Fredericks

paranoid aber schon nett
erste Hörprobe:
[soundcloud]http://soundcloud.com/lauscherlounge/das-lufer-haus-die[/soundcloud]

erster Teaser:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Oh, bin gespannt. Hatte mich beworben, bin aber leider nicht weitergekommen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Da freu ich mich auch schon drauf, werde ich mir dann wohl auf der Leipziger Buchmesse zulegen :)
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Der neue Trailer ist online!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Das Luferhaus kommt!!!

mich würde ja mal interessieren, wer da denn nun mitspricht. da ja alle, die sich von uns beworben haben, mich eingeschlossen, nicht genommen wurden...
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Das Luferhaus kommt!!!

mich würde ja mal interessieren, wer da denn nun mitspricht. da ja alle, die sich von uns beworben haben, mich eingeschlossen, nicht genommen wurden...

Laut Amazon:
Uve Teschner (Sprecher), Vera Molitor (Sprecher), Rodja-Martin Tröscher (Sprecher), Gabriele Blum (Sprecher), Oliver Siebeck (Sprecher), Christian-Martin Schäfer (Sprecher), Reinhard Scheunemann (Sprecher), Andrea Bertschinger (Sprecher), Luise Lunow (Sprecher)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Ich hab mich auch beworben! Das müssen ja echte Kapazunder sein, wenn die es sich leisten konnten niemand von uns zu nehmen! :D
 

Noir

Mitglied
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Mich haben die angerufen, aber ich hab abgelehnt - war mir zu kommerziell ;)

Nein, Quark :D Ich freu mich drauf...bin gespannt, wie sowas in Hörspielform funktioniert :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Oh ja. Schönes Ding. Packe ich mal auf meine Liste :D

Viele Grüße.
 

Herr M

Mitglied
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Habs heute schon gehört. Begeistert war ich schon von der Idee. Auch wenn ich zuerst stark an " Blair Witch Project" dachte.
In die Richtung gehts auch, dennoch ist es anders. Eben ein Hörspiel.
Das Hörspiel kommt genzlich ohne Musik aus. Mal nicht völlig überladen von Musikalischen einflüssen ein Hörspiel zu genießen, war für mich Persönlich eine wohltat. (Nichts gegen gut eingesetzte Hörspiel oder Filmmusik)
Das Hörspiel braucht ein wenig Zeit um in " gang" zu kommen. Was aber bei mir den Hörgenuss nicht schmälerte, weil die Sprecher sehr natürlich klangen. (was bei dieser Neuen art von Hörspiel auch sehr wichtig war/ Ist).
Einige fragen blieben offen (welche ich aber nicht ausführe um nichts zu Spoilern). Ich hoffe diese werden irgendwann geklärt!
Zum Ende zog das Hörspiel gekonnt an...zumindest bei mir zeigte sich ein Beklemendes Gefühl. Obwohl ich nicht grade zart besaitet bin, was das angeht.

Mir hats gefallen!
Wenn ichs nicht hätte, würd´ichs mir kaufen!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Ich fand's definitiv gruselig und man merkt, dass so eine Idee als Hörspiel weitaus besser funktioniert als ein Film wie Blair Witch Project. Da verzeiht man auch die nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung des Teams, im Haus nur Mikrofone und keine Kameras aufzustellen. ;)

Die Sprecher waren allesamt authentisch, da klang nix abgelesen, teilweise nicht mal geschauspielert, sondern einfach wie aus dem Leben mitgeschnitten. Auch die offenen Fragen am Schluss geben dem Ganzen den gewissen Reiz und beflügeln die Fantasie.
Mich hat nur Detlef Bierstedt mit seinen "militärischen" Zeitansagen etwas genervt. Ich würde mir das etwas weniger aufdringlich wünschen.

Ich hoffe, dass das Ding ein Erfolg wird, es hebt sich doch wohltuend ab von trashigen Geisterjägern und anderen Gestalten.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Das Luferhaus kommt!!!

ich habe es jetzt auch!!! werde es mir morgen anhören!!!! FREU!!!!..danke FREDERICKS das du uns auf dem laufenden gehalten hast!!!
 
Oben