• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

für die ersten drei Folgen meiner Shortiereihe Zauberhafte Freunde (Link zur ersten Folge) sind inzwischen so viele Takes zusammengekommen, dass jeweils (mindestens) zwischen zwei und vier Versionen entstehen könnten. Bisher habe ich zwei Zusagen für den Schnitt, es können sich aber jederzeit noch weitere Cutter*Innen beteiligen.

Für die Shorties gibt es keine Zugangsvoraussetzungen, was Wissen oder technische Ausrüstung angeht. (Abgesehen von einem Mikro und einem "Aufnahmeprogramm" fürs Sprechen oder einem Schnittprogramm, wenn ihr euch als Cutter versuchen wollt. :)) Hier können sich also alle einfach ausprobieren. Egal ob als Sprecher, Musiker, Coverdesigner oder Cutter (m,d,w), hier können alle mitmachen. Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß an der Sache mitbringt und - wenn es geht - bis zum Ende dranbleibt. Alles andere lernt ihr mit der Zeit. :)

Und: Wir haben keinen Zeitdruck! Die Shorties sind fertig, wenn sie fertig sind! :) (Ich hoffe nur, dass es pro Folge mindestens eine komplette Umsetzung gibt. Es dürfen aber natürlich gerne mehr werden! :D)

Ich stehe euch für Fragen rund um das Skript und die Umsetzung gerne zur Verfügung und für technische Fragen den Schnitt betreffend, findet ihr im Forum sicher immer den einen oder anderen versierten Cutter (w,d,m). Bitte beachtet auch die "Zusatzinfos an die Cutter" im ersten Post zur ersten Folge.

Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Schnibbeln! :)

Nachtrag: Ich rechne damit, dass die Reihe insgesamt 6 Folgen haben wird - wenn mich die Musen nicht dazu bewegen, noch weitere zu schreiben. :) (Das weiß ich am Anfang nie so ganz genau.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

dann will ich doch zumindest mal diesen Thread wieder anstupsen. :)

Im Thread "Eine Art Status" könnt ihr einiges an Infos nachlesen. Außerdem findet ihr dort die Links zu den Shortiethreads der ersten drei Folgen.
Mit der vierten Folge komme ich leider schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr - oder nur noch in gaaaaaaaanz kleinen Schritten - vorwärts. :( (Zum Beispiel hab ich mehrere Wochen gebraucht, um einen Zauberspruch, der nicht so ganz zu einer Szene gepasst hat, zu ändern. Und jetzt muss ich die folgenden Takes natürlich noch anpassen... :oops:o_O)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
  • Like
Reaktionen: pio
Oben