte ist mal total Eigen und gefällt mir auch.

Alle drei kann ich mir sehr gut in einem Hörspiel vorstellen, du solltest da aufjedenfall drann bleiben :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Okay, beim Hören des 3. Stückes ist in mir ist folgendes Bild entstanden: Eine Gruppe von 7 Psychologiestudenten betritt einen Raum mit 6 Stühlen und fängt an "Reise nach Jerusalem" zu spielen. Da das Spiel möglicherweise länger dauert, wird alles im Zeitraffer abgespielt. Irgendwann merken sie, daß ihnen das Spiel zu langweilig ist und sie fangen an sich auszuziehen, sich eine Rutsche aus MonaLisa Bildern zu bauen und auf frischer Farbe, eben diese Rutsche hinabzurutschen xD
Das Lied ist Inspiration pur! :D Nur weiter so! Wenn Du noch ein paar Songs nachlegst, kaufe ich Deine CD :D
 
N

nord-nord-west

AW: Der Markus macht auch mal Musik

Ich mag die Titel auch gern. Besonders, weil sie eine gewisse Eigenständigkeit, vielleicht sogar Eigenwilligkeit ausstrahlen.:)
Und wie wir Dich stimmlich kennen, ist das sicherlich auch eine Charaktereigenschaft, die Du hier bei uns im Forum künstlerisch repräsentierst, wie ich finde. Markant und Besonders eben.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

So, ich hab mal was Neues gemacht, etwas länger diesmal.:)

 
 

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Kenn jemand von euch das PS3 Spiel Little Big Planet?

Deine Musik könnte original Soundtrack dazu sein. Vielleicht solltes tdu die bei Media Molecule mal ansprechen ob die dir da nicht was von abnehmen wollen. :)

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, auch wenn das nicht mein Stil ist. :)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

So, ich hab mal wieder was neues gemacht, was längeres diesmal! Ich hoffe es gefällt Euch, und ich freu mich über Feedback!:wink:
 
 
Oben