• Blut-Tetralogie   Dark Space

uburoi

Mitglied
1686716227276.png


So, hier poste ich (hoffentlich) regelmäßige Erfolgsnachrichten :ROFLMAO:

Status der Produktion: Aufnahme der Takes
Status der Takes (offen, geliefert aber müssen wir noch mal ran, final)

Valentine: @Macintosh77
Botu: @Alagos
Tarbode: @Wazootyman
Loibl: @uburoi (also ich)

Barada-Niktu: @Kluki
Box: @Tinchen
Aufzug: @MaHe

Erzähler: @Ralf Zimmer
Pizzabote: @Alagos
 

uburoi

Mitglied

MichaLE

Mitglied
Ich hätte gerne bescheid, wenn die erste Folge fertig ist, damit ich sie mir anhören kann. Wenn Du das Hörspiel hier veröffentlichst, dann beikomme ich das mit. Ansonsten würde ich mich über eine Benachrichtigung per PN oder so freuen.
 

uburoi

Mitglied
Status der Produktion: Aufnahme der Takes / Cut

Status der Takes:
Valentine: @Macintosh77
Botu: @Alagos
Tarbode: @Wazootyman

Loibl: @uburoi (also ich)
Barada-Niktu: @Kluki
Box: @Tinchen
Aufzug: @MaHe

Erzähler: @Ralf Zimmer
Pizzabote: @Alagos

Status Cut:
Ich habe mit Ardour eine Arbeitsversion des Intros erstellt, mehr so zum Austesten, wie meine Ideen funktionieren, und diesen dem Team zum Probehören gegeben. Als Konsequenz gibt es einen Retake. Diese Woche kriege ich meinen Arbeitsrechner zurück, dann kann ich richtig einsteigen.
 

uburoi

Mitglied
Es gibt eine Umbesetzung. Valentine wird von Stephan Buchheim gesprochen. Die Takes liegen vor. Fehlt nur noch Loibl, den schaffe ich hoffentlich nächste Woche einzusprechen
 

uburoi

Mitglied
So, eine weitere Änderung: aus dem Bordingenieur Benedikt Loibl wird jetzt der hessische Bordingenieur Karl-Heinz Dollbohrer, genannt Bapp, Lieblingswerkzeug, Superkleber
Gesprochen von: @Macintosh77
Status: alle takes sind da, ich beginne demnächst mit dem Dialogschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:

uburoi

Mitglied
Nicht dass ihr denkt, ich habe die Lust verloren. Takes sind alle da, für die ersten beiden Szenen habe ich einen groben Dialogschnitt. Für die Szenen auf der Brücke brauche ich ein Soundscape ähnlich dem Enterprise Bridge Loop, aber den herzustellen ist recht aufwändig. Ich hatte gehofft, was fertiges zu finden, aber es gab nichts brauchbares. Werde vielleicht mal im Forum anfragen, ob jemand Lust hat, sowas zu bauen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Super! Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht. Wenn man nur das Skript liest, ist es eine Sache, aber alles zusammen anhören ist doch etwas ganz anderes.
 

uburoi

Mitglied
Eine weitere Kostprobe. Die Brückenszene. Der Feinschliff fehlt und ich brauche noch Re-Takes, weil der Loibl Bene jetzt der Dollbohrer Heinzi ist, aber ihr könnt es euch vorstellen. Viel Spaß beim Hören und ich freue mich über jegliches Feedback.
 

Anhänge

  • S1F1-DerBote-Szene03-Bounce01.mp3
    3,5 MB

uburoi

Mitglied
kleines Update: Cut der 6 Szenen inkl. Dialogschnitt, Sounds, Atmos und Musik ist zu 99% fertig. Ich bin am Mix dran, hoffe dass ich bis zum Wochenende fertig damit bin. Dann noch die Musik drunterlegen und Mastering und DAS RAUMSCHIFF Folge 1 ist fertig.
 

uburoi

Mitglied
Master ist quasi fertig. Die Mitwirkenden haben es schon zu hören bekommen. Allerdings muss ich noch 2 Takes austauschen weil der Name einer Nebenfigur sich geändert hat und an einer Stelle vielleicht noch einen Ergänzenden take einfügen um eine Situation besser zu erläutern.
Das geht erst nach dem 20. August. Dann aber ist Folge 1 fertig zur Veröffentlichung.
 

uburoi

Mitglied
DAS RAUMSCHIFF, Staffel 1, Folge 1 - Der Bote ist fertig!
@Dennis Künstner hat sich bereiterklärt, die Folge auf dem Hoertalk Youtube Kanal zu veröffentlichen.
Ich stelle nun noch das Cover und die Infos zur Produktion zusammen und schon sehr bald könnt ihr das fertige Werk alle hören.
Danke schon mal an alle, die mitgemacht haben!
 
Oben