P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Das Making Of ist der Wahnsinn! So viel Liebe zum Detail! Krass! Ich hätte auch mal Lust auf so eine Produktion... vielleicht kennt ja jemand zufällig ein verlassenes Haus...?! :)
 

Olaf

Olaf
AW: Das Luferhaus kommt!!!

Ich habe Das Luferhaus jetzt auch gehört : eine hoch interessante Produktion. Zum Ende hin wurde es richtig spannend, immer betroffen machend und sehr oft leicht bis mittel gruselig. Ich gebe es nicht gerne zu, aber nach der zweiten Etappe hatte ich ganz klitzekleine Schwierigkeiten, in den Keller zu gehen. Lauscherlounge hätte da etwas Großartiges schaffen können. Leider ist es nicht gelungen. Die Sprecher waren in mehreren Szenen nur sehr schwer zu verstehen, hier und da auch gar nicht. Der Sinn mehrerer Szenen wurde im Gesamtzusammenhang nicht klar. Eine genaue Beschreibung, welche es waren, würde hier zu weit führen. Das Ende, der Dialog zwischen den beiden Mönchen in der Klosterzelle, ist unbefriedigend. Er bricht urplötzlich ab, ohne Klarheit zu schaffen. Mehrfach ergeht sich die Produktion in Andeutungen, ohne diese dann jedoch so auszuführen, daß man sie verstehen könnte. Insgesamt finde ich diese Produktion trotzdem sehr gut. Man müßte sie allerdings zwei-, wenn nicht gar dreimal hören, um die Verständnislücken zu schließen, falls das überhaupt möglich ist, und die Stimmen immer genau zuordnen zu können. Das Luferhaus ist ähnlich wie die Barash Tyr Chroniken ein Beispiel dafür, wie man die Chance verspielen kann, aus etwas wirklich sehr Gutem etwas wirklich Grossartiges machen zu können. Ein kritisches Testpublikum hätte die Schwachstellen auf gedeckt und damit die Chance eröffnet, sie zu beseitigen. Trotzdem reut mich der Kaufpreis in keiner Weise, denn trotz der Schwachstellen ist es sehr gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben