horsed

Neues Mitglied
Hallo ich bin horsed und habe dieses Forum eher durch Zufall gefunden, da ich mich sehr für Hörspiele und deren Produktion interessiere.

Ich hoffe hier einige interessante Gespräche zu führen und eine gute Zeit zu haben! :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @horsed , ja, manche Zufälle erweisen sich als Glücksfall, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Herzlich willkommen! Lass uns gern etwas mehr über dich wissen, wenn du magst.

Für den Anfang habe ich hier ein paar Links, die vielleicht hilfreich sind. Allgemeines zu unseren Forum findest du hier:


Und falls du dich für eine "Sprecher-Karriere" interessiert, ist vielleicht auch diese Info interessant:


Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls hier!
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Moin @horsed! :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen im schönen Hörtalk!
Da haben wir was gemeinsam, denn auch ich hege großes Interesse für Hörspielproduktionen, allerdings mehr für die technische Umsetzung - Schnitt, denn fürs Sprechen.
Fühl dich wohl hier und wenn du Fragen hast, immer raus damit! :)
Liebe Grüße
Sascha
 

horsed

Neues Mitglied
Ja lieben Dank erstmal für die Reaktionen!

Ich selber bin eigentlich (seit 20 Jahren als Hobby) in der Musikproduktion tätig und bin somit technisch eigentlich ganz gut aufgestellt, mich mal als Sprecher zu versuchen. Mir wurde mehrfach gesagt, dass ich eine sehr angenehme "Telefonstimme" habe und seitdem schau ich mir immer mal wieder so Videos zur Stimmbildung an, da ich selber meine Stimme absolut abscheulich finde ... nichtsdestotrotz möchte ich da über meinen eigenen Schatten springen und habe die stille Hoffnung in ein wunderbares neues Rabbithole zu fallen, so wie damals mit der Musik! :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich selber bin eigentlich (seit 20 Jahren als Hobby) in der Musikproduktion tätig und bin somit technisch eigentlich ganz gut aufgestellt, ....
Auch schon damit bist du hier mehr als willkommen und sicherlich auch gefragt. Bei mir war es genau das gleiche; ich bin über meine Hobby-Musik-Basteleien (Beispiele in meinem Soundcloud-Link in der Signatur) vor 2 Jahren hier reingestolpert, aber inzwischen mache ich dank der Unterstützung dieser tollen Community viel mehr (eigentlich alles außer Sprechen :ROFLMAO:). Mit eigener Musik und ein paar Kenntnissen, wie man eine DAW bedient, um Audioproduktionen zu machen, kannst du hier aber auch bereits immer ein spannendes Betätigungsfeld haben. Und wenn du außerdem selber gerne Rollen sprichst, ist es natürlich umso besser.
 
Oben