• Blut-Tetralogie   Dark Space

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Sowas Ärgerliches! Ein Cliffhanger. Und ich hatte mich gerade warmgelesen...:)
Sehr schön!
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Die Geschichte an sich ist sehr schön, lustig geschrieben und eine tolle Idee, aber das Ende... Wo ist das Ende? Wo ist die Pointe?
Ich möchte ja nicht meckern oder so, aber ich bin gerade ein wenig verwirrt. Da sind so schöne Ideen aufgebaut worden, ohne dass sie genutzt wurden (Warum ordet er Würstchen?) und das Ende ist für mich abgewürgt und hhm... naja, irgendwie langweilig.
Das soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber selbst für einen Cliffhänger finde ich es zu dünn.
Kannst du da nicht vielleicht noch eine Pointe einbauen, so dass es abgeschlossener wirkt? Das wäre sonst irgendwie schade um die tolle Idee... :)
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Ja, ich finde auch das die Geschichte sehr schön ist, nur leider fehlt auch mir das ende. Irgendwie hänge ich in der Luft, und spinne mir mein ende wirr zusammen.
Das wird allerding je länger ich darüber nachrüble echt zum selbstläufer.
Hmmm, so mit spratz und pow und echt eklig. Oder auch als weitergesponnen das dann ganz anders ausgeht so als halbe schnulze weil das ausgesuchte Opfer dann ganz klischehaft die verlorene Tochter des Händlers ist. ... nagnagnag........ ... .... ..... ... ... . -

Mal gespann was da heute noch ales in meinem Kopfkino kommt.

Viele grüße

Ipix
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Das Verkaufsgespräch

Das unabgeschlossene Ende ist so gewollt :).

lg Felix
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Wie ausgesprochen teuflisch! Muhahahaaaa!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Das Verkaufsgespräch

Man muss ja nicht immer alles aussprechen ;). Ich mag offene Enden :D.
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

So so und lässt uns die geschcihte selber fertigdenken.. das ist fies. ;)
Die wird evtl. nie fertig und beschäftigt dann tage und vorallem Nächte. Hmpf
:cool:
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Das ist ja eine geniale Nummer! Habe beim Überfliegen spontan laut lesen müssen.


Wenn ich Neuling das richtig verstanden habe, kann man die Texte hier in der Rubrik Shorties nehmen, einen Part (oder alles) aufnehmen und hoffen, dass jemand den Rest macht?


Ich habe große Lust, das als Übung aufzunehmen. Den Händler kriege ich hin. Vielleicht findet sich ja ein König und ein Cutter?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Das Verkaufsgespräch

Freut mich, wenns dir gefällt! Ich empfehle dir die Fortsetzung "Das Urteil" :D. Danke für dein Lob!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Hihi, ich könnte mal den König probieren - und gleich für die Fortsetzung mit, dann fehlen nur noch so ein paar Nebenrollen, oder? Vielleicht schaffe ich diese Woche was.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4589

AW: Das Verkaufsgespräch

na super dann probiere ich die woche mal den Hofmeister ...ist zwar nur 1 satz aber in der Vortsetzung gibt gibts es dann mehr....;-)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Das Verkaufsgespräch

Und die Wache :D
 

PS: Du hast deine Datei Händler genannt, das war grade etwas verwirrend :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Na, da freue ich mir doch ein Loch in den Bauch :)

Ein Punkt geht mir im Kopf herum. Irgendwie fehlt mir bei diesem alle-Teile-einzeln-einsprechen die Regie. Oder mehr Hintergrundwissen, was sich dann auf die Sprechweise auswirkt. Also z. B. ist das jetzt mehr so ein römischer Kaiser Nero oder Kaiser Franz? Sind es 2 Wachen oder 50? Eine riesige Marmorsäulenhalle, das Forum Romanum oder ein, hm, Wohnzimmer im Schlösschen mit 100 Quadratmetern?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

Tja, also das wären so Dinge, die man einfach mal ausprobieren kann. Manchmal muß man sich auch einfach überraschen lassen. Bei den Shorties ist diese Freiheit ja gerade das Schöne und Spannende, finde ich zumindest...:)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch

@Marcel Ernst: Sehr schön angekündigt! Dein Satz klang zwar ein wenig so, als würde es sich bei dem Händler um die Omnipotenz handeln, aber durch Verkürzen der Pause, könnte man es nun auch als Anrede für den König verstehen. Ich sag's immer wieder: die kürzesten Performances sind die schwierigsten...:)

Ich habe die ganzen Sprecher jetzt im Dialogschnitt schon mal beisammen, allerdings wollte mein "stiller Ratgeber";) noch einmal durchhören, ob er sich mit dem Timing nun mehr anfreunden kann.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4589

AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Stimmt jetzt 2 Tage später und wo du es sagst klingt das echt nen bisschen komisch bin fast am überlegen ob ich den noch mal mach was meinst du/ihr ?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

@Marcel: da dein Avatar ohnehin schon so nachdenklich guckt, wird es dir vermutlich keine Ruhe lassen, bis du es, nicht zumindest, probiert hast.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4589

AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

So heute morgen nach dem aufstehen kurz vor der Arbeit musste ich es noch mal probieren und diesmal habe ich die Datei auch Hofmeister genannt ;-)


3x
 


@ Jam ja ja der nachdenkliche Avatar, könnte so viele sachen x mal machen, allerdings zufrieden würde er wohl nie werden... :) aber zum Glück gibt es ja deadlines :D



edit: hm hab's jetzt im Bus nochmal gehört .... Ich würde trotzdem für den schnitt Version 1 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Sehr schön!:thumbsup: Wobei Du jetzt schon ein wenig nach Showmaster klingst.:) Die etwas steifere Art von vorher gefiel mir etwas besser. Aber vermutlich sollte ich das jetzt gar nicht schreiben, weil du dann wohl nochmal aufnehmen willst.:) Ich baue diese Version jetzt mal ein.:D

@Marcel: Wo wäre der Anreiz, weiterzumachen, wenn man zufrieden wäre? Aber es stimmt: Deadlines retten einen manchmal vor innerer Zerrüttung. Aber man sollte nie die Magie des "ersten Versuchs" vergessen.:)
 
Oben